- Dank erhalten: 1592
DVD #1 Hit Performances
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Es liegt eindeutig am NTSC. Bei mir hat das Bild sehr geruckelt. Also bin ich in's Menu meines DVD-Players und habe dort eine Einstellmöglichkeit für PAL, NTSC und AUTOAlso, was das Bild betrifft könntest du Recht haben Harty, das es an meiner Anlage liegt.
Ich muss nachtragen: Die DVD hat über DVD-Player und Fernseher ein unmögliches Bild. Nun habe ich eine Menge DVDs, und bei keiner habe ich irgendein Problem. Nur bei dieser DVD. Entweder habe ich eine schlechte Pressung erwischt, oder meine Anlage kommt nicht mit dem NTSC Standard zurecht. Für mich ist es ganz klar das letztere, denn das ist die bisher einzige NTSC-DVD die ich habe. Die ist auch nicht deutsch, sondern ein UK Import. Es scheint davon keine deutsche Pressung zu geben. Oder doch?
Ich habe mir die DVD eben nochmal genau am PC unter die Lupe genommen. Alle obigen Aussagen bezüglich Bild kann ich belassen, jedoch: die TLP Aufnahmen sind doch besser als vom Video. Mein Video ist ja nun 15 Jahre alt. Allerdings sind die Aufnahmen vom Video geklont, und nicht vom Film. Und wie gesagt: Am Bild wurde rein gar nichts bearbeitet. Mich wundert auch, das bei Suspicious Minds, wo man die Version der SE verwendete, das Bild, das 4:3 ist, ebenfalls "unbearbeitet" ist. Hier hätte man ja auf das SE Material zurückgreifen können und trotzdem 4:3 draus machen können. Für eine Best OF wäre wohl eine digitale Überarbeitung des Bildes sicher auch zu teuer, zumal die wohl in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft wurde.
Nochmal zum Ton: Das hat nichts mit Anlage zu tun Harty. Der Audiostream auf der Disk ist ein LPCM 2.0 Stream. Punkt! Da kann also nur maximal Stereo zu hören sein. Was mich zur letzten Ergänzung bringt: Sämtlicher Filmton ist eigenartig stereofoniert, obgleich es tatsächlich Mono bleibt (Cant Help ist echtes Stereo), nicht nur die 68er Aufnahmen, wie ich anfangs hörte. Klingt aber wirklich gut. Ist allerdings Geschmackssache. Bei Jailhouse Rock sogar so gut, das man wirklich denken könnte, das es Stereo ist, zumal die Bläser auch links beginnen. Beim Ton hat man sich wirklich Mühe gegeben, bei Jailhouse Rock könnte es aber sein, das man den englischen 5.1 Ton genommen hat, denn die Overdubs der Bläser gehören zum Film, und genau dieser Filmton wurde ja in letzter Zeit immer häufiger in 5.1 gepresst, wie auch bei Viva Las Vegas.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
es gibt wohl keine PAL Version
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Glücklicherweise haben wir 30 Tracks in Europa, warum auch immer ...
keine 5.1 / Stereo Soundwahl...
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Das mit dem PAL-Speedup, das müsste ich mal noch ausprobieren. Sind das also jetzt die Original-Geschwindigkeiten?
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275