- Dank erhalten: 91
Elvis auf Blu-Ray und HD DVD im September
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Priced at $28.99 SRP each, the films are presented in 1080P Widescreen with optional English SDH, French and Spanish subtitles. Both titles have been digitally restored and feature new 5.1 remixes while extras are expected to match the new Deluxe Edition DVDs (details here). Using BD-25 Blu-ray Discs and HD-30 HD DVDs full specs are TBC.
<a href=' www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=64864 ' target='_blank'>Quelle
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es noch "digitaler" bzw. künstlicher aussieht - aber nicht unbedingt schärfer etc.
Obwohl gerade diese beiden Filme unbedingt mal richtig veröffentlicht werden müssen, da die bisherigen Ausgaben eine schlechte Vorlage aufwiesen und bei weitem nicht an die Bildqualität von den anderen Filmen heranreichen, da sie nicht nochmal überspielt und gemastert worden sind, sondern für die Neuveröffentlichung vor 2 Jahren einfach die unzureichende Vorlage der 90`s-Edition genommen wurde.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
ABER: Das nützt alles nichts, wenn ich nicht ein HD-Fernsehapparat habe. Ein normales Pal-Fernsehgerät stellt 768x576 Bildpunkte dar. Wenn ich dann eine HD DVD mit beispielsweise 1280x720 Bildpunkten Auflösung ansehe, wird trotzdem nur mit 768x576 Bildpunkten dargstellt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 107
Um diese Filme dann richtig sehen zu können braucht man dann noch die entsprechenden Geräte.Nachdem die meisten Haushalte dann mit den neuen Geräten ausgestattet sind wie jetzt z.B. mit DVD Playern/Recordern dann kommt doch schon wieder ein neues Medium auf den Markt und der Fan wid erneut zur Kasse gebeten.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der Schritt von VHS zu DVD war gigantisch und lohnenswert - qualitätsbezogen.
Ob es bei der DHD und Blue-Ray auch so sein wird...ich weiss nicht.
Ich hatte schon manchmal Berichte von HD`s gelesen,wo moniert wurde, dass der Sound zwar noch besser war - aber das Bild irgendwie unnatürlich künstlich wirkte (und nicht unbedingt schärfer, was man annehmen könnte).....und das war ein Film von 2000.
Bei Filmen aus 1961 glaube ich weniger, dass da viel zu machen ist.
Aber eich lasse mich gerne überzeugen.
Das heisst aber nicht, dass ich alle Elvis-Filme nochmal auf HD kaufen würde.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ich habe schon einige alte Filme in HD sehen können. Es ist wie Du schreibst. Der Unterschied kann gigantisch sein im Vergleich zur normalen DVD, wenns TOP gemacht ist und die Originalbänder genommen wurden und ein Top Mann die Sachen bearbeitet.(hoffentlich wirklich 5.1),
Nur: 5.1 Sound wird/würde dann wie bei der Blue Hawaii DVD wohl aber nur mittels Overdubs gehen, da doch der Oeriginal Film in Mono war oder? Selbst wenn man die Musikspur bei VLV von den RCA Bändern dazu mischen würde, sind das doch 3 Spur Musikaufnahmen gewesen (wenn ich mich recht erinnere), somit kriegt man auch hier nur mittels Overdubs einen ECHTEN 5.1 Sound hin...denke ich...
(Bei Jailhouse müßte man dann schon die Binaural Musikaufnahmen nehmen, denn mit den Mono Tapes ist da in Sachen räumlicher Klang nix zu machen
Auf Viva in HD freu ich mich aber echt!
Jetzt ist aber klar was der Paukenschlag ist:
Schnell noch alle Filme auf DVD rausbringen und verramschen, da es ab September mit den HD Discs losgeht!,,,und die Masse wird ihnen den Gefallen tun und das Zeug sogar jetzt noch doppelt kaufen!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592