ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Mehr
11.06.2008 14:42 #682611 von susan
susan antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung
wow, dass klingt vielversprechend :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.06.2008 16:25 #682826 von Colonel
Colonel antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Möglich schon, vorrausgesetzt es gibt von den genannten konzerten auch noch 8mm fan footage um die fehlenden minuten auszufüllen.

ich bin gerade mit jemanden im gespräch der gerade dabei ist 7 "unseen" stunden outtakes von "Elvis On Tour" zu kaufen, es geht nur noch um den verkaufspreis.

Er kennt dieses material, hat es also schon komplett gesehen, er sagt es wäre der totale wahnsinn, aber zusammen mit dem offiziellen material und auch den vor 3 jahren "veröffentlichten" outtakes, bekommt man trotzdem keine einizge komplette 1972er show zusammen, es ist übrigens super viel studio rehearsal material dabei.

Hammer Info! Danke!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.06.2008 09:27 #683449 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Möglich schon, vorrausgesetzt es gibt von den genannten konzerten auch noch 8mm fan footage um die fehlenden minuten auszufüllen.

Wieso fehlenden Minuten?

Mehr
04.07.2008 22:51 #688047 von peter
peter antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Wieso fehlenden Minuten?

Ich denke mal schon, oder hast du die kompletten 4 (Hampton Roads, Grennsboro, St. Antone & Richmond ) konzerte welche für den film "elvis on tour" verwendet wurden in bild und ton vorliegen?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.07.2008 19:20 #690215 von User gelöscht

Ich denke mal schon, oder hast du die kompletten 4 (Hampton Roads, Grennsboro, St. Antone & Richmond ) konzerte welche für den film "elvis on tour" verwendet wurden in bild und ton vorliegen?

Wie "ich denke mal schon"? Was denkst Du schon? Das macht keinen Sinn auf die Frage, "wieso fehlenden Minuten?" Da steht nicht: "Wieso fehlen denn Minuten?"

Und ob ich die kompletten Konzerte habe ist gar nicht das Thema. Allein die Frage ist nicht ganz normal. Die ursprüngliche Motivation der Frage war, herauszukriegen, was für "fehlende Minuten". Nicht jeder weiß, warum da irgendwo Minuten fehlen sollen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.07.2008 21:07 #690271 von User gelöscht
Ich habe immer noch meine Zweifel, dass es diese Konzerte wirklich nicht komplett auf Film gibt - immerhin filmten ja vier oder fünf Kameras mit (wenn nicht sogar mehr!). Wenn auf eine Film-Spule max. 20 Minuten gingen, hätten ja die anderen Kameras noch Material gehabt, oder sehe ich das falsch? :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.07.2008 21:20 #690276 von User gelöscht

Ich habe immer noch meine Zweifel, dass es diese Konzerte wirklich nicht komplett auf Film gibt - immerhin filmten ja vier oder fünf Kameras mit (wenn nicht sogar mehr!). Wenn auf eine Film-Spule max. 20 Minuten gingen, hätten ja die anderen Kameras noch Material gehabt, oder sehe ich das falsch? :null:

So sehe ich das auch! Was müssten das für Amateure gewesen sein, wenn alle 20 Minuten- Bänder immer gleichzeitig voll waren. Das hat sich bestimmt wunderbar überschnitten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.07.2008 08:14 #690374 von User gelöscht
Selbst die angeblich gigantischen Kosten für Super-35mm-Filmmaterial, die immer wieder angeführt werden, können nicht die Gründe sein, da dies bei einer Kinoproduktion sowieso mit eingerechnet wird bzw. nicht weiter ins Gewicht fällt.

Mehr
16.07.2008 08:18 #690376 von Schorni
Schorni antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

So sehe ich das auch! Was müssten das für Amateure gewesen sein, wenn alle 20 Minuten- Bänder immer gleichzeitig voll waren. Das hat sich bestimmt wunderbar überschnitten.

Naja, die Jungs hatten den Auftrag einen Dokumentarfilm zu drehen. Einen Querschnitt von seinen Songs und seinen Auftritten. Da dachte mit Sicherheit niemand daran, doch schön alle Shows komplett zu filmen, damit die Fans in 40 Jahren noch mal was feines auf DVD bekommen. :null:

Mehr
16.07.2008 10:57 #690410 von Lonegan
Lonegan antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Naja, die Jungs hatten den Auftrag einen Dokumentarfilm zu drehen. Einen Querschnitt von seinen Songs und seinen Auftritten. Da dachte mit Sicherheit niemand daran, doch schön alle Shows komplett zu filmen, damit die Fans in 40 Jahren noch mal was feines auf DVD bekommen. :null:

War der Colonel also, wie immer, nicht vorausschauend genug.

Moderatoren: Mike.S.