Elvis auf Blu-Ray und HD DVD im September

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
09.07.2008 21:28 #689303 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Elvis auf Blu-Ray und HD DVD im September

haben den die Elvis filme auf Blue Ray eine bessere Qualität ? :null:

Bild und Ton ganz klar, ja!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.07.2008 00:11 #689344 von Wisdomy

haben den die Elvis filme auf Blue Ray eine bessere Qualität ?

Mehr
10.07.2008 00:24 #689346 von Wisdomy

Gott sei dank gibt es King Creole nur in s/w! Der Film lebt von Schattenzeichnungen, die in Farbe überhaupt nicht wirken.

Ich gebe dir in dem Punkt Recht das der Film einen großen Teil seiner Atmosphäre aus der Stimmung und den schwarz/weiss Bildern zieht. Ob das aber so gewollt war, oder wir uns den Film nur so eingeprägt haben weil wir ihn ja nicht anders kennen, sei mal dahin gestellt. Ähnliches könnte man von Jailhouse Rock auch behaupten, und trotzdem: ich würde die Farbversion nie wieder gegen die Schwarz/Weiss Version eintauschen. Jailhouse ist für mich nämlich erst in Farbe zu einem Klasse Film geworden. Ähnlich geht es mir wenn ich die Farbausschnitte von Love Me Tender sehe. Es ändert nichts am Drehbuch, klar, aber die Filme gewinnen unwahrscheinlich an Tiefe. Und sie werden dadurch auch natürlicher. Ein Farbfilm, selbst mit schlechten Farben, ist immer noch natürlicher wie ein S/W Film. Wir sehen ja im Alltag auch nicht S/W.
Aber in dem Punk braucht es ja gar nicht auf eine "Entweder/Oder" Entscheidung hinauslaufen, denn man kann den Film einfach ein Farbe veröffentlichen, und wer das nicht mag, schaltet eben um auf S/W oder nimmt die Farbe raus. Somit wären beide Seiten bedient.
Aber gerade King Creole, der so herrliche Bilder liefert, so viele verschiedene Schauplätze hat, Elvis so ungewöhnlich zeigt, sogar echte Naturaufnahmen bietet, auch die Häuserkulisse damals gut dokumentiert - im Gegensatz zu Jailhouse mit 3 Schauplätzen in Nachbauten - würde nach meiner Meinung ungemein von Farbe profitieren. Idealerweise natürlich von einer guten oder gar gemasterten Vorlage. Das wäre in meinen Augen dann Elvis' einziger richtig ernsthafter, guter - schauspielerisch, inhaltlich, regietechnisch - Film, den man wirklich in Farbe veröffentlichen MUSS.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.07.2008 23:02 #689848 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis auf Blu-Ray und HD DVD im September
Es wäre eher ein Knaller, wenn man EOT in einer Special edition auf Blue Ray veröffentlicht. Dann wird man von diversen Fernsehausstrahlungen dieses Films nur noch ein müdes Lächeln übrig haben. Aber ich komme dir zumindest soweit entgegen: Der Platz auf einer Blue Ray würde für eine s/w und eine Farbfassung von King Creole ausreichen. ;) :up:

Moderatoren: Mike.S.