DVD #1 Hit Performances

Mehr
11.11.2007 14:00 #637314 von Harty
Harty antwortete auf DVD #1 Hit Performances

Ich höre es mir heute Abend mit Kopfhörer an :up:

gemacht...in der Tat sind einige Song im typischen Mono , einige haben jedoch einen Mono Raumklang. Dieses hört sich über Kopfhörer tatsächlich so an. Einiges aber auch in Stereo.

Frage: Bossa nova baby klingt für mich MONO, waren in der Filmszene im Gegensatz zur Master Version NIE die Trompeten im Einsatz ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.11.2007 15:07 #637333 von Lonegan
Lonegan antwortete auf DVD #1 Hit Performances

Lonegan hat nur das absolut wichtigste, neuste, nötigste und beste von Elvis zu Hause. Er weiß alles vorher, er hat keine Fragen, ihm ist nichts unklar, und er ist immer zufrieden. Und er hat einmaliges auf der Welt, wie man aus seinen Beiträgen in einem anderen Thread schließen kann: Er hat alle Elvis Alben, und dabei keinen einzigen Song doppelt! Und natürlich interessiert ihn auch diese DVD hier nicht. Die Idee, eine solche DVD zu machen ist sowieso albern. So etwas wird nicht gekauft, und gibt es auch nicht von anderen Künstlern. Und natürlich, falls er mal Lust haben sollte Elvis querbeet zu sehen, z.B. im Auto oder generell unterwegs oder meintewegen auch zu Hause, hat er überall sämtliche 50s,-Film,-Konzert und sonstige DVDs bei sich. :up:

Abgesehen davon, daß ich beim Autofahren normalerweise keine DVD´s schaue, sondern Zeitung lese, stimmts.
Ach so, natürlich gibt es sowas auch von anderen Künstlern, nur nicht auf zig DVD´s immer das Gleiche.
Ich kaufe mir halt ausschließlich Dinge, die ich noch nicht habe. Also, im Grunde ein völlig normales Kaufverhalten.

Mehr
11.11.2007 17:31 #637338 von toddy
toddy antwortete auf DVD #1 Hit Performances
Die MSG PressekonferenZ :

Was mir aufgefallen ist, sie ist nicht komplett ! Bei der Frage, was er von Wehrdienstverweigerern halte, ist die Antwort noch zu sehen & zu hören. Die Frage, ob er glaubt, das andere Künstler auch ihre Meinung für sich behalten und die Antwort darauf sind hier nicht enthalten. :kopf1:

Mehr
11.11.2007 17:41 #637339 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf DVD #1 Hit Performances

Ach so, natürlich gibt es sowas auch von anderen Künstlern, nur nicht auf zig DVD´s immer das Gleiche.

Darum ist diese DVD die erste offizielle DVD, auf der diese Hit Compilation zu sehen ist. Und natürlich bringt man auf einer HIT-Compilation nicht seine Hits, sondern solche, die nicht überall zu sehen sind (Was man hier ja sogar wirklich machte). Das macht Sinn. :up: Es geht ja hier nicht um eine generelle Veröffentlichungspolitik, sondern um diese DVD. Hättest du gesagt, du magst keine Hit-Compis, hätte ich das ja verstanden.

Ich kaufe mir halt ausschließlich Dinge, die ich noch nicht habe. Also, im Grunde ein völlig normales Kaufverhalten.

Erklär mir mal, wie du das bei seinem regulärem Backkatalog gemacht hast, wo auf jeder 3. LP Songs zu hören sind, die es irgendwo schonmal gab. Dann dürftest du z.B. sämtliche Elvis' Golden Records Alben nicht haben, die Worldwide Gold Award LPs, Elvis for Everyone, Pot Luck, Pure Gold, Welcome To My World, Elvis Now etc.etc. Zu dem Preis, nichtmal Elvis' vollständige LP Releases zu besitzen. Die 30 No 1 Hits hast du dann auch nicht gekauft? Heart And Soul auch nicht, mit der Stereoversion von Love Me Tender? If Every Day Was Like Christmas auch nicht, die vor Jahren erschien? Auf allen diesen Tonträgern sind mindestens 95% schon bekannt gewesen. Wie man das trennen will, wenn man nichts doppelt haben will, ist mir schleierhaft. Das nur wenige zum 10. Mal ein neu zusammengestelltes Christmas Album kaufen, ist doch klar.

