Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.06.2007 21:11 #600482 von User gelöscht

Super! Dann muss man sich nun also entscheiden, ob man Abstriche in der Bildqualität hinnehmen will oder einen Elvis auf Helium!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.06.2007 21:47 #600505 von Donald

Nein, kauf dir einfach die NTSC-Version und check die anamorphe 16:9-Version des Films.

Wie, ich soll die 16:9-Version des Filmes checken?! Es wird doch wohl keine zwei Bildfassungen auf der DVD enthalten sein? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.06.2007 21:56 #600511 von User gelöscht

Wie, ich soll die 16:9-Version des Filmes checken?! Es wird doch wohl keine zwei Bildfassungen auf der DVD enthalten sein? :huh:

Stell deinen DVD-Player so ein, dass er das anamorphe Bild ausgibt. Dafür musst du in irgendeinem Menü als angeschlossenen Fernseher 16:9 wählen, auch wenn du gar keinen hast. Dein Fernseher springt dann ggf. auf einen 16:9-Modus um, du bekommt immer noch das Bild mit den "Balken", aber in einer Auflösung von 16:9 und nicht mehr 4:3. Das verbessert die Bildqualität ganz enorm und u. a. auch auf NTSC-DVD derart, dass sie definitiv eine Alternative zu den PAL-Versionen darstellen.

Mehr
24.06.2007 22:00 #600515 von Donald

Stell deinen DVD-Player so ein, dass er das anamorphe Bild ausgibt. Dafür musst du in irgendeinem Menü als angeschlossenen Fernseher 16:9 wählen, auch wenn du gar keinen hast. Dein Fernseher springt dann ggf. auf einen 16:9-Modus um, du bekommt immer noch das Bild mit den "Balken", aber in einer Auflösung von 16:9 und nicht mehr 4:3. Das verbessert die Bildqualität ganz enorm und u. a. auch auf NTSC-DVD derart, dass sie definitiv eine Alternative zu den PAL-Versionen darstellen.

Ah, verstanden. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.06.2007 22:49 #600527 von User gelöscht

So ein Bild auf NTSC Basis würde mich wirklich mal interessieren zu sehen, denn gesehen habe ich das noch nie, ich kenn halt nur die Theorie.

Ist das jetzt dein Ernst? :denkedenke:

Mehr
24.06.2007 23:04 #600533 von Donald

Kann doch sein, dass er keine US-DVD hat.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.06.2007 23:14 #600538 von User gelöscht

Kann doch sein, dass er keine US-DVD hat.

Schon. Aber ich dachte, bei jemandem, der sich so intensiv mit dem Thema beschäftigt (und das meine ich bei allen gelegentlichen Stichelei ernst, und ich weiß aus ausführlichen PMs und von Beispielen auch, wie ernsthaft er das betreibt), dass er auch mal eine NTSC-Version bei sich auf dem Rechner gehabt haben muss. :null: War nicht böse gemeint, es wunderte mich nur wirklich.

Mehr
25.06.2007 00:53 #600568 von Wisdomy

Ja.

Mehr
25.06.2007 01:00 #600569 von coolozz

Schon. Aber ich dachte, bei jemandem, der sich so intensiv mit dem Thema beschäftigt (und das meine ich bei allen gelegentlichen Stichelei ernst, und ich weiß aus ausführlichen PMs und von Beispielen auch, wie ernsthaft er das betreibt), dass er auch mal eine NTSC-Version bei sich auf dem Rechner gehabt haben muss. :null: War nicht böse gemeint, es wunderte mich nur wirklich.

ich gehe mal von deiner gemeinten"Stichelei" von gewissen Soundfragen aus.Es muss doch nicht sein das man sich in der TV-Technik auskennen muss,nur weil man im Soundtechnischen Bereich vielleicht sogar ein Meister seines Faches ist.
Oder hab ich bei deinem Posting unterschwellig was falsches rausgelesen?

Mehr
25.06.2007 02:12 #600578 von Wisdomy

Moment mal, kann sein das ich jetzt wieder etwas falsch verstehe, durcheinanderbringe oder vergessen habe, aber sollte es um mich gehen: Wann haben WIR mal per PM Kontakt gehabt? :doh:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.