Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

Mehr
12.05.2007 18:27 #587396 von Wisdomy
Die Audio bei TTWII kann alles mögliche sein. Es kann genauso gut auch "echtes" Dolby Surround sein, denn genau genommen sinds ja nur 2 Kanäle, in der die 3. Spur für die hinteren Boxen 3 und 4 unterggebracht wird. Wenn man sich aber schon die Arbeit dafür macht, hätte man auch gleich zu DD 5.1 Mastern können, denn um die Surroundkanäle zu belegen brauche ich ja irgendein Originalband. Oder ich bringe da nur mal paar Basseffekte unter.....Oder man hat halt einfach die Stereobänder genommen, und "ein bisschen Dolby Surround" draus gemacht....reine Spekulation. Hauptsache bitte nicht Mono! Echtes Stereo würde mir ja schon reichen!

Mich wundert aber bei den 12 zusätzlichen Songs der Zusatz "non Audio". Ohne Ton? Und wieso sollen diese ausgerechnet bei der "Original"-Version sein? Die haben dort überhaupt nichts verloren! Und was nützt mir Jailhouse Rock in 16:9 Widescreen, wenns immer noch S/W ist? Das umgekehrte hätte doch erstmal den größeren Effekt. Ich schaus mir lieber in brillianter Farbe und klarem DVD-Bild in 4:3 an, als 16:9 aber wieder schwarz/weiß. Was will ich bei This Is Elvis mit der 100 und mit der 144 min Fassung? Man hätte doch bei der 144 Min Fassung per Menüverknüpfung einfach die "Theatrical Version" einbauen können, sodass die zusätzlichen 44 min übersprungen werden, wozu brauchts dafür eine 2. DVD? Da kommen sich auch Neukunden verarscht vor, wenn sie das merken. Mich überzeugt der Schwall an sinnloser <span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Geldabzocke</span></span> überhaupt nicht. Wenn überhaupt, bleibt als wirkliche Neuerung nur Viva Las Vegas, und als Kaufempfehlung nur dieser Film. Und kaufen kann man zusätzlich Jailhouse Rock, TIE und TTWII um die Originale auf DVD in der Sammlung vervollständigen zu können - zu sicher gepfefferten Preisen. Der Rest ist ohnehin Alltagsveröffentlichung, die man sich kaufen kann, oder auch nicht. Und dann habe ich wieder paar Filme auf DVD in 4:3 mit Mono und Stereo, dann ein paar Special VÖ in auf DVD in 16:9 DD 5.1.....wieder unterschiedlicher Murks. Was soll das denn? Ist es einfach nicht möglich, sich Film für Film vorzunehmen, Bild und Ton zu in Ruhe zu überarbeiten, und in EINER Reihe zu veröffentlichen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.05.2007 19:07 #587404 von DumbAngel

PS. @ dumbangel, es soll natürlich heißen: Der SONG ist natürlich nicht im film.
Aber eigentlich ist der SONG schon in einem film, halt nur nicht in "Kissin Cousins", ist aber auch egal.

Is klar, habe es ja auch so verstanden.
"Long lonely highway" kommt übrigens in "Tickle me" vor, dessen Soundtrack ja ausschließlich aus älteren Aufnahmen besteht.

Mehr
12.05.2007 21:24 #587445 von Wisdomy

Mich wundert aber bei den 12 zusätzlichen Songs der Zusatz "non Audio". Ohne Ton?

Habs jetzt verstanden. Hat gedauert. <_< 12 Songs wären grob gepeilt 30 min, plus Reahearsals....

