- Dank erhalten: 1620
Elvis '77 - The Final Curtain
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Nein. Ich bin dafür auch der falsche Ansprechpartner. Nichts an dieser Box ist für mich interessant. Ich würde die Frage eher an Peter richten.Hast du wenigstens die Playlist der 77er-Box? Damit das hier mal wieder im Thema vorwärts geht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nix Kohle, ich habe nur eine gute Rechtsschutzversicherung.Es hat ja nicht jeder soviel Kohle wie MW, der halb Deutschland verklagen kann.
Was ist eigentlich aus dem Lottogewinn geworden?
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Und? Hast Du es bemerkt? Jetzt machst Du so etwas Ahnliches. Du fährst nämlich die "aber das macht doch jeder"-Masche. Auch so eine Unart. Aber sei's drum - geschenkt!Das macht er doch nicht allein? Da gibts hier - nach meiner Einschätzung - so ne handvoll Leute, die machen NICHTS anderes.
Unterschreib' es oder lasse es bleiben. Schicke es an Marco oder einige andere. Ganz wie Du willst.Dein Posting könnte ich exakt so für Marco74 unterschrieben. Der redet auch immer von großen Unbekannten, oder "wir wissen", "das wissen doch alle hier", oder "du machst dich zum Klops" oder "Du bist XYZ, das weiß doch jeder hier". Diese Floskeln kommen bei ihm immer ganz automatisch wenn er sich in der Enge sieht.
Müsste ich? Sollte ich?Hast du Marco dewegen EINMAL zur Ordnung gerufen?
Dazu müsste ich seine Postings erst einmal lesen. Habe ich aber aufgegeben. Zum einen mag ich dieses schlimme Schriftbild nicht und zum anderen ist es mir zu mühsam, unvollständige und selten ausformulierete Sätze zu lesen. Ich sehe es als eine Art Respekt dem/meinem Gegenüber an, dass man sich zumindest i.d.R. sorgfältig ausdrückt. Dazu gehört auch die Verständlichkeit in Aussage/Frage und eben nicht, dass man in feiner Regelmäßigkeit Leute zitiert und dazu lediglich einen "Fragesmiley" drunter setzt. Wie gesagt, ich lese die Postings von 74 selten bis nie. Daher kann ich ihn also ob seiner etwaigen Verfehlungen nicht zur Ordnung rufen, erinnere mich aber, dass ich ihm das früher - als er noch etwas sorgfältiger schrieb und ich es noch lesen konnte - ähnliches gesagt habe.
Echt? So etwas ärgert Dich? Okay, da bin ich wohl anders. Ich finde, derjenige disqualifiziert sich nur selbst. Ich sehe das ("Wisdummy") hin und wieder und denke dann nur: Oh Gott wie kindisch. Der "Wisdummy"-Gag ist vielleicht einmal gut - eigentlich noch nicht einmal das, aber spätestens ab dem zweiten Mal ist er so etwas von dumm, dass ich mich freuen würde, wenn mein Gegenüber mich so anspricht. Er diskreditiert sich nämlich damit selbst, und ich habe schon "gewonnen". Seine Argumente, mögen sie auch noch so gut sein, verpuffen hinter so einer Dummheit fast wertlos. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.Ich gehe 100 pro davon aus, das wenn ich oder andere das immwe wieder geschrieben hätten, schon lange nicht mehr im Forum wären. Ebenso, wenn ich zu Marco ein schönes Schimpfwort gefunden hätte und das permanent wiederholen würde, so wie er bei mir mit "Wisdummy". Natürlich ärgert mich das, es wäre verlogen das zu leugnen.
Einverstanden.Wie oft hab ich das schon lesen müssen und um des Friedens willen immer wieder unkommentiert gelassen. Für mich gehört es aber zu einem anständigen Charakter das zumindest bei anderen Usern nicht zu dulden. Natürlich muss man den Zusammenhang sehen, die Protagonisten, klar. Man kann sowas ja mal sagen. Aber es muss erkennbar sein, dass das keine generelle Sicht auf so eine Person sein darf, dann ist es unsachlich.
Das ist Deine Sicht der Dinge. Sie sei Dir gegönnt.Und du selber bist doch auch nicht ehrlich.
Ich rede davon, dass man offen und ehrlich die Meinung sagen kann. Man muss es aber nicht, wenn man gar kein Verlangen hat und vor allem keine Zeit, das Ganze bis aufs i-Tüpfelchen auszudiskutieren. Ausserdem reißt Du meine Aussage aus dem Zusammehang! Was ich tatssächlich sagte war: Bevor ich mit Aussagen "der und der hat aber über Dich gesagt" kommt, sollte man offen und ehrlich die Meinung sagen. Ich habe nie etwas davon geschrieben, dass Ironie stets fehl am Platze ist. Warum sollte ich jemandem ständig meine Meinung aufdrängen, wenn mir gar nicht danach zumute ist?Du redest davon das man offen und ehrlich die Meinung sagen kann aber machst es doch selbst nicht.
