- Dank erhalten: 41
Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007
- Lucky
-
- Night Rider
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
sollte ich mir das ding nun zulegen oder nich?
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
danke für die übersichtliche und kurze ausführung.Das ist ganz Deine Entscheidung!
Ich nehme an, Du hast die SE?
Dann kommt es daruf an, wie scharf du auf die Original-Kinoversion bist.
Falls Du diese auch schon auf DVD hast, bleibt die Frage: in 4:3 oder Kinoformat?
Und daraus folgt die Frage: Wie wichtig ist Dir das Kinoformat? (ohne Bild- bzw. Tonverbesserungen)
Die Antwort weißt nur Du.
ich werde wohl von einem kauf absehen.
die paar "specials" kann ich mir auch auf youtube oder so reinziehen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die alte DVD von 1997 war doppelseitig. Auf der einen Seite 4:3, auf der anderen Kinoformat.Falls Du diese auch schon auf DVD hast, bleibt die Frage: in 4:3 oder Kinoformat?
- peter
-
- Flaming Star
-
Eben und wenn man auf Stereo am Verstärker umschaltet, damit das Zeug wenigstens aus zwei Lautsprechern kommt, wird dafür der Sub nicht mehr angesteuert. Alles für´n A....
okay, da hast du recht, sämtliche dvd veröffentlichungen von der OV TTWII sind tontechisch weder gut noch zeitgemäß, die einzige lösung hier wäre zumindest die musikstücke die auf der SE nicht enthalten sind in cd qualität zu dubben, ist noch nicht mal ein so großes problem, solange man den original NTSC speed vorliegen hat, fragt sich nur wer sich die zeit dafür nimmt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber selbst dann hat man immer noch das miese Bild.die einzige lösung hier wäre zumindest die musikstücke die auf der SE nicht enthalten sind in cd qualität zu dubben, ist noch nicht mal ein so großes problem, solange man den original NTSC speed vorliegen hat, fragt sich nur wer sich die zeit dafür nimmt.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Genauso ists bei mir auch. Wie die das Zustande gebracht haben, möcht ich gern mal wissen. Ich hab mir halb die Ohren rausgeschraubt, und bin mir bis heute nicht sicher, ob auch mal das eine oder andere Instrument rumgwandert ist.Meine TTWII-VHS ist nicht wirklich in HiFi-Stereo. Der Ton darauf ist Mono, an einigen Stellen "wandert" lediglich der Chor mal zu einer Seite. Stereo ist etwas anderes.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Vor allem macht einen sowas auch einfach wahnsinnig.Genauso ists bei mir auch. Wie die das Zustande gebracht haben, möcht ich gern mal wissen. Ich hab mir halb die Ohren rausgeschraubt, und bin mir bis heute nicht sicher, ob auch mal das eine oder andere Instrument rumgwandert ist.
- peter
-
- Flaming Star
-
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber selbst dann hat man immer noch das miese Bild.
das ist schon richtig, ich hab aber mal versucht mit den einzelnen RGB-gamma werten zu spielen, also: red input black, red output white, green input black ... etc. und siehe da das bild wird klarer und selbst bei dunklen szenen ist schwarz auch schwarz und nicht dunkelorange, nur mal grob gesagt.
Die pixelgröße bleibt natürlich und es ist und bleibt ein provisorium, man müsste halt nur wissen wann die etwas richtiges nachschieben, mal angenommen es kommt erst was in 4 jahren raus, dann loht es allemal etwas in dieser richtung zu tun.
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Das ist richtig. Man kann aber auch eine DVD nur mit der 4:3-Version haben. Ich habe z.B. ein asiatisches Double-Feature mit Aloha From Hawaii und TTWII. Beides in 4:3.Die alte DVD von 1997 war doppelseitig. Auf der einen Seite 4:3, auf der anderen Kinoformat.