Elvis '77 - The Final Curtain

Mehr
15.02.2011 17:01 #826076 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Wenn ich die Aussagen hier im Forum so interpretieren sollte, war Elvis in seiner 22 jährigen Tätigkeit eigentlich nur 5 Jahre gut. Der Rest war unterdurchschnittlich :null:

Welche fünf Jahre waren das denn laut Deiner Interpretation der Beiträge in diesem Forum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.02.2011 17:11 #826077 von JoeBean
JoeBean antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Es stört mich nicht im Geringsten, das es auch Fans gibt, die einfach alles toll finden.
Fans die sich gerne mit Audience Recordings, SB's u.s.w. eindecken, sollen das gerne tun, ist doch deren Angelegenheit und derer finanzieller Aufwand, der ihnen gerechtfertigt erscheint.
Das Elvis finale Phase so viele Fans fasziniert, das so viele Leute den kurzatmigen, übergewichtigen, drogen(medikamente)abhängigen und kranken Elvis gerne ansehen und gerne anhören, alles kein Problem.

Aber:
Umgekehrt wäre auch Toleranz von den oben genannten Fans gegenüber den Fans, die nicht alles toll finden und durchaus öfter mal Kritik üben, wünschenswert.
Nur weil man an einzelnen Songs, Konzerten oder Bootlegs sowie auch offiziellen VÖ's Kritik übt, den sich verschlechternden Gesundheitszustand als das erkennt was er war, als Trauerspiel und Tragödie, an derer einzig Elvis selbst schuld war, deswegen ist man noch lange kein schlechter Fan oder man würde Elvis und sein Werk nicht würdigen.

Just my 2 Cents, mein Gedanke dazu einfach, aber eh unwichtig..

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15.02.2011 18:53 #826082 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Du liegst vollkommen richtig,

früher war ich auch eher jemand, der Elvis über alles lobte, egal ob 1970 oder 1977, war alles super. jeder der anderes meinte war kein guter Fan...

Dann hab ich ne Menge gelesen, Guralnick etc. und langsam leuchtete der Elvis-Stern immer weniger für mich, immerhin war er nur ein Mensch, man kennt ja die ganze Geschichte.

Dennoch find ich die CBS-Aufnahmen faszinierend. Aber eher auf eine bizarre Weise, immer wenn ich die Aufnahmen anschaue (wirklich selten und immer nur einzelne Lieder), dann schweben die Bilder vom 1970-Elvis im Kopf rum und immer eine gewisse Ungläubigkeit, dass dieser Mensch so tief fallen konnte. Bringt man seine äußere Erscheinung dann noch in Zusammenhang mit den Texten aus Careless Love, so wirkt alles schon fast tragisch, obwohl ich nie jemand war, der meinte, dass Elvis nichts für sich und sein äußeres konnte und eh nur die Ärzte Schuld waren. <_<

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.02.2011 19:22 #826084 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Manche Beiträge hier sind echt erschreckend.Ich bin seit über 30 Jahren Elvis Fan und ich finde bestimmt nicht alles gut von ihm,vor allem die Hollywoodjahre aber zu behaupten das Elvis Stern in meinen Augen immer mehr sinkt weil ich viele Bücher über ihn gelesen habe ist kann ich nicht behaupten.Noch nicht mal das Jahr 1977 schafft das,es macht mich natürlich auch traurig zu sehen was aus Elvis geworden ist aber seine Stimme hat selbst ne schlechte Show von ihm immer wieder gerettet.Elvis hat in 3 Jahrzehnten Musikgeschichte geschrieben und nur weil ein paar Konzerte dabei waren die allerhöchsten Ansprüchen sogenannter Fans nicht genügen ihn immer wieder derart nieder zu machen finde ich echt traurig.

So,und nun dürfen die Experten :lach2: über mich herfallen.

Mehr
15.02.2011 19:29 #826085 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Manche Beiträge hier sind echt erschreckend.Ich bin seit über 30 Noch nicht mal das Jahr 1977 schafft das,es macht mich natürlich auch traurig zu sehen was aus Elvis geworden ist aber seine Stimme hat selbst ne schlechte Show von ihm immer wieder gerettet.Elvis hat in 3 Jahrzehnten Musikgeschichte geschrieben und nur weil ein paar Konzerte dabei waren die allerhöchsten Ansprüchen sogenannter Fans nicht genügen ihn immer wieder derart nieder zu machen finde ich echt traurig.

Dich macht ziemlich viel traurig. Das macht mich jetzt traurig. :(

Mehr
15.02.2011 20:09 #826089 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Dich macht ziemlich viel traurig. Das macht mich jetzt traurig. :(

Das wiederum macht micht traurig. :(

Mehr
15.02.2011 23:35 #826111 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Elvis 1977 ist sooooooooooooooooo :up:
Elvis 1967 ist sooooooooooooooooo :down:
Elvis 1957 ist sooooooooooooooooo :innocent0009:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.02.2011 05:58 #826123 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Elvis 1967 ist sooooooooooooooooo

Mehr
16.02.2011 08:43 #826128 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Elvis 1967 ist sooooooooooooooooo :down:

War er da nicht kurzatmig genug?

Mehr
16.02.2011 09:34 #826135 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

War er da nicht kurzatmig genug?

...vor allem hat er da nicht so geklitzert.

Moderatoren: Mike.S.