Wie gesagt, am besten immer das dem anderen unterschieben, was er tatsächlich auch so geäussert hat und nicht Aussagen verdrehen. Danke.
Erst einmal mache ich mich nicht über Peter lustig sondern ggf. über das, was er von sich gibt und zweitens: was bedeutet dieses "genau so"? Genau wie wer oder was? Falls ich süffisant bin, vergleichst Du mich dann mit Marco? So etwas verbitte ich mir!Du machst dich doch genauso über Peter lustig mit süffisanten Andeutungen.
Ausserdem liegt es mir fern, Dinge, die ich anders sehe, regelmäßig auszudiskutieren. (Mit diesem Posting mache ich - extra für Dich - mal eine kleine Ausnahme.) Das Leben ist viel zu schön und das Forum viel zu nebensächlich, um jedem hier bis ins detail zu erklären, wie ich die Dinge sehe. Sobald es in "Arbeit" ausartet, gebe ich auf und lasse dem anderen seine Sicht auf meine Meinung - seine Meinung lasse ich ihm ohnehin.
Aber selbst das trifft die Sache noch nicht 100%ig. ich bin hier, um Spaß zu haben. Dazu gehören eben auch Witzeleien. So gerne ich mich selbst auf den Arm nehme, so gerne tue ich das auch mit anderen. Diverse Gags, die wir unter uns machen, sind beinahe schon Insidergags und nicht immer für jeden verständlich. Na und? Muss ich mich mit zwei Dutzend Fussnoten jedesmaal selbst erklären, damit jeder es versteht? Nein!
Und wenn ich mich über den Inhalt einer DVD-Box "streite", dann ist mir das ein paar Sätze hier und ein paar Seitenhiebe dort wert, aber es bedeutet mir am Ende nur den Spaß, den ich dabei hatte - vor allem dann, wenn sich wieder einmal ein paar Kollegen eine goldene Nase damit verdienen wollen, indem sie andere abzocken. (Mit verlaub, aber diese Box und vor allem ihr Preis sind ein übler Witz - meine Meinung.)
Wieso sage ich ihm nicht klipp und klar, wo ich etwas anders sehe? Ich habe doch frühzeitig in diesem Thread meine Meinung zu der Box geschrieben. Ich schrieb auch über den Trailer ein paar Worte. Ich schrieb auch über die Bildqualität und dass die nervtötenden und unweigerlich vorkommenden Wackler bei 8mm-Aufnahmen bei diesen geschickt gewählten Kurzausschnitten nicht auffallen. Ich schrieb auch, dass ich die Nachvertonung mit AR-Material für alles andere als hochwertig halte. Ich schrieb auch, dass der eine Ausschnitt im Tariler aus Philadelphia stammt. Mehr geht nicht. Dass ich dann anschließend auch ein paar Späßchen einstreute, liegt daran, dass ich - ich erwähnte es weiter oben bereits mehrmals - keine zwanghafte Neigung verspüre, alles auszudiskutieren. Warum auch? Peter hat seine Meinung, ich habe meine. Ich bin doch nicht hier, um irgendwen von meiner Meinung zu überzeugen! Maximal äussere ich die meinige und gut.Du sagst ihm nicht klipp und klar, wo du etwas anders siehst als er. Ist das denn so schwer?
...Ehrlich gesagt kenne ich dich so auch nicht.
No you don't know me .... :pfeife:
Jetzt verwechselst Du mich aber!Ich habe dich immer sachlich und gut gelaunt erlebt.
Du beziehst das auf die weniger als eine Handvoll Seitenhiebe auf Dich. Ach komm schon, wenn jemand so viel schreibt wie Du und sich bis ins kleinste Detail immer und immer wieder zu ein und derselben Sache äussert, dann läuft er halt Gefahr, auch mal eins auf den Deckel zu bekommen. Ich hatte halt ein wenig Zeit (immerhin spare ich die, da ich die 74-Postings nicht mehr lese (siehe weiter oben)) und las ein paar Deiner Postings. Am Ende stellte ich fest, dass Du wunderbar auf einer Sache herumreiten und Dich festbeißen kannst. Da konnte ich mir ein paar Bemerkungen nicht verkneifen. Es ist halt manchmal nervig (für mich), wenn ich sehe, wie jemand meine Lesegeduld überstrapaziert. Und da wir schließlich schon MW haben, der sich ganz offensichtlich zur selben Aufgabe berufen fühlt - und das schon seit Jahren - empfand ich es als meine Pflicht, mit erhobenem Zeigefinger einzuschreiten.Aber was seit 2 Wochen mit dir los ist, begreife ich nicht.
