Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.02.2010 11:37 #769330 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Was auch nervt, ist, dass Bild und Ton oft nicht synchron laufen. <_<

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dabei gehört das zu den wenigen Sachen, die mir Blindfisch normalerweise auffallen. Ganz schlimm war das übrigens bei "The Lost Performances", das Ding läuft über weite Strecken asynchron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.02.2010 11:44 #769333 von Lonegan

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dabei gehört das zu den wenigen Sachen, die mir Blindfisch normalerweise auffallen. Ganz schlimm war das übrigens bei "The Lost Performances", das Ding läuft über weite Strecken asynchron.

Dann spiel doch ein bisschen an der Verzögerungszeit vom Verstärker zu den Lautsprechern. Elvis - Artikel sind Mitmachprodukte. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.02.2010 11:53 #769334 von User gelöscht

für "lovin feelin" hätte ich mir die Reprise Version mal als Video gewünscht , diese wurde definitiv gefilmt

Die Reprise gab es nur bei der Version, die auf dem Album ist (12.8. MS). Im Film wurde eine andere Fassung verwendet, nämlich aus der Dinner Show vom 11.8. - einfach zu erkennen an dem Text-Patzer am Anfang der zweiten Strophe, wo Elvis aus Versehen noch einmal "You never..." singt und im letzten Moment noch die Kurve kriegt und den korrekten Text "Now there's no tenderness..." hinterherschmeißt.

Was die vielen Schnitte anbetrifft: Circle G hat vor einiger Zeit mal eine komplette Schnittliste angefertigt. Wenn sie mal wieder hier auftaucht, könnte sie diese ja vielleicht mal posten. In dem Zusammenhang ist das hochinteressant.

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
16.02.2010 13:17 #769338 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Eben. Erstmal zumindest. Meine Sony-Röhre ist bei weitem noch nicht alt genug, um ausgemustert zu werden und zu riesig, um ins Schlafzimmer verbannt zu werden. Bis bei mir kein HD-wiedergabefähiges Gerät notwendig ist, bleibt es so, wie es ist.

Kurz vor Weihnachten bin ich nur komplett auf FullHD und Blu-ray umgestiegen, weil mein Fernseher leider kauptt gegangen ist, sonst hätte ich auch noch eine Röhre. Aber ja, es ist es ein ganz anderes Sehen und Hören. Keine Frage.

Mehr
16.02.2010 19:04 #769365 von Colonel
...und bei "One Night" ist die falsche Audio Version zum gezeigten Bild verwendet worden. (vergleicht mal mit der alten Original Version!). Die SE wirkt auf mich einfach wie "zu schnell" zusammen gebastelt.
Die alte 70er DVD Version (nicht zu verwechseln mit der DVD 2 auf der neuen Veröffentlichung!), hat einen echt guten Stereo Mix, ist lippensyncron und hat auch ein echt gutes Bild. Ist einfach besser "anszusehen/anzuhören" was Bild, Schnitte und Audio Signal angeht.
Die "Neue" ist wirklich nur reizvoll durch die "unreleased" Sachen, aber leider ähnlich minderwertig gemacht wie einst die "Lost Performance".

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.02.2010 19:47 #769376 von User gelöscht

Die alte 70er DVD Version (nicht zu verwechseln mit der DVD 2 auf der neuen Veröffentlichung!), hat einen echt guten Stereo Mix, ist lippensyncron und hat auch ein echt gutes Bild.

Bitte? Welche? Die etwa?

<!--aimg--><a href=' images.rottentomatoes.com/images/movie/coverv/95/135395.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Die hat doch keinen Stereo-Mix. :null:

Mehr
16.02.2010 23:43 #769437 von Wisdomy

Was auch nervt, ist, dass Bild und Ton oft nicht synchron laufen.  <_<

:lach2: Kauf die mal einen anständigen Player. Natürlich sind Bild und Ton synchron. Glaubt diesen Unfug bloß nicht. Asynchron läuft das nur, wenn ein Player mit einer hohen Bitrate nicht klarkommt. Das die SE damit kein Problem hat, haben wir ja alle gemeinsam festgestellt.

Und es geht nichts über eine gute Röhre.  :up:

In der Tat. :up: In mehrfacher Hinsicht: Bildqualität, Stromverbrauch, Anschaffungspreis und Wärmeentwicklung. Was nützt mit ein "stromsparender" LCD oder Plasma-TV von 500 Watt, wenn mein Röhren-TV 120 Watt frißt? ;) Und wenn das Bild auch etwas kleiner ist, dann sitze ich eben 2 Meter davor, anstatt bei Flat 5 Meter weg. Und solange ich nicht durchgängig HDTV auf allen Sendern sehe, die auch durchgängig HDTV-aufgenommene Inhalte ausstrahlen, sollen sich andere einen stromsparenden Stromfresser anschaffen der zudem noch das Zimmer mit heizt und sich über ein unscharfes Riesenbild ärgern. :up: Außer wenn sie mal eine BluRay anschauen, oder jetzt die Winterolympiade seit gestern.

