- Dank erhalten: 49
Elvis '77 - The Final Curtain
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Klar, die Beatles haben auch viel von Elvis gespielt. War ja auch 'ne angesagte Musik damals. Aber als sie ihr eigenes Ding durchzogen und damit Mega-Erfolge feierten, höre ich keinen Elvis-Einfluss.Weil Sie keine Elvis Fans waren?
Als kleine Lernhilfe könnte vielleicht <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=24914 ' target='_top'>diese kleine und sehr feine Thread dienen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Eben, ihr "eigenes" Ding. Warum sollte man da Einflüsse von Elvis hören?. Aber als sie ihr eigenes Ding durchzogen und damit Mega-Erfolge feierten, höre ich keinen Elvis-Einfluss.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Warum nicht? Eddie Cochran z. B. hat ja auch sein eigenes Ding durchgezogen, bei dem der Elvis-Einfluss allerdings nicht zu überhören ist.Eben, ihr "eigenes" Ding. Warum sollte man da Einflüsse von Elvis hören?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Klar, die Beatles haben auch viel von Elvis gespielt. War ja auch 'ne angesagte Musik damals. Aber als sie ihr eigenes Ding durchzogen und damit Mega-Erfolge feierten, höre ich keinen Elvis-Einfluss.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Klar, bei Shakin Stevens höre ich es auch.Warum nicht? Eddie Cochran z. B.
Aber bei o.g. Bruce Springsteen z.b. höre ich das auch nicht unbedingt. Wer etwas werden will, muß irgendwann sein eigenes Ding machen, oder?
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Sehr schön und sehr richtig.Dennoch hat er ihn populär gemacht und seine Darbietung des Rock'n'Roll war es, durch welche die meisten Musiker der 60er und 70er zu dieser Musik fanden, sodass selbst wenn man seinen Einfluss nicht direkt heraushören kann, er dennoch da ist.
- Guitar Man
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Ich wusste das das kommt !Weil Sie keine Elvis Fans waren?
Als kleine Lernhilfe könnte vielleicht <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=24914 ' target='_top'>dieser kleine und sehr feine Thread dienen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Ich habe das Gefühl, die nachfolgenden Generationen von Pop-Musikern identifizieren sich eher mit dem, was Elvis repräsentierte in seinen frühen Jahren: Coolness, Sentimentalität, Rebellion - und weniger mit dem eigentlichen Musik-Stil, mit dem Elvis berühmt wurde.Dennoch hat er ihn populär gemacht und seine Darbietung des Rock'n'Roll war es, durch welche die meisten Musiker der 60er und 70er zu dieser Musik fanden, sodass selbst wenn man seinen Einfluss nicht direkt heraushören kann, er dennoch da ist.
Auch Elvis selbst konnte immer wieder mächtig von seinem Star-Kult aus den 50ern profitieren, sonst hätte er die alberne Film-Phase nie überlebt. Jeder andere wäre weg gewesen, wage ich mal zu behaupten.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Das ist auch kein Wunder, denn Deine Aussage war mindestens missverständlich, um nicht zu sagen Humbug.Ich wusste das das kommt !
- Guitar Man
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Ich denke du weist was ich damit meinte.Das ist auch kein Wunder, denn Deine Aussage war mindestens missverständlich, um nicht zu sagen Humbug.