ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Mehr
05.08.2009 20:40 #745788 von Gypsy
Gypsy antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung
wurden eigentlich die on tour konzerte komplett gefilmt, oder warum gibt es nur so wenig unbekanntes live.material.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.08.2009 21:10 #745795 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung
Ich fürchte, das weiß keiner so genau, alle Antworten sind reine Spekulation oder entspringen dem Prinzip Hoffnung. Genau wie bei TTWII.

Mehr
05.08.2009 21:46 #745813 von Lonegan
Lonegan antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Ich fürchte, das weiß keiner so genau, alle Antworten sind reine Spekulation oder entspringen dem Prinzip Hoffnung. Genau wie bei TTWII.

Könnte ich mir bei "On Tour" aber noch eher vorstellen. Aus dem einfachen Grunde, daß das ganze Equipment an verschiedenen Orten installiert werden musste. Macht ja eigenlich keiner, um dann 15 Minuten mitzuschneiden. Bei TTWII hingegen, befand sich ohnehin alles, die ganze Zeit am selben Ort.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.08.2009 22:00 #745815 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung
Eine Elvis On Tour-Box: Einer der letzten drei großen Wünsche in Sachen Elvis meinerseits. :wub:

Disc 1: Original Film remastert in Surround inkl. Kommentar von Musikern und Produzent / Regisseur und Martin Scorsese (der "On Tour" definitiv als Vorlage für sein Meisterwerk The Last Waltz nahm).

Disc 2: Neu geschnittene Special Edition

Discs 3 & 4: Alle gefilmten Konzerte ungekürzt in Surround

Disc 5: Making Of, Outtakes, Interviews

Des Weiteren:

Dickes Booklet mit allen Infos zur Tour, Bildern, Repros und Memorabilia.

Tolle Verpackung.

Mehr
05.08.2009 22:06 #745817 von Schorni
Schorni antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung
Tja, ©®

das wäre eine runde Sache. :up:

Mehr
06.08.2009 12:17 #745871 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Und mehr als nur kompletter Müll. Die Redakteure haben - bevor sie die Liste zusammengestellt haben - nicht einmal den Film gesehen. Sie sind nur von dem ersten offiziellen Trailer ausgegangen. Später im Film konnte man sehen, dass die BILD vollkommen daneben lagen.

Kurz Off-Topic: Mir gefällt der Film. Trotzdem gibt es eine ganze Reihe eklatanter Fehler und Falschdarstellungen. Demnach kennst du dich in der Nazizeit doch nicht so aus Other, wenn du einerseits merkst das BILD falsch lag, aber die tatsächlichen Fehler auch nicht siehst..

<a href=' www.welt.de/kultur/article3072517/Operat...hlecht-erfunden.html ' target='_blank'>OP Walküre - Die Fehler

Mehr
06.08.2009 12:31 #745875 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Eine Elvis On Tour-Box: Einer der letzten drei großen Wünsche in Sachen Elvis meinerseits. :wub:

Disc 1: Original Film remastert in Surround inkl. Kommentar von Musikern und Produzent / Regisseur und Martin Scorsese (der "On Tour" definitiv als Vorlage für sein Meisterwerk The Last Waltz nahm).

Des Weiteren:

Tolle Verpackung.

Naja....

- Zwei Konzerte auf eine DVD geht zwar aber behagt mir nicht so. Dann lieber:

Disk 1 und 2: Dein Vorschlag
Disk 3: Deine Disk 5, wobei "Interviews" fast wegfällt weil das schon bei "Kommentare" von Muskern und Produzent bei Disk 1 irgendwie dabei ist. Jedenfalls muss man aufpassen was kommentiert wird und was dann in Interviews erfragt oder erzählt wird damits nicht doppelt ist.

Das reicht mir für eine Box.

Tja, und die Konzerte komplett - die hätte ich gern alle einzeln in einer eigenen DVD VÖ mit eigenem Cover und eigenem Booklet. :wub: :smokin:
4 komplette und quasi neue Konzerte von Elvis. Und das geile ist ja, das wir hier in 1A Qualität Elvis als Komplettkonzert sehen würden in Anzügen wie wir ihn eben nur in Ausschnitten kennen: Blauer und roter Jumpsuit. TTWII und Aloha waren ja jedesmal weiß. Und dann nicht nur die nackten Aufnahmen, dann sollen schon ab und zu schöne tricktechnische Sachen dabei sein, im Bild, bei den Szenenübergängen etc. Also richtig peppig und vor mir aus kitschig auf Jugend getrimmt. Bei einem Komplettkonzert kann man das schon machen.

Mehr
06.08.2009 18:43 #745908 von Colonel
Colonel antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Des Weiteren:

Tolle Verpackung.

....DARAUF würd ich mich auch freuen UND auf eine ähnliche TTWII DVD Box... ;)

Mehr
23.10.2009 16:35 #754521 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Darum ging aber die Diskussion nicht. Sondern darum, das angeblich niemand eine DVD braucht, wenn man eine LD hätte. Und das ist in mehrfacher Hinsicht Unsinn....

