file This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Mehr
18 Aug. 2007 22:04 #614179 von Wisdomy
Also jetzt bin ich einigermaßen ratlos, die Szenen mit Elvis auf dem Flur waren und sind für mich echt, auch die, wo Linda Thompson einkaufen. Ich setz mich jetz mal gern in die Nesseln, aber ich würd glatt das Gegenteil von Bluemoon behaupten und sagen, das man eindeutig sieht, das beide Szenen echt sind. Woran erkennst du denn das die Einkaufszene nicht Linda darstellt Bluemoon?

Kann jetzt bitte jemand nochmal genau die Qualität der beiden DVDs beschreiben, vor allem im Vergleich zu den jeweiligen VHS?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2007 23:34 #614186 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

weil die frau definitiv nicht linda thompson ist :clown:

Was noch wichtiger ist: Der Mann ist nicht Elvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2007 23:39 #614188 von edde

Auf DVD2 die 77er Konzertaufnahmen am Ende haben einen grauenhaften Nachzieheffekt.

was meinst du damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2007 23:39 #614189 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Also jetzt bin ich einigermaßen ratlos, die Szenen mit Elvis auf dem Flur waren und sind für mich echt, auch die, wo Linda Thompson einkaufen. Ich setz mich jetz mal gern in die Nesseln, aber ich würd glatt das Gegenteil von Bluemoon behaupten und sagen, das man eindeutig sieht, das beide Szenen echt sind. Woran erkennst du denn das die Einkaufszene nicht Linda darstellt Bluemoon?

Man kann das ganz einfach abschließend klären: In der Kino-Version mal an der Stelle auf die Bildqualität achten im Vergleich zu anderen Szenen dieser Zeit. Wenn es sich wirklich um einen Original-Fernsehbericht aus dem Jahre 1973 gehandelt hätte, wäre die Qualität mies, Fernsehen halt. Hat das Teil aber Spielfilmqualität, ist es ein Fake.

Außerdem: Warum sollte Linda Thompson Elvis einen Teddybär kaufen - ich meine, hallo, nachdenken! Gibt es ein dämlicheres Geschenk für einen Mann, der diese Teile seit Jahren von seinen Fans zu hunderten und tausenden zugeschickt bekommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2007 23:45 #614191 von Stefan77

Kann jetzt bitte jemand nochmal genau die Qualität der beiden DVDs beschreiben, vor allem im Vergleich zu den jeweiligen VHS?

Kurz mein eigener Eindruck. Haben die DVDs eben auch mal überflogen.

Zunächst das für mich Positive: Die Qualität der Kinoversion ist gut! Wir hatten uns zuerst TTWII angeguckt und nach dieser Enttäuschung mit dem Schlimmsten gerechnet. Da hat mich dann die kürzere Version zumindest etwas überrascht. Es könte sicherlich noch besser sein, aber das Bild ist wesentlich klarer und deutlicher als auf allen VHS-Versionen, die ich von "Das ist Elvis" bis heute gesehen habe. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Qualität innerhalb des Filmes schwankte. So kamen mir die Aufnahmen vom 77er Special verhältnismäßig schlecht vor (die Aufnahmen sind immer noch sehr gut, dafür dass sie aber mit dem Jahr 1977 immer noch die"neusten" Aufnahmen sind, find ich sie zu schlecht), die Aufnahmen von Trilogy aus Hampton Roads am Ende hingegen sind richtig gut. Vielleicht zu vergleichen mit How Great Thou Art aus Lost Performances. Ich fand die Trilogy Version auf der VHS früher immer sehr dunkel. Jetzt wirkt das alles viel heller und klarer. Zumindest habe ich diesen Eindruck. Kann das jemand bestätigen?

Die lange Version von This is Elvis ist hingegen eine reine Videokopie auf DVD. Das Material ist um einiges schlechter als die Kinoversion. Viel verschwommener und unschärfer. Muss man mal vergleichen, fällt einem sofort auf !!! Allerdings muss ich sagen, dass merkwürdigerweise hier die CBS-Aufnahmen letztlich wieder besser sind als auf der kurzen Version. Ist jedoch nur mein persönlicher Eindruck. Ansonsten ist die 144min Ausgabe gerade noch vertretbar, kann sich aber mit dem Standard von Musik-Doku DVDs im Jahr 2007 meiner Meinung nach nicht messen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2007 23:52 #614193 von edde

Außerdem: Warum sollte Linda Thompson Elvis einen Teddybär kaufen - ich meine, hallo, nachdenken! Gibt es ein dämlicheres Geschenk für einen Mann, der diese Teile seit Jahren von seinen Fans zu hunderten und tausenden zugeschickt bekommt?

