Elvis '77 - The Final Curtain

Mehr
28.07.2010 14:26 #804009 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Alles in allem ist aus diesem eingangs doch recht drögen Final Curtain Thread, doch noch eine ganz erträgliche Informationsquelle geworden. Und wenn heute nach Feierabend mein Freund Wisdomy erst wieder seinen Federkiel schwingt ... na dann ... :beifall:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.07.2010 14:53 #804010 von Donald
Donald antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Alles in allem ist aus diesem eingangs doch recht drögen Final Curtain Thread, doch noch eine ganz erträgliche Informationsquelle geworden. Und wenn heute nach Feierabend mein Freund Wisdomy erst wieder seinen Federkiel schwingt ... na dann ... :beifall:

Schön auf Feuilleton-Länge. :ergeben:

Mehr
28.07.2010 14:56 #804012 von Taniolo

Schön auf Feuilleton-Länge.  :ergeben:

Ahhhh, ich sehe schon - "unser Freund" muss es selbstverständlich heißen. :ergeben:

Es versprechen, dass es wieder so einen fiktiven Bericht gibt, wie Du ihn Dir bekanntlich all zu gerne zu Gemüte führst, kann selbst ich nicht. Auch ich tappe noch im Dunklen darüber, was der große Meister der Poesie für heute wieder ausgeheckt hat. :wub:

Mehr
28.07.2010 14:59 #804013 von Donald

Ahhhh, ich sehe schon - "unser Freund" muss es selbstverständlich heißen. :ergeben:

Es versprechen, dass es wieder so einen fiktiven Bericht gibt, wie Du ihn Dir bekanntlich all zu gerne zu Gemüte führst, kann selbst ich nicht. Auch ich tappe noch im Dunklen darüber, was der große Meister der Poesie für heute wieder ausgeheckt hat. :wub:

Ich bin auch schon gespannt, ob dann hinten wieder der Ironie-Hinweis dran hängt. :wub:

Ohne kapier´ ich´s ja leider nicht. <_<

Mehr
28.07.2010 15:03 #804014 von Taniolo

Ohne kapier´ ich´s ja leider nicht. <_<

Nichts, was ich nicht eh schon wusste, Donald74. :null:

Mehr
28.07.2010 15:08 #804016 von Donald

Nichts, was ich nicht eh schon wusste, Donald74. :null:

Vorsicht, 6 Stunden Zugfahrt (bzw. Stehen) nehme ich gerne mal in Kauf, wenn´s mir lohnend erscheint! :adeal:

Mehr
28.07.2010 15:12 #804018 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Das ist der Gipfel der Dreistigkeit und ein Betrug am Leser, der für den Bezug dieses Heftes immerhin nicht wenig Geld bezahlt und sich darauf verlassen will, dass die, die darin über VÖs schreiben und diese mit Sternen bewerten, die CDs wenigstens mal angehört haben.

Ja, da fällt einem echt nichts mehr ein. Wenn ich mir überlege, dass wegen Deiner - bewusst missverstandenen - Tunten-Bemerkung seitenweise ein Fass aufgemacht wurde, dass sogar einige - angeblich wegen Deiner Rezensionen - das GBE-Abo gekündigt haben, da frage ich mich echt, worin die Prioritäten einiger Leser liegen. Dass dem großen Zampano Ciscoking dieses kleine Missgeschick passierte, wurde nämlich weitgehendst hingenommen und nicht weiter diskutiert. Okay, man muss es auch nicht überbewerten, aber es steht doch in keiner Relation zu dem, was man Dir immer wieder vorwirft.

Auf jeden Fall bekommt man auf diese Weise schonmal einen Einblick über die Arbeitsweise des Herrn Ciscoking. Man muss natürlich dazu sagen, dass die Show bereits früher veröffentlicht wurde und man sich zumindest vom Ablauf und der damaligen Stimmung durchaus ein Bild machen und ein Urteil erlauben kann, ohne nun genau diese VÖ vorliegen zu haben. Und zum Sound und sonstigen Details, die man wirklich nur wissen kann, wenn man die Platte in den Händen hielt und gehört hat, steht ja nichts in der Review.

Dennoch wirft das bei mir die Frage auf, wie man seine sonstigen Besprechungen (bisher wie zukünftig) einzuordnen hat. Nachdem er ja nun im letzten Heft 9 CDs bespricht, was einen gewissen Zeitaufwand bedeutet, sie alle genauestens anzuhören, habe ich inzwischen wirklich meine Zweifel, ob er die Dinger auch tatsächlich unter die Lupe nimmt.

Und wie das beim Redigieren des Heftes durchgehen konnte, kapiere ich auch nicht ... :null:

Mehr
28.07.2010 15:21 #804025 von Donald

Man muss natürlich dazu sagen, dass die Show bereits früher veröffentlicht wurde und man sich zumindest vom Ablauf und der damaligen Stimmung durchaus ein Bild machen und ein Urteil erlauben kann, ohne nun genau diese VÖ vorliegen zu haben. Und zum Sound und sonstigen Details, die man wirklich nur wissen kann, wenn man die Platte in den Händen hielt und gehört hat, steht ja nichts in der Review.

Ach sooo. Naja, wenn er die Bewertung des Sounds ausgespart hat und er soweit erst mal nur Stimmung und Show beschrieben hat, die er ja anhand der alten CD beurteilen konnte. Und das ist dann versehentlich im Heft gelandet? Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Hätte er sich wegen des Sounds was aus den Fingern gesogen und prophylaktisch schon mal geschrieben, "tolles Teil, besserer Sound, Kaufbefehl", dann hätte ich das tatsächlich auch unverzeihlich gefunden. Aber hier hat er halt ein bisschen vorgearbeitet und bei dem Durcheinander der Drucklegung ist der Artikel dann ins Heft gewandert. Na, das kann doch mal passieren. :null:

Mehr
28.07.2010 15:26 #804029 von Taniolo
Donald, der Diplomat aus Bielefeld. :wub:

Mehr
28.07.2010 15:29 #804032 von Donald

Donald, der Diplomat aus Bielefeld. :wub:

Frauen- und Expertenversteher. :wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.