Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

Mehr
25.06.2007 22:16 #600745 von coolozz

Kann ich bestätigen. :up: ICH persönlich habe auch in all den Jahren noch von keinem gehört, der es NICHT schaffte...somit scheint es wohl in der Tat oft zu funktionieren....

natürlich,es funktioniert bestimmt bei 80% aller Player.Aber eben nicht bei jedem. :adeal: Manchmal sind sogar Eingriffe in das Gerät notwendig.Wer ein solches Gerät hat und nicht unbedingt mit dem Lötkolben umgehen kann,hat sozusagen gelitten.Das aber nur mal am Rande.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.06.2007 00:08 #600761 von Donald

Falls hier jemanden noch das ursprüngliche Thema interessiert.
Bei Amazon.de kann man jetzt auch eine Box mit 5 Filmen vorbestellen.
Sie ist optisch wie die amerikanische, nur das hier der Film "TICKLE ME" fehlt.
Der Preis liegt bei ca. 53 Euro.

Sehr gut, das wusste ich in der Tat noch nicht! :up:

Nur blöd, dass Tickle Me nicht dabei ist. Scheint also nicht in Deutschland rauszukommen. :down:

Mehr
26.06.2007 00:13 #600762 von Wisdomy

Also wenn irgend möglich warte/ kaufe ich mir immer die Deutsche Ausgabe, ich bin "PAL-Freund". Die Amis wollten eben etwas eigendes haben und haben deswegen ihr Qualitativ schlechteres NTSC entwickelt, einfach 'ne Prestige Frage nach dem Motto was die können..bei TTWII & ON TOUR macht sich das schon bemerkbar, da warte ich lieber ein halbes Jahr länger bis es hier rauskommt. Außerdem unterstütze ich so ja auch unsere Wirtschaft und das Geld bleibt in Deutschland, die Amis ham' genug ;) .

Das stimmt so nicht ganz Kai, NTSC, in der Form wie wir es heute kennen, wurde in den USA nach einigen Querelen bereits 1953 eingeführt. Ab diesem Zeitpunkt wurde Fernsehen dort in Farbe übertragen. Der PAL Standard wurde in Deutschland entwickelt, und erst 1963 zum Patent angemeldet. Erst 1967 wurde in der BRD das PAL-Farbfernsehen eingeführt. NTSC gab es daher wesentlich früher.

Mehr
26.06.2007 00:15 #600763 von Donald

Sehr gut, das wusste ich in der Tat noch nicht!

Mehr
26.06.2007 00:18 #600764 von Wisdomy

Das ist aber auch wirklich schwierig und eine Wissenschaft für sich. Wenn ”RC 2" hinten draufklebt, was kann der Player dann wohl an Regionalcode abspielen? Warte mal ... :denkedenke:

Mehr
26.06.2007 00:22 #600765 von Wisdomy

Hm, wenn ich das richtig sehe, dann müsste ich mir also zusätzlich zu dieser Box dann noch die Einzel-DVDs von Jailhouse Rock, TTWII, This Is Elvis und VLV zulegen?! Warum können die Deppen nicht einfach ALLE aktuellen VÖs in einer Box zusammenfassen?! :austick:

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das ja alles Special-VÖ Donald, daher kommen die einzeln raus. Außerdem beinhalten die Boxen ja nur Filme jeweils der produzierenden Filmfirma. Das mit Tickle Me ist wirklich dumm. <_<

Mehr
26.06.2007 00:24 #600766 von Donald

Das geht nicht so einfach, vor allem nicht bei externen Stand-Alone Playern. Außerdem ist das zumeist illegal. Die Player werden nicht umsonst mit RCs versehen, deren Sinn es ist, Abspielmöglichkeiten zu beschränken. Man kann den RC von von DVD-Playern bis zu 5 mal ändern. Danach ist eine Änderung nicht mehr möglich. man kann nur bestimmte Regionen einstellen, nie Code-Free. Das ist auch logisch, wenn man das nämlich legal könnte, bräuchte man den RC nie mehr ändern, weil man sowieso immer alles abspielen könnte. Ich denke du kennst dich so gut damit aus?

Ob das nun legal ist oder nicht, ist ja mal zweitrangig, oder? :grin:

Und es gibt doch durchaus Player zu kaufen, die man ohne weiteres codefree schalten oder schalten lassen kann?

Mein Player spielt alles ab. Dem ist es wurscht, welcher Region eine DVD entstammt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er noch der zweiten oder maximal dritten Generation von DVD-Playern angehört. Da konnte man solche Geräte noch relativ unproblematisch kaufen. Irgendwann später wurde die Gesetzeslage diesbezüglich verschärft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Mehr
26.06.2007 00:29 #600767 von Donald

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das ja alles Special-VÖ Donald, daher kommen die einzeln raus.

Gut, ich kann es schon verstehen, dass sie Filme wie Jailhouse Rock und VLV, die ja bereits als DVD erhältich gewesen sind, hier außen vor lassen. Das erhöht natürlich die Verkaufschancen bei so einer Box schon, wenn sie eben nur Filme beinhaltet, die es noch nicht auf DVD gab.

Außerdem beinhalten die Boxen ja nur Filme jeweils der produzierenden Filmfirma.

Aber sowohl diese regulären als auch die Double-Special-Editions sind doch allesamt von Warner. :null:

Mehr
26.06.2007 00:31 #600768 von Wisdomy

Und es gibt doch durchaus Player zu kaufen, die man ohne weiteres codefree schalten oder schalten lassen kann?

Stimmt. Das kostet aber, für diese Freischaltung zahlst du dann nämlich Lizenzgebühren. Das ist dann natürlich alles egal. Aber mal eben so alles selber rumschalten - das geht nicht.

Mein Player spielt auch alles ab (NTSC weiß ich nun wiedermal nicht). Der ist nicht nur Code-Free, sondern der spielt auch jedes Dateiformat, auch mp4, wober er hier nicht jedes mp4 Format übernimmt, je nachdem, welche Codecs für das Videofile verwendet wurde und wie die technischen Parameter des Files sind. Das ist aber überall so, mein Handy nimmt Videos auch in mp4 Format auf, und spielt auch externe - z.B. über Speicherkarte - ab, allerdings nur eine Auflösung von exakt 176x144 (qcif), und auch nicht das mp4-AVC Format - da muss ich beim konvertieren immer drauf achten. ;) Will sagen: "Alles" ist immer relativ.

Mehr
26.06.2007 00:32 #600769 von Wisdomy

Aber sowohl diese regulären als auch die Double-Special-Editions sind doch allesamt von Warner. :null:

Stimmt auch wieder. :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.