Nein Michael, da gehst du jetzt zu männlich-rational dran.
Wieso sollte sie für ihren Geliebten nicht einen Teddy kaufen zu dessen Genesung.

Ich bin auch keineswegs überzeugt, dass es sich tatsächlich um Elvis handelt auf dem Flur, aber dieses Argument mit dem Teddy überzeugt mich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2007 11:04 #614215 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Allerdings muss ich sagen, dass merkwürdigerweise hier die CBS-Aufnahmen letztlich wieder besser sind als auf der kurzen Version.

Ist ja auch logisch. Diese Aufnahmen wurden mit Fernsehkameras gefilmt. Für die Kinofassung mussten diese auf Film umkopiert werden. Film hat ungefähr die fünffache Auflösung einer Fernsehproduktion. Für die extended Videofassung musste nichts umkopiert werden, da ist die Qualität so wie sie im (Video-)Original eben ist. Direkt vom Master. ;) :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2007 11:06 #614216 von toddy

Zunächst das für mich Positive: Die Qualität der Kinoversion ist gut! .. So kamen mir die Aufnahmen vom 77er Special verhältnismäßig schlecht vor (die Aufnahmen sind immer noch sehr gut, dafür dass sie aber mit dem Jahr 1977 immer noch die"neusten" Aufnahmen sind, find ich sie zu schlecht)
...
Die lange Version von This is Elvis ist hingegen eine reine Videokopie auf DVD. Das Material ist um einiges schlechter als die Kinoversion. Viel verschwommener und unschärfer. Muss man mal vergleichen, fällt einem sofort auf !!! Allerdings muss ich sagen, dass merkwürdigerweise hier die CBS-Aufnahmen letztlich wieder besser sind als auf der kurzen Version. Ist jedoch nur mein persönlicher Eindruck. Ansonsten ist die 144min Ausgabe gerade noch vertretbar, kann sich aber mit dem Standard von Musik-Doku DVDs im Jahr 2007 meiner Meinung nach nicht messen !

Also die Qualität der Kinoversion von 1981 ist für mich ein reiner Transfer von Video auf DVD !!!
Miese Qualität : die Aufnahmen aus '77 im Konzert sind sowas von schlecht, hier wurde aber auch NICHTS remasterd. Meine Bootleg-DVD-Version bietet hier das weitaus bessere Bild.

DVD 2 (die US-146 Min-Fassung )ist für mich hier die interessante. Hier wurden ( allerdings bereits 1983 ) die '77er Konzertaufnahmen beherzt remasterd und kommen richtig scharf und Farbtreu rüber. Fast (oder gleich) ALOHA-Qualität !!!

Gefreut habe ich mich über LOVE ME aus der OMAHA-SHOW. Wie erwähnt, SUPER-Bildqualität (Ton allerdings scheiße). Und ich hatte erst befürchtet, LOVE ME ist nicht auf der DAS IST ELVIS zu sehen.


Ich muß noch erwähnen, das ich ich die DVD 1 ganz gesehen habe, und von der DVD 2 NUR die '77er Konzertaufnahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2007 11:25 #614217 von Stefan77

Ist ja auch logisch. Diese Aufnahmen wurden mit Fernsehkameras gefilmt. Für die Kinofassung mussten diese auf Film umkopiert werden. Film hat ungefähr die fünffache Auflösung einer Fernsehproduktion. Für die extended Videofassung musste nichts umkopiert werden, da ist die Qualität so wie sie im (Video-)Original eben ist. Direkt vom Master.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2007 11:32 #614219 von Stefan77

Also die Qualität der Kinoversion von 1981 ist für mich ein reiner Transfer von Video auf DVD !!!
Miese Qualität : die Aufnahmen aus '77 im Konzert sind sowas von schlecht, hier wurde aber auch NICHTS remasterd. Meine Bootleg-DVD-Version bietet hier das weitaus bessere Bild.

DVD 2 (die US-146 Min-Fassung )ist für mich hier die interessante. Hier wurden ( allerdings bereits 1983 ) die '77er Konzertaufnahmen beherzt remasterd und kommen richtig scharf und Farbtreu rüber. Fast (oder gleich) ALOHA-Qualität !!!

Gefreut habe ich mich über LOVE ME aus der OMAHA-SHOW. Wie erwähnt, SUPER-Bildqualität (Ton allerdings scheiße). Und ich hatte erst befürchtet, LOVE ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.