Elvis auf Blu-Ray und HD DVD im September

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.07.2008 00:32 #688866 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis auf Blu-Ray und HD DVD im September
Hat jemand einen aktuellen Stand, welche BluRays es inzwischen von Elvis gibt? Ich habe seit heute so ein Abspielgerät und will mir mal was zulegen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.07.2008 11:06 #688950 von User gelöscht
Viva Las Vegas und Jailhouse Rock

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.07.2008 12:18 #688974 von User gelöscht
Na super... TTWII wäre mir lieber gewesen. Aber ein Schwarzweißfilm auf BluRay? :klatsch:

Mehr
08.07.2008 18:45 #689042 von Horst
Jailhouse und Viva las Vegas bisher aber leider nur in den USA :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.07.2008 19:43 #689048 von User gelöscht

Na super... TTWII wäre mir lieber gewesen. Aber ein Schwarzweißfilm auf BluRay? :klatsch:

Unterschätze nicht die Auflösungsmöglichkeiten von einem s/w-Film! Sollte der Film professionell gemastert worden sein, wirst du - selbst wenn du keinen direkten Vergleich hast - die Unterschiede zur "normalen" DVD schnell feststellen. :up:

Mehr
08.07.2008 20:03 #689049 von Wisdomy

Genau DAS dachte ich auch. Wenn man wenigstens die Option gehabt hätte den Film in Farbe zu schauen, dann wäre Jailhouse sogar meiner erste Wahl gewesen. Oder noch besser: King Creole in 1A Bild und Farbe. Ich glaube wir würden den Film völlig neu erleben. Aber egal: Immerhin haben wir EINEN richtig gut gemasterten Film mit Viva Las Vegas, das Bild ist TOP, wie von gestern, und der Soundtrack ist in Stereo. Nur .....ausgerechnet die Stereosongs sind fast alle Mono. Wie bei den meisten Elvis DVD auch. Wie sowas geht wenn man doch alle Songs in Stereo hat, wenn man selbst die Hintergrundmusik in Stereo hat, verstehe wer will.

Von den Filmen abgesehen hätte man also nur TTWII oder EOT, was man in 1A Ton UND Bild auf BluRay herausbringen könnte. (Und EIC). Das 68er und Aloha auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob dann bei wesentlich größerem Bild die Unschärfe deutlicher zu Tage tritt. Ich fürchte ja. Aber immerhin wäre das Bild auf BluRay immer noch um einiges besser, als ein DVD-Bild auf diese Größe aufzublasen. Daher wäre zumindest Aloha allein wegen des Tones, der dann selbst bei 7.1 unkomprimiert wäre, die Anschaffung wert.

Mehr
08.07.2008 20:05 #689050 von Wisdomy

Unterschätze nicht die Auflösungsmöglichkeiten von einem s/w-Film! Sollte der Film professionell gemastert worden sein, wirst du - selbst wenn du keinen direkten Vergleich hast - die Unterschiede zur "normalen" DVD schnell feststellen. :up:

Bleibt trotzdem schwarz weiss. <_< Kann er scharf sein wie er will.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.07.2008 21:33 #689059 von User gelöscht
Gott sei dank gibt es King Creole nur in s/w! Der Film lebt von Schattenzeichnungen, die in Farbe überhaupt nicht wirken.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.07.2008 18:03 #689254 von User gelöscht

Ist schon okay. Aber ich will was Buntes mit fettem Sound. Daher wäre TTWII mein Traum, denn die DVD hat ja auch etliche Schwächen, z.B. viele Artefakte. Das schreit doch förmlich nach BluRay!

Mehr
09.07.2008 21:25 #689302 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Elvis auf Blu-Ray und HD DVD im September
haben den die Elvis filme auf Blue Ray eine bessere Qualität ? :null:

Moderatoren: Mike.S.