Mehr
11.11.2007 17:43 #637340 von Wisdomy

Die MSG PressekonferenZ :

Was mir aufgefallen ist, sie ist nicht komplett ! Bei der Frage, was er von Wehrdienstverweigerern halte, ist die Antwort noch zu sehen & zu hören. Die Frage, ob er glaubt, das andere Künstler auch ihre Meinung für sich behalten und die Antwort darauf sind hier nicht enthalten. :kopf1:

Die Pressekonferenz ist zigmal geschnitten, auch hier. Ich bezweifle auch, das sie überhaupt vollständig vorhanden ist. Vielmehr ärgert mich aber diese miese Qualität. Könnte auch aus einer privaten 8 mm Sammlung stammen. :down: Da es aber eine PK ist, und kein Song, ist das gerade noch akzeptabel.

Mehr
11.11.2007 18:12 #637344 von Harty
Harty antwortete auf DVD #1 Hit Performances

Frage: Bossa nova baby klingt für mich MONO, waren in der Filmszene im Gegensatz zur Master Version NIE die Trompeten im Einsatz ?

:adeal:

Mehr
11.11.2007 21:16 #637369 von Wisdomy
Soweit ich weiß nicht Harty. Ich habe aber den Film nicht auf DVD, meine mich aber zu erinnern, das auf einer Doku (The Great Performances?) auch nur diese Cutversion zu sehen war. Irgendwo hab ich den Film auf Video, aber da müsst ich die Kassette erstmal wieder suchen.... :sick:

Nachtrag: Ich hab die DVD vorhin bei einem weiteren Bekannten mal abgespielt. Da lief sie problemlos, ohne ruckeln, und auch das Bild war besser. Jetzt habe ich also zum ersten Mal die Bildqualität gesehen, die durchweg sehr gut ist, bis auf wenige Aufnahmen. SO lohnt sich diese DVD. Wieso die aber bei mir nicht läuft, und bei einem anderen Bekannten auch nicht, ist mir ein Rätsel.

Mehr
11.11.2007 21:51 #637376 von Colonel
Colonel antwortete auf DVD #1 Hit Performances

Wieso die aber bei mir nicht läuft, und bei einem anderen Bekannten auch nicht, ist mir ein Rätsel.

Schau mal bei deinen Einstellungen.
Bei den meisten DVD Playern kann man wahlweise unter drei "Abspiel Positionen"
auswählen:
a. Pal
b. NTSC
c.Multi

Ab und an muß man bei einigen DVDs diese Einstellung anpassen, damit sie einwandfrei läuft. Ist/war bei mir jedenfalls schon einige Male so..... :null:

Mehr
11.11.2007 22:25 #637381 von Schorni
Schorni antwortete auf DVD #1 Hit Performances

Nachtrag: Ich hab die DVD vorhin bei einem weiteren Bekannten mal abgespielt. Da lief sie problemlos,

Was gut, das du so viele Bekannte hast. :up: :grin:

Mehr
11.11.2007 23:39 #637395 von Wisdomy
Ach naja, klar, du wohl nicht? Der Typ ist Beatles Fan, jetzt hat er mir gleich paar Beatles DVDs aufgedrängelt die ich mal ansehen muss. :sick: Von denen gibts auch so eine "Complete Ed Sullivan" Box. Im Vergleich ist die viel schlechter, und obwohl die Auftritte 8 Jahre später sind, ist die Bildquali eher schlechter. Die Box ist auch einmal weniger aufklappbar, und 4 Shows auf nur 2 DVDs gepresst. Sowas geht gar nicht. ;) Unser Dicker ist eben doch der King. :up:

Zum Player: Diese Einstellung hab ich an meinem DVD-Player nicht. Ich kann jeden Mist einstellen, DAS nicht. Hab aber festgestellt, das wenn ich von "Interlaced" auf "Progressive" unstelle wird das Bild besser. Aber das ruckeln bleibt. Naja, sooo schlimm ist das nun auch nicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.