...Eigentlich macht dies sogar immer mehr Sinn!
Wo doch bereits wieder einige Zeit (seit der Diskussion) vergangen , und noch immer keine (offizielle) DVD in Sicht ist. :null:

In Anbetracht derzeitig möglicher (Video-) Speichermedien (Stichwort Blu ray > siehe z.B. VIVA LAS VEGAS) mag man mittlerweile getrost eine EOT-DVD überspringen können.

Immerhin existieren ja bereits mit Titel ELVIS ON TOUR ganze sieben (!) Laserdisc-Veröffentlichungen (3 USA/ 3 Japan/ 1 UK), CED (1 USA/ 1 UK)- und VHD (1 Japan)-Bildplatte, diverse VHS-Ausgaben, VCD und auch etliche DVD-Rs. Bei Letztgenannten -betrachtet man die ganze Thematik EOT und nicht nur jene Ausgaben mit gleichnamigen Titel- ist es schon kaum mehr möglich, den Überblick zu wahren.

.

Mehr
23.10.2009 21:52 #754552 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Es gibt ja auch CDs, die nach ein paar Jahren nicht mehr sauber laufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei den - wesentlich älteren - LDs auch so ist. Nur eine Vermutung, wissen tu ich's nicht. Meine "On Tour"-LD lässt immer deutlicher nach, und die "Elton John live in Endinburgh" geht gar nicht mehr, nur noch Geflimmer auf dem Bildschirm und Geknister aus den Boxen. Die ist aber noch aus den 70ern, etwa 30 Jahre alt.

ELTON JOHN IN CONCERT AT EDINBURGH...

Technische Probleme?
Kein Wunder, sollte es sich in deinem Fall um MCA`s erste Musiklaserdisc handeln (74-001), deren Erscheinen mit dem Jahr 2009 nunmehr über 30 Jahre zurück liegt! (Und es muss sie sein, da es m.W. keine Wiederveröffentlichungen gibt.)

Das ist aber -wie hier schon zu Unrecht kritisiert- kein generelles (Alterungs-)Problem der LASERDISC im Allgemeinen!
So wie du es beschreibst, könnte es sich hier tatsächlich (Von Del Webb schon erwähnt!) um das Problem LASER ROT handeln, ein innerlicher Zerstörungsprozess derLD, bedingt durch ihre Herstellung bzw. dabei auftretende Fehler/ Unsauberkeiten. Dies ist vom Besitzer/Sammler der LD durch nichts aufzuhalten und betrifft -wenn überhaupt- eher die frühen Veröffentlichungen -so wie hier 1978- und das eben auch bei namhaften Herstellern.

Eine Frage der Lagerung oder des Umgangs mit den Scheiben ist es also nicht! Selbst gut behütete "still sealed"-Sammlerstücke könnten so (bisher unerkannt vom Besitzer) längst innerlich zu oxydieren angefangen haben und fortschreitend in Bild und Ton qualitativ nachlassen bis hin zur völligen Zerstörung des Speichermediums.

Mal abgesehen vom Anfangsstadium (Bildstörungen) ist das aber dann auch mit bloßem Auge an der LD selbst (Gegen eine Lichtquelle halten!) früher oder später auszumachen. Sollte das bei dir der Fall sein, tröstet es dich wohl nicht, wenn ich dir sage, dass du nicht allein (mit dieser ELTON JOHN) dastehst.

Unter den ca. 100 ELVIS-Laserdiscs befindet sich (weltweit) bisher kein ausgemachter potentieller "Kanditat" eines solchen Verfalls. Allerdings besitze ich selbst eine ELVIS`56-Laserdisc (ID 5174 IMAGE ENT./3M -mit weißer Seite), an der die Auswirkungen des Laser Rot schon gravierend festzustellen sind. Zur Beruhigung: Es gibt von dieser Vö auch bisher noch unversehrte Platten.
Auch eine ALOHA FROM HAWAII (SM0068-0081) soll schon mit jenem Problem gesichtet worden sein.

Und dies aber -ist wie schon von mir bemerkt- kein Grund, die Laserdisc als Speichermedium in irgend einer Weise zu kritisieren oder gar zu verdammen. Sie "altert" eben nicht schneller als andere Medien und ist schon gar nicht anfälliger als ihre Vorgänger (CED/ VHD / TED...) oder (damaligen) Konkurrenten (Magnetbänder: VHS...).

Das erwähnte Problem der innerlichen Zerstörung kann im Übrigen (ähnliche Ursachen) auch CDs betreffen, wobei es auch hier wieder insbesondere die ersteren Jahrgänge betrifft oder eben auch irgendwelche "Billig-Firmen". Es gibt unter den ELVIS-Scheiben und somit jenen Käufern/Sammlern auch längst schon entsprechende Opfer.

Der DVD -obwohl ähnlich in der Herstellung- sollte dies nun nicht (mehr) wiederfahren, da man aus damaligen Fehlern wohl inzwischen gelernt haben sollte.

.

Moderatoren: Mike.S.