- Dank erhalten: 0
Elvis auf Blu-Ray und HD DVD im September
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Horst
-
- Night Rider
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Unterschätze nicht die Auflösungsmöglichkeiten von einem s/w-Film! Sollte der Film professionell gemastert worden sein, wirst du - selbst wenn du keinen direkten Vergleich hast - die Unterschiede zur "normalen" DVD schnell feststellen.Na super... TTWII wäre mir lieber gewesen. Aber ein Schwarzweißfilm auf BluRay?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Genau DAS dachte ich auch. Wenn man wenigstens die Option gehabt hätte den Film in Farbe zu schauen, dann wäre Jailhouse sogar meiner erste Wahl gewesen. Oder noch besser: King Creole in 1A Bild und Farbe. Ich glaube wir würden den Film völlig neu erleben. Aber egal: Immerhin haben wir EINEN richtig gut gemasterten Film mit Viva Las Vegas, das Bild ist TOP, wie von gestern, und der Soundtrack ist in Stereo. Nur .....ausgerechnet die Stereosongs sind fast alle Mono. Wie bei den meisten Elvis DVD auch. Wie sowas geht wenn man doch alle Songs in Stereo hat, wenn man selbst die Hintergrundmusik in Stereo hat, verstehe wer will.Na super... TTWII wäre mir lieber gewesen. Aber ein Schwarzweißfilm auf BluRay?
Von den Filmen abgesehen hätte man also nur TTWII oder EOT, was man in 1A Ton UND Bild auf BluRay herausbringen könnte. (Und EIC). Das 68er und Aloha auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob dann bei wesentlich größerem Bild die Unschärfe deutlicher zu Tage tritt. Ich fürchte ja. Aber immerhin wäre das Bild auf BluRay immer noch um einiges besser, als ein DVD-Bild auf diese Größe aufzublasen. Daher wäre zumindest Aloha allein wegen des Tones, der dann selbst bei 7.1 unkomprimiert wäre, die Anschaffung wert.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Bleibt trotzdem schwarz weiss.Unterschätze nicht die Auflösungsmöglichkeiten von einem s/w-Film! Sollte der Film professionell gemastert worden sein, wirst du - selbst wenn du keinen direkten Vergleich hast - die Unterschiede zur "normalen" DVD schnell feststellen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ist schon okay. Aber ich will was Buntes mit fettem Sound. Daher wäre TTWII mein Traum, denn die DVD hat ja auch etliche Schwächen, z.B. viele Artefakte. Das schreit doch förmlich nach BluRay!Unterschätze nicht die Auflösungsmöglichkeiten von einem s/w-Film! Sollte der Film professionell gemastert worden sein, wirst du - selbst wenn du keinen direkten Vergleich hast - die Unterschiede zur "normalen" DVD schnell feststellen.
- Michael-Eh
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 121