- Dank erhalten: 1494
Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 13
- User gelöscht
-
- Besucher
-
:bigwuti: Nun gut, jetzt ist was eindeutig: Ich werde mir diese DVD nicht kaufen.Habe die PAL-Version gerade bekommen und in die Outtakes reingeguckt. Was wir da geboten bekommen, ist der Gipfel der Unverschämtheit. Dass mir der PAL-Speedup Ohrenkrebs verursacht, dafür kann Warner nichts, das liegt am System. Aber der Rest macht alles noch schlimmer, und DAFÜR kann Warner wirklich was.
Das Bild ist unter aller Sau, sieht aus wie die fünfte Kopie eines alten VHS-Bandes. Ich muss Peter Recht geben, die Bootlegs habe ich in ähnlicher Qualität, wenn nicht sogar leicht besserer, in Erinnerung. Der Ton ist genauso unter aller Sau - vor allem, wenn man bedenkt, dass RCA das damals in Top-Qualität auf 16-Spur mitgeschnitten hat und wir die meisten Songs längst auf CD haben, die man einfach nur hätte unterlegen müssen, so dass man wenigstens einen guten Stereo-Sound gehabt hätte, wenn man sich schon nicht die Mühe eines 5.1-Mixes geben wollte. Aber nein, es ist Mono, klingt dumpf und leblos, wie durch einen Telefonhörer, und ist obendrein so leise, dass ich meine Anlage auf Anschlag (!) aufdrehen muss, um wenigstens sowas wie Zimmerlautstärke zu erzielen.
Leute, das ist eine unglaubliche Sauerei. Das Unternehmen hat damit Elvis, seinen Fans und letztendlich auch sich selber keinen Gefallen getan. Das Wort Pauckenschlag© hat für mich seit heute eine neue Definition: Ein Schlag direkt in die Fresse, und zwar aller Beteiligten.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- peter
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Wie viel Sinn macht eine Beschwerdeflut an Warner?
- peter
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Wie sachen habe ganu klein angefangen.
- Stefan77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
gerade gekauft, noch nicht rein gesehen, aber ich ahne schlimmstes :o oh mein gottHabe die PAL-Version gerade bekommen und in die Outtakes reingeguckt. Was wir da geboten bekommen, ist der Gipfel der Unverschämtheit. ..
Das Bild ist unter aller Sau, sieht aus wie die fünfte Kopie eines alten VHS-Bandes.
- Stefan77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Die Ur-Version von TTWII 2007 ist für mich nichts anderes, als ne digitale Kopie von irgendeinem VHS-Band. Das bekomme ich mit nem etwas besseren DVD-Recorder selber noch hin. Unfassbar. Zum Ton brauche ich eigentlich gar nix zu sagen, da muss ich nur MW zitieren. Mono und viel zu leise. Wir mussten hier gerade den Fernseher derart laut aufdrehen, dass man das Gefühl hat, die Kiste fliegt gleich auseinander. Wie kann man einem nur so etwas zumuten? Der Witz ist dabei noch, dass der Audiopegel bei dem Turner-Intro am Anfang der DVDs natürlich in vernünftiger Lautstärke daher kommt. Da merkt man erst richtig, wie leise und kraftlos TTWII dann selbst im Ton ist.
Die Outtakes kommen mir qualitativ teilweise wirklich noch schlechter vor als das Zeug, was wir seit Jahren auf youtube finden. Es ist kaum zu glauben, aber es entspricht den Tatsachen. Das ganze Bild ist völlig verwaschen, dünn und unscharf. Ich frage mich, was für Bänder die verwendet haben. So etwas gibt’s doch gar nicht !?
Zudem verstehe ich das Konzept der Outtakes auch überhaupt nicht. Walk a mile in my shoes hatten wir bereits im Jahre 1992 auf Lost Performances in einer tausend mal besseren VHS-Version. Warum das jetzt hier so schlecht ist, begreife ich nicht. Selbst wenn man andere Bänder für andere Kameraeinstellungen verwendet hat, solche Qualitätsdifferenzen sind für mich nicht nachvollziehbar. Wenns nichts besseres gibt, hätte man die Original Lost Performances Version von 1992 nehmen sollen. Das wäre immer noch zig mal besser gewesen als das, was wir jetzt hier geboten bekommen. Das gleiche Spiel bei Cattle Call und Baby Lets Play House. Zwischen Video 1992 und DVD 2007 liegen Welten. Letzteres verliert um Längen ! Dass Get Back fehlt, finde ich auch nur peinlich. Nachdem Elvis Little Sister durchgesungen hat und in den Beatles Song übergehen will, wird einfach mitten im Song ausgeblendet. Es mag an rechtlichen Dinge gescheitert sein, aber dann hätte man es ganz weglassen sollen. Jetzt hat man nur noch ein halbes, verstümmeltes Medley. Wirkt absolut stümperhaft und unprofessionell. Sorry wenn ich so hart schreibe, aber ich bin echt schon sauer. Wir haben es hier schließlich mit einem offiziellen Produkt zu tun, was ich eben noch bei Saturn für 20 Euro gekauft habe.
Ein weiterer Knaller kommt zum Schluss der Outtakes. Bei den Aufnahmen von der Aftershow-Party fehlte an einigen Stellen auf den Bändern wohl der Ton. So sieht man mal 20 Sekunden mit Ton, dann wieder 20 Sekunden stummes Bild. Das wiederholt sich 3-4 mal. Hier wäre es meiner Meinung nach kein Problem gewesen, die fehlenden Audiosequenzen durch das vorhandene Audiomaterial zu overdubben. Zumal man sowieso nur Gemurmel im Hintergrund hört, das nicht genau zu verstehen ist. Aber selbst das hat man nicht auf die Reihe bekommen. Also mal Ton, mal keinen Ton.
So, weitere Kommentare spare ich mir jetzt. Ich bin ehrlichgesagt entsetzt !
Insgesamt ist diese Veröffentlichung eine riesige Enttäuschung für mich. Das hat Elvis zum 30. Todestag echt nicht verdient. Und erst recht nicht wir Fans, die seit Frühjahr auf den groß angekündigten Paukenschlag gewartet haben. Einfach lächerlich alles
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Wenns nichts besseres gibt, hätte man die Original Lost Performances Version von 1992 nehmen sollen.