Elvis auf Blu-Ray und HD DVD im September

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20.05.2007 22:32 #589162 von User gelöscht
Elvis auf Blu-Ray und HD DVD im September wurde erstellt von User gelöscht
Warner Home Video have announced the US Blu-ray Disc and HD DVD release of Jailhouse Rock and Viva Las Vegas on 18th September 2007. Arriving just over a month after the new Deluxe Edition DVDs, Warner continues their commemoration of the 30th Anniversary of Elvis Presley's passing, with the high definition release of two of his most popular films.

Priced at $28.99 SRP each, the films are presented in 1080P Widescreen with optional English SDH, French and Spanish subtitles. Both titles have been digitally restored and feature new 5.1 remixes while extras are expected to match the new Deluxe Edition DVDs (details here). Using BD-25 Blu-ray Discs and HD-30 HD DVDs full specs are TBC.

<a href=' www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=64864 ' target='_blank'>Quelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.05.2007 22:36 #589165 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis auf Blu-Ray und HD DVD im September
Hmmm...irgendwie glaube ich nicht, dass das neue Medium den Elvis-Filmen eine bessere Bildqualität verleiht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch "digitaler" bzw. künstlicher aussieht - aber nicht unbedingt schärfer etc.

Obwohl gerade diese beiden Filme unbedingt mal richtig veröffentlicht werden müssen, da die bisherigen Ausgaben eine schlechte Vorlage aufwiesen und bei weitem nicht an die Bildqualität von den anderen Filmen heranreichen, da sie nicht nochmal überspielt und gemastert worden sind, sondern für die Neuveröffentlichung vor 2 Jahren einfach die unzureichende Vorlage der 90`s-Edition genommen wurde.

Mehr
21.05.2007 09:52 #589294 von Wisdomy
Also technisch wäre das möglich, und das ist ja der Sinn. Entscheidend ist, mit welcher Auflösung die Vorlage gescannt wird, und was die Vorlage ist. Ist es der Originalfilm, und ist der in entsprechend hoher Auflösung abgetastet, so macht BRD und HDDVD ihren Sinn, enstprechend scharf kann das Bild dargestellt werden, vor allem auch bei sehr großer Darstellung. Hinzu kommt aber: 1. Die Art der HD-DVD bzw. BRD, also 1,- oder 2 lagig und daraus resultierend 15 bzw. 30 GB Speicherkapazität, die Art des Videocodecs (mpeg2, mpeg4, VC1), das Videoformat, und die Stärke der Videokompression.
ABER: Das nützt alles nichts, wenn ich nicht ein HD-Fernsehapparat habe. Ein normales Pal-Fernsehgerät stellt 768x576 Bildpunkte dar. Wenn ich dann eine HD DVD mit beispielsweise 1280x720 Bildpunkten Auflösung ansehe, wird trotzdem nur mit 768x576 Bildpunkten dargstellt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.05.2007 21:35 #589607 von User gelöscht
Trotzdem ist dies ein begrüßenswerter Anfang, Elvis endlich auf HD-Medien zu vermarkten. :beifall: :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.05.2007 21:56 #589613 von User gelöscht
Würdest Du Dir alle Filme auch nochmal auf HD zulegen?

Mehr
21.05.2007 22:00 #589617 von Speedway
Ob das nun begrüßenswert ist weiß ich nun nicht so recht.Bei den meisten stehen die Filme doch schon auf Video und DVD im Regal;vielleicht auch noch als Super 8-Fassung.
Um diese Filme dann richtig sehen zu können braucht man dann noch die entsprechenden Geräte.Nachdem die meisten Haushalte dann mit den neuen Geräten ausgestattet sind wie jetzt z.B. mit DVD Playern/Recordern dann kommt doch schon wieder ein neues Medium auf den Markt und der Fan wid erneut zur Kasse gebeten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.05.2007 22:04 #589618 von User gelöscht
Eben.
Der Schritt von VHS zu DVD war gigantisch und lohnenswert - qualitätsbezogen.
Ob es bei der DHD und Blue-Ray auch so sein wird...ich weiss nicht.
Ich hatte schon manchmal Berichte von HD`s gelesen,wo moniert wurde, dass der Sound zwar noch besser war - aber das Bild irgendwie unnatürlich künstlich wirkte (und nicht unbedingt schärfer, was man annehmen könnte).....und das war ein Film von 2000.

Bei Filmen aus 1961 glaube ich weniger, dass da viel zu machen ist.

Aber eich lasse mich gerne überzeugen.
Das heisst aber nicht, dass ich alle Elvis-Filme nochmal auf HD kaufen würde. :sick:

Mehr
22.05.2007 01:43 #589832 von Wisdomy
Ein schwarz/weiss Film auf HD-DVD finde ich persönlich albern. Aber Viva Las Vegas kaufe ich mir definitiv als HD-DVD. Wenn das direkt vom Master gezogen wurde, und nirgendwo wieder geschlampt wurde, dann kann man Viva Las Vegas auf entsprechenden Anlagen in einer Qualität erleben, die einen vom Hocker haut. Der Sound ist nicht nur unkomprimiert, sondern Elvis durch die hohe Auflösung auch in einer Plastizität zu erleben, als stünde er direkt vor einem. Und da man Viva Las Vegas direkt vom Original auch auch schon auf Widescreen und 5.1 Dolby Digital gemastert hat (hoffentlich wirklich 5.1), dann scheint man hier diesmal alles richtig gemacht zu haben. Ich finde ausnahmsweise mal nichts zu meckern. Für mich ist diese HD-DVD Pflicht. Die neue Qualität des Bildes müsste auch schon auf einer normalen DVD erkennbar sein.

Mehr
22.05.2007 09:45 #589887 von Colonel

(hoffentlich wirklich 5.1),

Ich habe schon einige alte Filme in HD sehen können. Es ist wie Du schreibst. Der Unterschied kann gigantisch sein im Vergleich zur normalen DVD, wenns TOP gemacht ist und die Originalbänder genommen wurden und ein Top Mann die Sachen bearbeitet.

Nur: 5.1 Sound wird/würde dann wie bei der Blue Hawaii DVD wohl aber nur mittels Overdubs gehen, da doch der Oeriginal Film in Mono war oder? Selbst wenn man die Musikspur bei VLV von den RCA Bändern dazu mischen würde, sind das doch 3 Spur Musikaufnahmen gewesen (wenn ich mich recht erinnere), somit kriegt man auch hier nur mittels Overdubs einen ECHTEN 5.1 Sound hin...denke ich...
(Bei Jailhouse müßte man dann schon die Binaural Musikaufnahmen nehmen, denn mit den Mono Tapes ist da in Sachen räumlicher Klang nix zu machen :null: )

Auf Viva in HD freu ich mich aber echt!

Jetzt ist aber klar was der Paukenschlag ist:
Schnell noch alle Filme auf DVD rausbringen und verramschen, da es ab September mit den HD Discs losgeht!,,,und die Masse wird ihnen den Gefallen tun und das Zeug sogar jetzt noch doppelt kaufen!

Mehr
22.05.2007 10:01 #589889 von Harty
ist aber generell für diese Scheiben nicht ein HDTV Fernseher notwendig ?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.