Kurz vor Weihnachten bin ich nur komplett auf FullHD und Blu-ray umgestiegen, weil mein Fernseher leider kauptt gegangen ist, sonst hätte ich auch noch eine Röhre. Aber ja, es ist es ein ganz anderes Sehen und Hören. Keine Frage.

Und du schaust den ganzen Tag, wenn du TV siehst, BluRay? Dafür die mindestens -ich wette da jetzt mal - doppelten Stromkosten wegen doppelten Stromverbrauchs?

Eben. Erstmal zumindest. Meine Sony-Röhre ist bei weitem noch nicht alt genug, um ausgemustert zu werden und zu riesig, um ins Schlafzimmer verbannt zu werden. Bis bei mir kein HD-wiedergabefähiges Gerät notwendig ist, bleibt es so, wie es ist.

:up:

Nein.

Ja.  :sick:

Dafür hört sich der 5.1 Mix aber in Stereo hervorragend an. Und darauf kommts letztlich an. Das in der Abmischung so hinzubekommen ist schon eine Leistung. Vielleicht ist das der Grund, wieso der 5.1 Mix etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Nein. Aber das tut der Nummer vielleicht ja auch ganz gut. :devil:
Auch nein. In welcher Weise? Bemerkt man das vielleicht eh nur, wenn man die Audio-Version dieser Aufnahme vor Ohren hat und dann vergleicht?
Doch, aber das ist mir egal.
Doch, aber das ist mir egal. Ich meine, toll ist das nicht, ist schon klar. Aber es ist auch kein Grund für mich, diese DVD groß abzuwerten.

Zumal: In fast JEDEM Hollywoodfilm dutzende Anschlußfehler zu finden sind, in fast jeder Konzertdoku in jeder Art und Weise herumgepfuscht wird. Neuestes Beispiel Film: Inglourious Bastards. Am Anfang als Christoph Waltz im Haus sitzt und Milch trinkt, steht das Glas in einer Szene nahe am Rand und der Tisch ist nass, in der nächsten Szene steht es fast in Tischmitte und der Tischboden ist trocken. Der Film strotzt insgesamt von einem miesen stümperhaften Schnitt. Neuestes Beispiel Konzert-Doku: MJ's This Is It. Den Juni Aufnahmen von letztem Jahr wurde auch ein "junger" MJ untergeschoben, obwohl die Doku damit warb, ausschließlich seine letzten Proben zu zeigen. Ergo: Ich bin da auch total gelassen. Was bei Elvis an Schnitten eingesetzt wurde, bewegt sich nicht nur absolut im Rahmen des üblichen, sondern wurde zudem außerordentlich intelligent umgesetzt - wenn manche nichtmal den Anzugwechsel IM Song merken - und vermutlich aus der Not heraus gemacht.

für "lovin feelin" hätte ich mir die Reprise Version mal als Video gewünscht , diese wurde definitiv gefilmt

:up: Wirds aber nicht geben vermute ich.

Tut mir leid, bei mir nicht. Und bei einem Video, falls du das meinst, wäre das überhaupt das erste Mal, das ich sowas höre. Hast du aber eine Kopie auf DVD, dann kann das gut möglich sein, denn Asynchronitäten beim digitalisieren von Videos treten häufig auf, da der Ton im Stream aufgezeichnet wird, Frames aber im Bild weggelassen werden wenn die Grafikkarte/CPU es beispielsweise mit der Verarbeitung nicht schafft.

Die alte 70er DVD Version (nicht zu verwechseln mit der DVD 2 auf der neuen Veröffentlichung!), hat einen echt guten Stereo Mix, ist lippensyncron und hat auch ein echt gutes Bild. Ist einfach besser "anszusehen/anzuhören" was Bild, Schnitte und Audio Signal angeht. "

:klatsch: Nein, nein, und nein. 1. TTWII im Original war NIEMALS Stereo. 2. Der "Mix" war mies. Das schlechteste einer offiziellen VÖ, was ich jemals gehört habe. 3. Was mich an der Original-Version immer gestört hat, und wieso ich die so selten wie möglich ansehe, sind die unmöglichen Fans. Ihr Aussehen, ihr Verhalten, und ihre geistige Gesundheit. Die ganze Doku wird durch diese Spinner zerstört, diesen Frankenstein-Zahnmann mit Aschengläserbrille im Film zu zeigen war wahlweise kriminell oder Oscar-verdächtig. UNMÖGLICH! Fazit: TTWII im Original hat einen schlechten Schnitt, ist Mono, ist zudem total übersteuert. Geht also gar nicht.

