- Dank erhalten: 224
DVD #1 Hit Performances
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Richtig. Aber nur, wenn eine US- und eine Japanpressung dabei war.Die, die man bekam, wenn man drei Special Editions auf einmal kaufte?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
1.Dachte ich auch erst, aber: Was hätte man denn da (aus On Tour) nehmen sollen, wenn man den Titel der DVD beachtet? Denn:
2. Weil sie # 1 Hits DVD heißt...
3.Wenn ich das richtig sehe, hat man auch die chronologische Reihenfolge eingehalten: Hound Dog zeigte man beispielsweise aus 1956, also als der Song auch erschien, und nicht - wie man hätte auch tun können - z.B. aus 1970. so auch bei allen anderen Songs. Die DVD VÖ macht also Sinn, weil sie konsequent ist.
Zu 1 & 2:
Always On My Mind zum Beispiel? Der Titel der DVD ist ja dadurch schon Quatsch, da Songs wie American Trilogy, That´s All Right oder Trouble etc. mit drauf sind!!! AOMM wird wohl von Fans und Gelegenheitskäufern gleichermaßen doch sehr mit Elvis in Verbindung gebracht und gemocht oder? Und wir hätten mal die komplette Aufnahme ohne die in OT gezeigten Unterbrechungen...
Zu 3:
Nach deiner Argumentation hätte man aber ZWINGEND "Burning Love" und "American Trilogy" (schön die overdubbed Hampton Roads Version aus "This Is Elvis") auch aus 1972 und somit von "On Tour" bringen müssen!...und How Great Thou Art....
P.S: Unchained Melody (als overdubbed version, die von der Silver Box) aus 1977 und eine etwas weiter entfernte Kamera Perspektive hätte man auch ruhig nehmen können. Dann wäre Elvis 1956-77 gut repräsentiert. (Hatte man seinerzeit auch auf der Doppel VHS Box "Great Performances" drauf....
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Oder die Kameraeinstellung, die wir vom Bootleg-Video kennen, wo man nur das Publikum sieht.P.S: Unchained Melody (als overdubbed version, die von der Silver Box) aus 1977 und eine etwas weiter entfernte Kamera Perspektive hätte man auch ruhig nehmen können. ...
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Das Layout ist "Standard".
Booklet ausreichend (mit Angaben zu jedem Track), DVD Innenhülle mit s/w Bildern zu vielen Videos.
Auf der Rückseite steht, daß die DVD 21 #1 Hits plus additional Songs beinhaltet...(somit hätte man hier wohl doch ohne
Konzept Bruch auch ohne weiteres On Tour oder CBS tracks hinzufügen können
Die DVD gefällt mir, da wir nun 30 jahre nach Elvis Tod endlich einmal seine großen Songs mit "Bilduntermalung" auf einer Edition haben. Bild und Ton ist mit gut bis sehr gut zu bezeichnen. Bei den 50s und 68er Tracks entschied man sich hier und da für eine Alternate Version (d.h. eben NICHT fürt die oft gezeigten Takes) wie etwa bei Don´t be Cruel, Hound Dog und/oder One Night. Burning lobe hat zeitweise eine 3-Bild in One Szene drin, die meine ich, neu ist.
Bei If I Can Dream nahm man das "Spliced Video". Den Film Clip zu "A Little Less Conversation" hätt ich noch mit drauf gepackt, war ja seine bislang letzte Nummer 1....
Mit 16.-Euro (beim Saturn) auch was den Preis angeht eine runde Sache. Das Bonus Material ist auch was eher "seltenes" und die MSG Presse Konferenz hatte zumindest ich bislang nicht in dieser Länge und Qualität.
Fazit: Preis/Leistungs Verhältnis ist hier mehr wie stimmig, desweiteren bekommen wir eine NTSC fassung und somit alles im korrekten "Speed". Fur Fans wie Gelegenheitskäufer eine wie ich finde feine Sache.
Einige werden "kritisieren", daß das teil im 4:3 Format ist, da aber die 50s TV Sachen, NBC Special und Aloha ohnehin nicht im 16:9 Format vorliegen ist es eigentlich verständlich, daß man die paar Movie Sachen auch im gleichen format drauf packte um eine bessere "Durchsehbarkeit" zu haben.
Ein lange "überfällige Sache" bei Elvis auf DVD und somit guit, daß man dies nun endlich mal nachholte.
