Elvis '77 - The Final Curtain

Mehr
20.02.2011 14:54 #826470 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Weil Sie keine Elvis Fans waren?

Als kleine Lernhilfe könnte vielleicht <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=24914 ' target='_top'>diese kleine und sehr feine Thread dienen.

Klar, die Beatles haben auch viel von Elvis gespielt. War ja auch 'ne angesagte Musik damals. Aber als sie ihr eigenes Ding durchzogen und damit Mega-Erfolge feierten, höre ich keinen Elvis-Einfluss. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.02.2011 14:57 #826471 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

. Aber als sie ihr eigenes Ding durchzogen und damit Mega-Erfolge feierten, höre ich keinen Elvis-Einfluss. :null:

Eben, ihr "eigenes" Ding. Warum sollte man da Einflüsse von Elvis hören? :null:

Mehr
20.02.2011 15:06 #826472 von Blues Boy

Eben, ihr "eigenes" Ding. Warum sollte man da Einflüsse von Elvis hören? :null:

Warum nicht? Eddie Cochran z. B. hat ja auch sein eigenes Ding durchgezogen, bei dem der Elvis-Einfluss allerdings nicht zu überhören ist. :null:

Mehr
20.02.2011 15:10 #826473 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Klar, die Beatles haben auch viel von Elvis gespielt. War ja auch 'ne angesagte Musik damals. Aber als sie ihr eigenes Ding durchzogen und damit Mega-Erfolge feierten, höre ich keinen Elvis-Einfluss.

Mehr
20.02.2011 15:12 #826474 von Schorni

Warum nicht? Eddie Cochran z. B.

Klar, bei Shakin Stevens höre ich es auch. :sick: Das bei den meisten Sängern aus den 50er irgendwo Elvis rauszuhören ist...............geschenkt. :up:

Aber bei o.g. Bruce Springsteen z.b. höre ich das auch nicht unbedingt. Wer etwas werden will, muß irgendwann sein eigenes Ding machen, oder?

Mehr
20.02.2011 15:14 #826475 von Schorni

Dennoch hat er ihn populär gemacht und seine Darbietung des Rock'n'Roll war es, durch welche die meisten Musiker der 60er und 70er zu dieser Musik fanden, sodass selbst wenn man seinen Einfluss nicht direkt heraushören kann, er dennoch da ist.

Sehr schön und sehr richtig. :up:

• Guitar Man
  • Guitar Mans Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
20.02.2011 15:23 #826476 von Guitar Man
Guitar Man antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Weil Sie keine Elvis Fans waren?

Als kleine Lernhilfe könnte vielleicht <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=24914 ' target='_top'>dieser kleine und sehr feine Thread dienen.

Ich wusste das das kommt !

Mehr
20.02.2011 15:36 #826477 von Blues Boy

Dennoch hat er ihn populär gemacht und seine Darbietung des Rock'n'Roll war es, durch welche die meisten Musiker der 60er und 70er zu dieser Musik fanden, sodass selbst wenn man seinen Einfluss nicht direkt heraushören kann, er dennoch da ist.

Ich habe das Gefühl, die nachfolgenden Generationen von Pop-Musikern identifizieren sich eher mit dem, was Elvis repräsentierte in seinen frühen Jahren: Coolness, Sentimentalität, Rebellion - und weniger mit dem eigentlichen Musik-Stil, mit dem Elvis berühmt wurde.

Auch Elvis selbst konnte immer wieder mächtig von seinem Star-Kult aus den 50ern profitieren, sonst hätte er die alberne Film-Phase nie überlebt. Jeder andere wäre weg gewesen, wage ich mal zu behaupten. :smokin:

Mehr
20.02.2011 15:45 #826478 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Ich wusste das das kommt !

Das ist auch kein Wunder, denn Deine Aussage war mindestens missverständlich, um nicht zu sagen Humbug.

• Guitar Man
  • Guitar Mans Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
20.02.2011 16:05 #826479 von Guitar Man
Guitar Man antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Das ist auch kein Wunder, denn Deine Aussage war mindestens missverständlich, um nicht zu sagen Humbug.

Ich denke du weist was ich damit meinte.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.