- Dank erhalten: 1592
Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Offen gestanden kann ich das nicht bestätigen bzw. ist mir nicht aufgefallen.Naja, gegen "The lost performances", wo der Ton kontinuierlich falsch läuft, geht es bei TTWII SE eigentlich noch.
Mit der Zeit fallen einem dann tausend Kleinigkeiten auf, die man gerne anders gehabt hätte.
Kann ich nachvollziehen.
Ich fand seinerzeit das Bild der remasterten "Blue Hawaii"-DVD auch super und später nicht mehr ganz so toll, als ich die DVD von "Harum Scarum" sah.
Trotzdem kann sich ein eingangs so guter Eindruck nicht ins Gegenteil verkehren.
Denn dafür ist der Ton auf TTWII zu gut.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich meinte, dass man selber zuhause nichts mehr daran verändern kann, da die Macher durch das Zusammenlegen der Stimme mit dem kompletten Drumset das Lautstärkeverhältnis schon vorgegeben haben. Wäre das Drumset in die Band auf L+R gemischt, die Bassdrum auf den Subwoofer und die Stimme separat auf dem Center, dann könnte man zuhause ja noch einiges anpassen. So halt nicht mehr.Nein, man mischt zwei getrennte Spuren in den Center-Kanal des 5.1-Mixes. Die kann man beliebig in ihrem Lautstärkeverhältnis zueinander verändern.
Wie Dir jeder Toningenieur bestätigen wird, etwa 90%. Vor allem wenn hier von "mehr Punch" geredet wird - welches Instrument macht denn da bitte den "Punch"?Abgesehen davon: Was hat das Schlagzeug (alleine) mit der Qualität des gesamten Mixes zu tun?
Naja, das ist aber nichts besonderes. Ich meine, wie oft gibt es sowas und es klingt besser?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sehe ich ganz genauso. Ich finde ihn nämlich nach wie vor gut, außer den Dingen, die ich schon beim ersten Hören nicht so gut fand.Trotzdem kann sich ein eingangs so guter Eindruck nicht ins Gegenteil verkehren.
Denn dafür ist der Ton auf TTWII zu gut.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Doch, Downmix ist m. E. immer bzw. in den allermeisten Fällen möglich, aber das hat nicht alleine mit der DVD, sondern mit deinem DVD-Player zu tun.wie gesagt, mich nervte damals, dass DVD technisch kein Stereo downmix möglich war
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
üblicherweise haben die DVD 's auch eine StereotonspurDoch, Downmix ist m. E. immer bzw. in den allermeisten Fällen möglich, aber das hat nicht alleine mit der DVD, sondern mit deinem DVD-Player zu tun.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Stimmt, die TTWII SE bietet kein PCM Stereo an, nur 5.1, und dann ist man auf Gedeih und Verderb auf die Software des DVD-Players angeboten Die packt dann nach Gutdünken alles auf zwei Stereo-Kanäle, da ist man verraten und verkauft, wenn das Verhältnis nicht stimmt. Gerade in diesem Fall.üblicherweise haben die DVD 's auch eine Stereotonspur
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, wenn extra ein 2-Kanal-Stereomix erstellt wurde. Ansonsten kann man den 5.1-Mix runtermixen auf 2-Kanals-Stereo am Analogausgang.üblicherweise haben die DVD 's auch eine Stereotonspur
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Also ich finde die Cover auch sehr schön. Erstens farbig, Elvis sehr passend abgebildet, und die Hauptaussage des Filmes ist auch getroffen. Auf jedenfall dem Original Artwork vorzuziehen.Jetzt echt? Oder erlaubst du dir - wie ich vermute - einen üblen Scherz?
Ich freue mich ausnahmslos auf die DVDs, vor allem natürlich auf die bisher fehlenden Filme. Da sie von Warner kommen, gehe ich davon aus, dass man wie bereits bei Spinout, Double Trouble, Speedway, Viva Las Vegas, Jailhouse Rock, It Happened At The World's Fair usw. die orignale Artwork verwendet. Das sind zweifelsohne die gelungensten Verpackungen für Elvis-Filme bisher.
Aber auch auf die Originalversion von TTWII freue ich mich. Da das Original bereits in den 70ern in 4- bzw. 6-Kanal-Stereo in die Kinos kam, darf man da wohl einiges erwarten. Hoffentlich wird es besser als die lahme Audiospur auf der unsäglichen SE. This Is Elvis kann man überlegen, eigentlich ein eher schlechter Film, "Viva" und "Jailhouse” hängen von der Ausstattung ab. Auf Tickle Me hoffe ich noch ganz stark.