- Dank erhalten: 0
Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!
- Kai
-
- From A Jack To A King
-
Bei den "Ed Sullivan-Shows" sehe ich schon einen nostalgischen Wert, bei "This Is Elvis" eher nicht. Der Film enthält Szenen die sehr überholt wirken, damals war es ja noch ok, aber heute ? Im Zusammenhang mit Elvis finde ich nachgestellte Szenen generell eher unangebracht. Die Eröffnungs-Szene bei "This Is Elvis" und jene, wo der Krankenwagen Elvis ins "Baptist Memoriel Hospital" bringt, finde ich aber sehr spannend. Die Einleitungs-Musik zu Beginn des Filmes ist sehr Geheimnisvoll und passt genau dorthin. Das gefällt mirMan könnte auch sagen, dass heute kein Mensch mehr 50 Jahre altes TV-Programm in Gestalt der Ed Sullivan-Shows sehen will, weil es nicht mehr zeitgemäß ist. So ist es aber mit allen Dingen, die irgendwann vielleicht nicht mehr up-to-date sind, die aber dennoch einen nostalgischen und deshalb Sammlerwert haben. Ich finde es in Ordnung, den Film auf DVD herauszubringen, denn er war in den letzten 30 Jahren meines Wissens auf dem Heimkino-Markt nicht verfügbar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das eine ist Fiktion, das andere hatte zumindest vermutlich mal den Anspruch, eine Dokumentation zu sein. Es ist letzten Endes eine frühe(?) Form von Infotainment, nicht mehr und nicht weniger. Die Tatsache, dass "Elvis" Dinge in den Mund gelegt werden, disqualifiziert den Streifen bereits in den ersten paar Minuten, was seinen dokumenarischen Anspruch betrifft. Viele Aussagen sind heute auch einfach überholt, ich denke, das meinte Kai. Ein Spielfilm kann in dem Sinne nicht überholt sein, er ist Unterhaltung und Ausdruck seiner Zeit. So war übrigens auch meine Anmerkung gemeint bzgl. des "Nostalagiewerts" von TIE.was meinst du denn mit überholt ? Dann dürftest du auch keine Elvis Spielfilme mehr anschauen...
Ich freue mich jedenfalls tatsächlich auf jede einzelne Veröffentlichung, die da kommen wird. Die Spielfilme ganz besonders, aber auch die Do-DVD von TTWII, außerdem auf TIE und wenn "Viva” und "Jailhouse" gut gemacht sein sollen, auch darauf. Wobei ich mit der Qualität in beiden Fällen kein Problem habe. Die Menüs allerdings sind grauenhaft. Alleine dafür würde ich mir schon eine neue Ausgabe kaufen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Stefan77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Ist das der Film mit Kurt Russel? Fand ich persönlich sehr gutwas haltet ihr von "Elvis - the movie" von John Carpenter ?
Hat mir jedenfalls viel besser gefallen als dieses Werk von Priscilla aus dem Jahr 1988 mit dem übelsten Elvis Darsteller aller Zeiten - Dale Midkiff
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Von dem muss ich mir immer noch meine Super8-Fassung reinziehen.was haltet ihr von "Elvis - the movie" von John Carpenter ?
- toddy
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Ist das der Film mit Kurt Russel? Fand ich persönlich sehr gut
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Nee, habe ich nicht gesehen. Ich weiß, dass es ihn gibt, hab mich da aber nicht rangetraut. Mach mal ´nen Thread!Der geilste Spielfilm über Elvis, den ich je gesehen habe, war eindeutig "Elvis and Nixon". Kennt den noch jemand außer mir? Gibt es eigentlich schon einen Thread dazu? Sonst müsste man dringend mal einen dazu machen. Das Teil ist der absolute Oberhammer, selten so gelacht, einfach Spitzenklasse.