Die "Neue" ist wirklich nur reizvoll durch die "unreleased" Sachen, aber leider ähnlich minderwertig gemacht wie einst die "Lost Performance".

Sorry Schorni aber so ein Unfug. Also jetzt mal Ernsthaft. Erst ist O-TTWII für dich Stereo, obwohl es Mono ist. Und immer war.
Dann ist ausgerechnet The Lost Performances für dich "minderwertig", eine Produktion, die damals, 1992, umwerfend war was die Bildqualität anbetraf - ich erinnere: damals hatte man ja bis dato nur die O-TTWII Fassung. Das Bild der TLP war um Welten besser, weil man eben nicht die zigfache Kopie bekam, sondern weil man fürs Video die Originalbänder benutzte, vor allem aber hatte das Video einen komplett neuen und guten Stereomix des Materials, und man hörte die TTWII Aufnahmen zum ersten Mal überhaupt in Stereo auf einem Video! Wenn ich an Twenty Days And Twenty Nights denke so gibt dieser Ton erstmals überhaupt die originale Konzertatmposphäre wieder! Des weiteren konzentrierte sich die Produktion ausschließlich auf Elvis, die durchgeknallten Fans wurden komplett weggelassen. Und schließlich stellte man ausschließlich, von 2 Ausnahmen abgesehen, Balladen zusammen und wählte so oft es ging Nahaufnahmen von Elvis. Das war also ein KONZEPT, was man da hatte.
WENN eine Produktion in sich perfekt, und qualitativ absolut hochwertig war, DANN The Lost Performances. Sie übertrifft meiner Meinung nach sogar die SE, stellt man sich das Material auf DVD und remstert vor. TLP hatte zwei Patzer: Einige Songs waren Mono, Hound Dog glaub ich und Heartbreak Hotel, und die Höhen sind viel zu weit hochgezogen, ebenso die Bässe. Aber man darf nicht vergessen, dass das in der 90ern bei Videos nicht unüblich war.

Mehr
16.02.2010 23:53 #769438 von Donald

Dann ist ausgerechnet The Lost Performances für dich "minderwertig", eine Produktion, die damals, 1992, umwerfend war was die Bildqualität anbetraf - ich erinnere: damals hatte man ja bis dato nur die O-TTWII Fassung. Das Bild der TLP war um Welten besser, weil man eben nicht die zigfache Kopie bekam, sondern weil man fürs Video die Originalbänder benutzte, vor allem aber hatte das Video einen komplett neuen und guten Stereomix des Materials, und man hörte die TTWII Aufnahmen zum ersten Mal überhaupt in Stereo! Wenn ich an Twenty Days And Twenty Nights denke so gibt dieser Ton erstmals überhaupt die originale Konzertatmposphäre wieder! Des weiteren konzentrierte sich die Produktion ausschließlich auf Elvis, die durchgeknallten Fans wurden komplett weggelassen. Und schließlich stellte man ausschließlich, von 2 Ausnahmen abgesehen, Balladen zusammen und wählte so oft es ging Nahaufnahmen von Elvis. Das war also ein KONZEPT, was man da hatte.
WENN eine Produktion in sich perfekt, und qualitativ absolut hochwertig war, DANN The Lost Performances.

Eben, eben, pobeben! Das Ding war jahrelang der Hammer! Habe ich auch tausendmal lieber reingelegt als TTWII oder On Tour.

Mehr
16.02.2010 23:53 #769439 von Schorni

Sorry Schorni aber so ein Unfug.

Kein Problem, ich finde die TTWII-SE auch besser als das Orginal und an der Lost Performance hab ich auch nix auszusetzen. Beide waren zu ihrer Zeit einfach eine Sensation. Und Asynchron läuft bei mir auch nix. Sowas würde selbst ich merken. :grin:

Mehr
16.02.2010 23:58 #769441 von Wisdomy
Nimm sofort zurück das O-TTWII Stereo war. :devil: Ok, ich gebe dir gern zu: Hört man es so "nebenbei", könnte man durch den "Rundum-overdub-links-und rechts-hinundher-schwankenden-Chor-alles-mögliche-an-Ton-bloß-kein-Stereo" auf die Idee kommen, das wäre was wie Stereo. Aber es betrifft sowieso nun den Chor, alles andere ist ohnehin sauberes Mono. Aber hörs dir mal wirklich aufmerksam mit Ohrstöpseln an.
Mich würde mal interessieren, wie der Ton des Kinofilms im Kino war. War das Stereo? Das war vor meiner Zeit. <_<

Moderatoren: Mike.S.