Sicherlich wäre mir der ein oder andere Clip noch lieb gewesen, aber allen kann man es nun mal nicht recht machen. Zudem ist die US Version nur halb so lang, so haben wir hier im "alten Europa" schon ne tolles Upgrade erhalten!
4 1/2 von 5 möglichen Punkten!
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Die Overdubbed Version habe ich selber zum Great Performances Video gemixt. Kommt Hammergeil, zumal das Video so geschnitten ist, das man die Band, während sie in der overdubbed Version spielt, tatsächlich nicht sieht.P.S: Unchained Melody (als overdubbed version, die von der Silver Box) aus 1977 und eine etwas weiter entfernte Kamera Perspektive hätte man auch ruhig nehmen können. Dann wäre Elvis 1956-77 gut repräsentiert. (Hatte man seinerzeit auch auf der Doppel VHS Box "Great Performances" drauf....
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Mit der Spliced Version meinst du den "Special Music Mix" von der De Luxe Box? Sauber ausgesucht!Review:
Das Layout ist "Standard".
Booklet ausreichend (mit Angaben zu jedem Track), DVD Innenhülle mit s/w Bildern zu vielen Videos.
Auf der Rückseite steht, daß die DVD 21 #1 Hits plus additional Songs beinhaltet...(somit hätte man hier wohl doch ohne
Konzept Bruch auch ohne weiteres On Tour oder CBS tracks hinzufügen können).
Die DVD gefällt mir, da wir nun 30 jahre nach Elvis Tod endlich einmal seine großen Songs mit "Bilduntermalung" auf einer Edition haben. Bild und Ton ist mit gut bis sehr gut zu bezeichnen. Bei den 50s und 68er Tracks entschied man sich hier und da für eine Alternate Version (d.h. eben NICHT fürt die oft gezeigten Takes) wie etwa bei Don´t be Cruel, Hound Dog und/oder One Night. Burning lobe hat zeitweise eine 3-Bild in One Szene drin, die meine ich, neu ist.
Bei If I Can Dream nahm man das "Spliced Video". Den Film Clip zu "A Little Less Conversation" hätt ich noch mit drauf gepackt, war ja seine bislang letzte Nummer 1....
Mit 16.-Euro (beim Saturn) auch was den Preis angeht eine runde Sache. Das Bonus Material ist auch was eher "seltenes" und die MSG Presse Konferenz hatte zumindest ich bislang nicht in dieser Länge und Qualität.
Fazit: Preis/Leistungs Verhältnis ist hier mehr wie stimmig, desweiteren bekommen wir eine NTSC fassung und somit alles im korrekten "Speed". Fur Fans wie Gelegenheitskäufer eine wie ich finde feine Sache.
Einige werden "kritisieren", daß das teil im 4:3 Format ist, da aber die 50s TV Sachen, NBC Special und Aloha ohnehin nicht im 16:9 Format vorliegen ist es eigentlich verständlich, daß man die paar Movie Sachen auch im gleichen format drauf packte um eine bessere "Durchsehbarkeit" zu haben.
Ein lange "überfällige Sache" bei Elvis auf DVD und somit guit, daß man dies nun endlich mal nachholte.
Sicherlich wäre mir der ein oder andere Clip noch lieb gewesen, aber allen kann man es nun mal nicht recht machen. Zudem ist die US Version nur halb so lang, so haben wir hier im "alten Europa" schon ne tolles Upgrade erhalten!
4 1/2 von 5 möglichen Punkten!
Wo aber gibts bei den 68er Sachen alternate Versionen zu sehen? Man hat doch eh alles auf der 68er Box. Und bei den 50s Sachen wird doch sowieso, je nach Doku, mal diese oder jene TV-Aufnahme gezeigt in all den Jahren ? Will sagen: klassische "alternate" Takes gibts da ja gar nicht.
Aber eines hab ich vermisst: Sind die 70er Sachen nun mindestens Stereo, oder nicht? Die 60er? Danke aber für die Review.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Beispielsweise habe ich "Return to sender" bisher nie so geil gehört. "Can' t help falling in love" ist zwar mit der Spieluhr, aber diesen Mix kannte ich auch nicht. Die Aufnahmen von "Lost performances" haben ein sehr gutes Bild. TTWII scheiss deluxe Edition kommt einem da wieder in den Sinn....
Der Colonel hat es treffend beschrieben. Hier und da wäre noch ein Clip als Bonus nett gewesen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Mit der Spliced Version meinst du den "Special Music Mix" von der De Luxe Box? Sauber ausgesucht!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
vielleicht als Easter egg ?