Und wenn Du Dich jetzt fragst, warum ich hier so umfangreich und ausladend geantwortet habe und dabei Deinen Text auch noch zerstückelt und in seine Einzelteile zerlegt habe, um möglichst auf jedes noch so unbedeutende Detail besser eingehen zu können, dann befindest Du Dich vielleicht schon auf dem Weg der besserung. Ich wollte nur einmal demonstrieren, wie es ist, wenn man sich die unsägliche Mühe macht, die die Mehrheit der Userschaft nur zu einem verständnislosen Kopfschütteln zu bewegen weiß.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Dieses Fenster will ich auch.Wieso sind jetzt meine Beiträge für mich ausgeblendet? Hab ich mich grad selbst ignoriert? Ich bin irgendwo drauf gekommen und dann ging so ein kleines Fenster auf was ich weggeklickt habe. Herrgott nochmal.
Und dann möchte ich klicken, klicken, klicken ...
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Ja hallo!? Was ist denn das für ein Vorwurf? Natürlich bin ich parteiisch. Jeder ist das auf eine gewisse Weise.Du bist parteisch, daher deine äußerungen.
Sorry, aber den "Nazi"-begriff hast Du ins Spiel gebracht. Das nur mal zur Auffrischung der Erinnerung.... was das "nazi-gewäsch" betrifft war das lediglich eines von mehreren beispielen, das du das jetzt mit derart viel unverstand einfach abtust versteh ich nicht, ging es doch nicht um nazis,
Peter, Du hast mich nicht verstanden! Ich schrieb doch gar nichts gegen eine Meinungsäusserung, die Dir natürlich zusteht. Ich freute mich nur herzlich darüber, wie jemand einem anderen persönliche Angriffe vorwirft und dabei selbst mit einer dummen Kinderei aufwartet. ich fand's halt ... äusserst ungeschickt.sondern um das herabwürdigen einer person, wenn diese permanent und über die maßen andere beleidigt und das man, nimmt man eine solche herbwürdigung vor, sich eben nicht auf den kopf schei*t, wie es von dir so blumig bschrieben wurde, also bitte!
Och Peter, das ist jetzt aber ... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll oder wie ich es nennen soll. "Großer Unbekannter", "kleiner Spinner" - nenn' solche Leute, wie Du willst - auf die Begrifflichkeit kommt es nicht an. Ich kann mir sogar denken, um wen es geht, da 74 über diesen menschen in der Vergangenheit auch kein gutes Haar ließ. Interessiert mich aber nicht. Ich find's bloss armselig, wenn man sich solcher Leute und ihrere Meinungen bedienen muss.Weiterhin schieb ich keinen großen unbekannten vor, denn ich hab marco74 noch nie getroffen und leg auch keinen wert darauf, aber mein bekannter (welcher nicht genannt werden will & schon gar nicht hier - logisch oder?) hat ihn zu seinem bedauern kennengelernt und eben diese äußerung getätigt, wie soll ich es denn sonst ausdrücken, bedenke das die äußerung nicht von mir ist.
Na dann denk' mal schafr nach! ... Und eine Idee? Hier: Am besten gar nicht!wie soll ich es denn sonst ausdrücken
Denn:
Eben, Peter, eben! Erst so einen Klops raushauen und dann sagen: Ist ja nicht von mir!bedenke das die äußerung nicht von mir ist.
Wie albern ist das denn?
Wenigstens wäre es dann eine offene, ehrliche Meinung. Billiger als oben geht's ja kaum noch."Du solltest Manns genug sein, um jemanden die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, so wie Du sie siehst. Aber dieses Hintenherum ist dermaßen billig und offensichtlich. "
manns genug, billig und offensichtlich?
Du hättest also noch ausreichend Potenzial nach oben, um Dich zu verbessern.
Keine weiteren Fragen ... :happy0005:Ich hab meine meinung über marco74 über jahre hinweg hier ganz offen und DIREKT gepostet und werde das auch weiterhin tun, wenn mir danach ist, hab ich ja auch gerade gemacht, wenn ich aber marco74 nicht persönlich kenne, jedoch jemanden kenne der dies tut, ist es legitim das auch zu posten was dieser von marco74 hält, ganz besonders wenn sich das mit dem deckt was ich von ihm durch das forum kennengelernt habe, von wegen hinterherum,. das ist B*llsh*t!
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich denke, dass das ganze Material sowiso nochmal separat erscheint. Entweder vom gleichen Hersteller, oder als Kopie von irgendwem sonst. Das war mit den TTWII Sachen so, das war mit der Closing Show vom 23.02.1971 der Fall und auch die Dayton-Konzerte kamen von anderer Seite nochmal. Ich bin also überzeugt, dass irgendwer auch mit dem 1977 Zeugs nochmal einen Dollar machen wird.
Als Sammler will ich natürlich die Box haben, aber wenn's zu teuer wird warte ich einfach noch ein paar Monate ab. Eine einmalige Gelegenheit ist THE FINAL CURTAIN daher wohl nicht.
- JoeBean
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Nichtmal als Download möchte ich das Ding haben, und auch geschenkt würde ich das Ding nicht nehmen, da müsste man mir noch was zahlen
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
Full Ack!Nichtmal als Download möchte ich das Ding haben, und auch geschenkt würde ich das Ding nicht nehmen, da müsste man mir noch was zahlen
:happy0005:
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53