Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Mehr
22.08.2007 15:37 #615503 von Lucky
Also kann ich davon ausgehen, daß der Ton auf der neuen Warner genauso gut bzw. schlecht ist, wie auf meiner VHS-Version?? Oder ist der Ton auf der neuen Warner doch schlechter bzw. zu leise aufgenommen!?! Ich finde den Lautstärkepegel auf der VHS soweit in Ordnung! Danke für Eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22.08.2007 15:39 #615505 von Rocker

sollte ich mir das ding nun zulegen oder nich?

Mehr
22.08.2007 15:44 #615507 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Das ist ganz Deine Entscheidung!
Ich nehme an, Du hast die SE?
Dann kommt es daruf an, wie scharf du auf die Original-Kinoversion bist.
Falls Du diese auch schon auf DVD hast, bleibt die Frage: in 4:3 oder Kinoformat?
Und daraus folgt die Frage: Wie wichtig ist Dir das Kinoformat? (ohne Bild- bzw. Tonverbesserungen)
Die Antwort weißt nur Du. ;)

danke für die übersichtliche und kurze ausführung.
ich werde wohl von einem kauf absehen.
die paar "specials" kann ich mir auch auf youtube oder so reinziehen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.08.2007 15:45 #615508 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Falls Du diese auch schon auf DVD hast, bleibt die Frage: in 4:3 oder Kinoformat?

Die alte DVD von 1997 war doppelseitig. Auf der einen Seite 4:3, auf der anderen Kinoformat.

Mehr
22.08.2007 18:18 #615570 von peter

Eben und wenn man auf Stereo am Verstärker umschaltet, damit das Zeug wenigstens aus zwei Lautsprechern kommt, wird dafür der Sub nicht mehr angesteuert. Alles für´n A....

okay, da hast du recht, sämtliche dvd veröffentlichungen von der OV TTWII sind tontechisch weder gut noch zeitgemäß, die einzige lösung hier wäre zumindest die musikstücke die auf der SE nicht enthalten sind in cd qualität zu dubben, ist noch nicht mal ein so großes problem, solange man den original NTSC speed vorliegen hat, fragt sich nur wer sich die zeit dafür nimmt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.08.2007 18:30 #615585 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

die einzige lösung hier wäre zumindest die musikstücke die auf der SE nicht enthalten sind in cd qualität zu dubben, ist noch nicht mal ein so großes problem, solange man den original NTSC speed vorliegen hat, fragt sich nur wer sich die zeit dafür nimmt.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber selbst dann hat man immer noch das miese Bild.

Mehr
22.08.2007 19:00 #615604 von Wisdomy

Meine TTWII-VHS ist nicht wirklich in HiFi-Stereo. Der Ton darauf ist Mono, an einigen Stellen "wandert" lediglich der Chor mal zu einer Seite. Stereo ist etwas anderes.

Genauso ists bei mir auch. Wie die das Zustande gebracht haben, möcht ich gern mal wissen. Ich hab mir halb die Ohren rausgeschraubt, und bin mir bis heute nicht sicher, ob auch mal das eine oder andere Instrument rumgwandert ist.

Mehr
22.08.2007 19:19 #615612 von Donald

Genauso ists bei mir auch. Wie die das Zustande gebracht haben, möcht ich gern mal wissen. Ich hab mir halb die Ohren rausgeschraubt, und bin mir bis heute nicht sicher, ob auch mal das eine oder andere Instrument rumgwandert ist.

Vor allem macht einen sowas auch einfach wahnsinnig.

Mehr
22.08.2007 20:31 #615638 von peter

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber selbst dann hat man immer noch das miese Bild.

das ist schon richtig, ich hab aber mal versucht mit den einzelnen RGB-gamma werten zu spielen, also: red input black, red output white, green input black ... etc. und siehe da das bild wird klarer und selbst bei dunklen szenen ist schwarz auch schwarz und nicht dunkelorange, nur mal grob gesagt.
Die pixelgröße bleibt natürlich und es ist und bleibt ein provisorium, man müsste halt nur wissen wann die etwas richtiges nachschieben, mal angenommen es kommt erst was in 4 jahren raus, dann loht es allemal etwas in dieser richtung zu tun.

Mehr
22.08.2007 23:59 #615752 von Rocker

Die alte DVD von 1997 war doppelseitig. Auf der einen Seite 4:3, auf der anderen Kinoformat.

Das ist richtig. Man kann aber auch eine DVD nur mit der 4:3-Version haben. Ich habe z.B. ein asiatisches Double-Feature mit Aloha From Hawaii und TTWII. Beides in 4:3. :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.