Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2007 11:34 #585775 von User gelöscht

Der Sound auf der SE ist definitiv nicht perfekt. Es gab keine Audioeinstellungen auf der DVD, desweitern war der Sound der DVD recht leise gegenüber beispielsweise ALOHA oder dem 68 Special.

:jamie: Da fehlt mir einfach was an Punch, Wumms, nenn es wie du willst. Auf jeden Fall ist der Ton eher mittelmäßig, mal ganz abgesehen davon, dass er oft nicht synchron läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.05.2007 11:39 #585776 von Donald

:jamie: Da fehlt mir einfach was an Punch, Wumms, nenn es wie du willst. Auf jeden Fall ist der Ton eher mittelmäßig, mal ganz abgesehen davon, dass er oft nicht synchron läuft.

Ja, das kann ich sogar nachvollziehen. Ein bißchen mehr Wums würde dem Ton durchaus gut tun. Auch die auffällig reingedrehten Beifallsbekundungen stören mich manchmal. Wobei ich nicht weiß, ob all das nicht einfach auch daran liegt, dass ich mir den 5.1-Ton über Stereo anhöre. Aber gerade dann hätte Harty auch recht, dass man einen Stereo-Mixdown hätte anbieten können.

Mehr
08.05.2007 11:40 #585777 von Harty
korrekt, ja ein wenig mehr Wumme und Härte.

Mehr
08.05.2007 11:40 #585778 von Donald

Aus der IMDB bzw. von einem entsprechenden Filmplakat.

Ich meine mich auch zu erinnern, das auf dem Reprint des Original-Filmplakates gelesen zu haben... :doh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2007 11:42 #585780 von User gelöscht

Ich meine mich auch zu erinnern, das auf dem Reprint des Original-Filmplakates gelesen zu haben... :doh:

Wir haben es sogar zusammen gelesen ... :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2007 11:43 #585781 von User gelöscht

:jamie: Da fehlt mir einfach was an Punch, Wumms, nenn es wie du willst.

Das Problem ist, dass damals das komplette Drumset 1970 bei Elvis nur auf einer einzigen Monospur aufgenommen wurde. Da kann man nicht mehr allzu viel an "Punch" rausholen, vor allem nicht, wenn man diese Spur (und damit auch die Bassdrum) auch noch mit auf den Center packt. Man kann also auch selber kaum was verändern, da man mit Elvis Stimme immer gleichzeitig das Schlagzeug verstellt. Davon abgesehen finde ich die Tonmischung gelungen, jedes Instrument ist klar und deutlich zu hören und klingt gut, und der Bass ist sehr satt. Man darf nicht vergessen, dass da eine Rhtythmusgruppe, zwei Chöre, ein weiterer Sänger und ein komplettes Orchester auf der Bühne war, und man damals nur 24 Spuren zur Verfügung hatte für alles. Dafür ist es wiederum sehr gut.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2007 11:47 #585782 von User gelöscht

Davon abgesehen finde ich die Tonmischung gelungen, jedes Instrument ist klar und deutlich zu hören und klingt gut, und der Bass ist sehr satt.

Ja. Das sehe ich genauso.

Davon abgesehen ist mir jetzt eine Stelle erinnerlich, wo der Ton nicht synchron ist.

Ich verstehe nicht so ganz, mit welchen extrem negativen Bezeichnungen der Ton auf einmal bezeichnet wird....selbst wenn er für den einen oder anderen nicht ideal ist.

Mehr
08.05.2007 11:50 #585784 von Donald

Wir haben es sogar zusammen gelesen ... :wub:

In Bonn. :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2007 11:54 #585787 von User gelöscht

Davon abgesehen ist mir jetzt eine Stelle erinnerlich, wo der Ton nicht synchron ist.

Naja, gegen "The lost performances", wo der Ton kontinuierlich falsch läuft, geht es bei TTWII SE eigentlich noch.

Ich verstehe nicht so ganz, mit welchen extrem negativen Bezeichnungen der Ton auf einmal bezeichnet wird....selbst wenn er für den einen oder anderen nicht ideal ist.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist. Als das damals rauskam, war das sensationell, zum ersten Mal hörte man TTWII mit einem wirklich klaren, differenzierten Ton. Mit der Zeit fallen einem dann tausend Kleinigkeiten auf, die man gerne anders gehabt hätte. Die Frage ist nur, ob das aufgrund des Ausgangsmaterial überhaupt möglich gewesen wäre. Ich denke schon, dass man unter den gegebenen Umständen das beste da rausgeholt hat - wie gesagt, es handelt sich um eine 24-Spur-Aufnahme aus dem Jahre 1970.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2007 11:54 #585788 von User gelöscht

Das Problem ist, dass damals das komplette Drumset 1970 bei Elvis nur auf einer einzigen Monospur aufgenommen wurde. Da kann man nicht mehr allzu viel an "Punch" rausholen

:denkedenke: Was hat die Tatsache, dass ein Teil einer Aufnahme "nur" auf eine Spur aufgenommen wurde, damit zu tun, wie der fertige Mix klingt?

, vor allem nicht, wenn man diese Spur (und damit auch die Bassdrum) auch noch mit auf den Center packt. Man kann also auch selber kaum was verändern, da man mit Elvis Stimme immer gleichzeitig das Schlagzeug verstellt.

Nein, man mischt zwei getrennte Spuren in den Center-Kanal des 5.1-Mixes. Die kann man beliebig in ihrem Lautstärkeverhältnis zueinander verändern. Abgesehen davon: Was hat das Schlagzeug (alleine) mit der Qualität des gesamten Mixes zu tun?

Davon abgesehen finde ich die Tonmischung gelungen, jedes Instrument ist klar und deutlich zu hören und klingt gut, und der Bass ist sehr satt. Man darf nicht vergessen, dass da eine Rhtythmusgruppe, zwei Chöre, ein weiterer Sänger und ein komplettes Orchester auf der Bühne war, und man damals nur 24 Spuren zur Verfügung hatte für alles. Dafür ist es wiederum sehr gut.

Naja, das ist aber nichts besonderes. Ich meine, wie oft gibt es sowas und es klingt besser? :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.