Und Tickle Me in 16:9 Widescreen :klatsch:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2007 05:31 #587539 von User gelöscht

@ MW: das hast du mit sicherheit richtig gewettet, der streifen kommt ganz sicher 1:1 in der 1997 2.0 dolby digital version raus, die bonussongs werden seperat hinter angehängt sein, halt wie man das mit bonusmaterial so macht, mit etwas glück sind wenigstens die 12 Bonussachen audiotechn. korrekt bearbeitet.
Ich habe übrigens die 1997 dvd version zu hause als original und hab mir den film auf kopfhörer angehört, es ist definitiv KEIN stereo, man kann auf dem kopfhörer manchmal interferenzen hören(klingt als wenn man 2 identische monospuren minimal versetzt ablaufen lässt, nicht so extrem das es einen slapback hall gibt, aber halt auch nicht 100% synch, klingt eigenartig und auf gar keinen fall gut), das sind dann sicher die pro logic unterwellen (falls das fachlich nicht 100% korrekt ausgedrückt ist, bitte ich um nachsicht) die dann den pseudo raumklang erzeugen sollen, klingt aber trotzdem scheiße, selbst für pro logic oder dolby digital.

So isses ungefähr. Wobei ich noch nicht einmal an matrizierte ProLogic-Informationen oder Pseudo-Raumklang glaube. Wir kriegen das Teil garantiert mit der gleichen Tonspur wie 1997.

Sei mal genauso realistisch und logisch in einem anderen Thread, und alles wird gut. :grin: :smokin:

Mehr
13.05.2007 13:48 #587587 von peter
@MW: ...soll heißen, so lang ich deiner meinung bin ist alles okay, wenn nicht, ist es gleich "geistiger dünnschiss", ich weis nicht so recht, das erscheint mir irgendwie nicht richtig.
Ich kann einfach nicht verstehen wie man so werden kann wie du. Schade!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2007 13:55 #587589 von User gelöscht

@MW: ...soll heißen, so lang ich deiner meinung bin ist alles okay, wenn nicht, ist es gleich "geistiger dünnschiss", ich weis nicht so recht, das erscheint mir irgendwie nicht richtig.

Nein. Nur dann, wenn Du Sachen von Dir gibst, die unüberlegt und nachweislich falsch sind. In dem anderen Thread geht ja nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Hier hingegen geht es - zumindest so lange, bis die DVDs auf dem Markt sind - um Meinungen. Wenn die DVD dann rauskommt und ist in Mono, und Du behauptest aber, sie sei in Stereo, dann ist das ungefähr das gleiche wie das, was Du in dem anderen Thread tust.

Vielleicht - aber auch nur vielleicht - hast Du jetzt den Unterschied zwischen Meinungen und Fakten verstanden. Es wäre sehr hilfreich.

Mehr
13.05.2007 14:31 #587595 von Wisdomy
Wie uns die Erfahrung lehrt, schafft es MGM aber auch, Mono zu bringen mit ein bisschen Stereo. ;)

Mehr
13.05.2007 14:33 #587596 von peter
die sachen sind nicht falsch und nur weil du behauptest die sind nachweislich falsch, heißt das noch lange nicht das es so ist, da müsstest du schon erstmal den gegebeweis bringen, ich hab übrigens das eb boja viedeo gepostet, kannst du dich selbst von überzeugen!

Mehr
13.05.2007 14:44 #587598 von peter
@ MW: techisch gesehen ist es auch stereo, da sich der linke vom rechten kanal unterscheidet, aber rein vom hörtechnischen ist es halt mono, es gibt nicht immer nur s/w, sondern auch grauabstufungen, aber als schlauer typ weist du das sicher.
warum lässt du mich eigentlich nicht in ruhe, ignoriere einfach das was dir nicht passt, ich werde das gleicht tun, es kann ja wohl nicht angehen, das sich zwei menschen die auch noch zum teil ähnliche interessen haben derart dissen.
Aber denke bitte immer daran wer mit dem scheiss angefangen hat, das wars nämlich du und kein anderer (es ging um elvis' erwachsen werden bei der army und die auswirkungen auf sein interview verhalten)!
"... und selig sind die friedensstifter"

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2007 15:02 #587605 von User gelöscht

die sachen sind nicht falsch und nur weil du behauptest die sind nachweislich falsch, heißt das noch lange nicht das es so ist, da müsstest du schon erstmal den gegebeweis bringen,

Der Gegenbeweis ist die erfolgreichste Karriere aller Zeiten. Reicht Dir das nicht? Mir ja.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.