- Dank erhalten: 0
DVD #1 Hit Performances
- memphis1977
-
Autor
- Flaming Star
-
[code]Warum musste man Wooden Heart draufpacken?
3) Weil El da zwei Zeilen in Deutsch singt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Doch, In The Ghetto, auf der TTWII SE. Die beiden anderen Songs sind auf dem Lost Performances Video. Sind denn diese Auftritte zumindest auch in Stereo zu hören? Genauso wie die anderen ab 1970?Vor allem über In The Ghetto, Don´t Cry Daddy und The Wonder Of You habe ich mich gefreut, da es diese Auftritte von 1970 noch nicht auf DVD in dieser guten Quali gab! (Oder täusche ich mich da?)
Dachte ich auch erst, aber: Was hätte man denn da nehmen sollen, wenn man den Titel der DVD beachtet? Denn:Warum nichts aus On Tour?
Weil diese DVD keine Best OF, oder "Wünschdirwas" Zusammenstellung ist, sondern der Titel " Nr. 1" lautet. Darum ist aus 1977 nichts dabei, dafür natürlich Wooden Heart, weil es nunmal ein No.1 Hit war. Wenn ich das richtig sehe, hat man auch die chronologische Reihenfolge eingehalten: Hound Dog zeigte man beispielsweise aus 1956, also als der Song auch erschien, und nicht - wie man hätte auch tun können - z.B. aus 1970. so auch bei allen anderen Songs. Die DVD VÖ macht also Sinn, weil sie konsequent ist.Warum nichts von 1977? Warum musste man Wooden Heart draufpacken?
Ja, wie ich eben schon sagte: Stuck On You war auch ein No.1 Hit. Wenn man Videomaterial davon hat, gehörts natürlich drauf.Die einzig schlechte Quali sehe ich bei Stuck On You, aber da war die Quali eh nie sehr gut! Ich bin froh, diesen Auftritt jett zu haben, aber musste der wirklich au eine DVD für en "Massenmarkt"?
Wie sind denn die Songs aneinandergereiht? Kurzer Schnitt, oder effektvoller Übergang mit Blendeffekten etc? Gibts bestimmte Anwählmöglichkeiten? Wie ist denn die Qualität der Pressekonferenzen?Ansonsten ist die DVD gerade für den Massenmarkt sehr gut geworden. Hier erleben wir Elvis live, wie er mit dem Publikum spielt und können zumindest einen Teil der Gefühle nachempfinden, die der King beim Publikum hervorrief!
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Die beste Qualität, die es haben könnte, sehen wir an den Ed Sullivan DVDs. Bei youtube kursieren nachcolorisierte Versionen. Wenn man beides kombiniert, und zudem den Ton restauriert.....rauszuholen wäre da einiges.Schade, das es diesen Auftritt nicht in besser gibt.
Kanntest du das vorher noch nicht?
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
"The Wonder of you" ebenfalls. Auf meiner jedenfalls, aber das ist auch die Very Special Edition.Doch, In The Ghetto, auf der TTWII SE.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Die, die man bekam, wenn man drei Special Editions auf einmal kaufte?"The Wonder of you" ebenfalls. Auf meiner jedenfalls, aber das ist auch die Very Special Edition.
- memphis1977
-
Autor
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Aus EOT hätte man Are You Lonbesome Tonight? nehmen können! Die 68er-Version gefällt mir einfach nicht! War Bossa Nova Baby ein #1-Hit?
Zu den "Überblendungen" Alle Auftritte sind vollständig und werden langsam ausgeblendet, ann folgt kurz ein schwarzer Bildschirm und die nächste Aufnahme wird eingeblendet. Zu Beginn des Liedes erscheint am unteren Rand der Titel, das Jahr und Name der Show, des Films. Man kann jeden Titel einzeln (entweder durch skippen oder aus dem Menu) anwählen. Die Bildquali der Pressekonferenzen finde ich sehr gut. Evtl. häte man mit etwas Mühe noch was verbessern können. Da ich die Tunzi-DVD nicht hbe, bin ich froh über dieses Bonusmaterial.
Zu Stuck On You: Natürlich ist es nur konsequent, dieses Material mit drauf zu packen. Doch die Quali ist grottenschlecht und auch der Ton lässt zumindest zu Beginn zu wünschen übrig! Von daher hätte man dies auch weglassen können.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Da es für den breiten Markt ist, hätte man wohl lieber drauf verzichten sollen.
Zu Stuck On You: Natürlich ist es nur konsequent, dieses Material mit drauf zu packen. Doch die Quali ist grottenschlecht und auch der Ton lässt zumindest zu Beginn zu wünschen übrig! Von daher hätte man dies auch weglassen können.
Mich störts auch immer, wenn an sich Bild und Ton stimmig sind und dann ein extremer Ausreißer dazwischen ist. Zerstört irgendwie alles.
Nr.1 hin oder her.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Stimmt. Zumal ja auch Sachen drauf sind, die nie No 1´s waren. Da hätte man "Stuck" zum Ausgleich ruhig weglassen können.Da es für den breiten Markt ist, hätte man wohl lieber drauf verzichten sollen.
Mich störts auch immer, wenn an sich Bild und Ton stimmig sind und dann ein extremer Ausreißer dazwischen ist. Zerstört irgendwie alles.
Nr.1 hin oder her.