Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.05.2007 08:01 #587729 von User gelöscht

Ich ziehe daher die bildtechnisch schlechtere, aber colorisierte VHS Version in jedem Fall vor. Das Bild wirkt auf mich immer noch natürlicher, als eine S/W Fassung.

Unnatürlich zu sein, behaupten aber die meisten von der colorierten Fassung, denn die IST unnatürlich, da es sich nicht um echte Farben handelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.05.2007 10:18 #587745 von Wisdomy

Unnatürlich zu sein, behaupten aber die meisten von der colorierten Fassung, denn die IST unnatürlich, da es sich nicht um echte Farben handelt.

Das stimmt schon MW, aber unser Auge ist Farbsehen gewohnt. DAS ist natürlich. Daher ist ein bewegtes Farbbild, auch wenn die Farben leicht blaß und nicht so detailgenau sind, immer noch natürlicher als ein S/W Bild. Es gibt ja auch alte Filme, die Original in Farbe aufgenommen wurden, und die eine viel schlechtere Farbqualität und vor allem einen unnatürlicheren Farbton haben, als die eine oder andere colorisierte Fassung. Aber ich verstehe, das die Meinungen bezüglich "Authentizität" auseinander gehen.

Was du zuvor gesagt hast bezüglich Elvis' Tod sehe ich übrigens genauso. Das ewige "XYZ ist Schuld an Elvis' Tod" ist wirklich schlimm. Egal in welchen Umständen man lebt - Elvis ist ein Erwachsener Mensch gewesen. Jeder Erwachsene Mensch ist für sich und sein Leben ganz allein verantwortlich. Punkt! Man muss auch mal sehen, das Elvis in jeder Hinsicht privilegiert war. Man redet immer von den schlimmen Umständen die seine Drogensucht genährt hätten - Was ist dann aber mit Menschen, die unter WIRKLICH schlimmen Umständen leben, Obdachlose beispielsweise, oder Menschen, die schwere Schicksalschläge erleiden mussten? Da gäbe es sicher Einige, die gern mit Elivs' "schlimmen" Umständen getauscht hätten, und sich fragen, was an seinen Lebensumständen so bedauernswert gewesen sein soll.

Mehr
14.05.2007 10:46 #587762 von Donald

Du musst aber auch richtig lesen, ich habs nämlich später selber gemerkt - und korrigiert.

Ok, aber WAS hast Du denn korrigiert? Ich lese dort immer noch Deine Frage, ob "non Audio" bei den 12 "Songs" ohne Ton bedeutet. :huh:

Mehr
14.05.2007 11:26 #587767 von Wisdomy

Ok, aber WAS hast Du denn korrigiert? Ich lese dort immer noch Deine Frage, ob "non Audio" bei den 12 "Songs" ohne Ton bedeutet.

Mehr
14.05.2007 11:33 #587768 von Donald

Hier hab ich geschrieben, das ichs selber gemerkt habe:

Ach sooo, ich dachte, Du meintest, Du hättest es editiert. Alles klar.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.05.2007 19:21 #587909 von User gelöscht
Ich verstehe das so, dass es 12 Songs + Studiogeplapper gibt. Wobei natürlich die Songs mit Ton sind! :doh:

Mehr
14.05.2007 19:24 #587910 von Blues Boy

Ich verstehe das so, dass es 12 Songs + Studiogeplapper gibt. Wobei natürlich die Songs mit Ton sind! :doh:

Und das Geplapper ohne Musik. :adeal: :up: ;)

Mehr
14.05.2007 19:26 #587911 von toddy
Wann wird hier denn endlich mal wieder vom guten alten PAUCKENSCHLAG geredet ? :kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.05.2007 20:29 #587919 von User gelöscht

Und das Geplapper ohne Musik. :adeal: :up: ;)

:lach2: :up:

Mehr
14.05.2007 21:49 #587965 von peter
was die colorierte fassung betrifft, sehe ich das etwas anders, denn selbst ein Farbfilm imitiert nur die echten farben und versucht diese für das menschliche auge (das ist sehr wichtig) zu imitieren, je weiter die technologie entwickelt um so "besserer" ergebnisse werden erzielt.
kurz: ob original film, oder colorierter film, beides ist farb-unecht, der unterschied ist halt nur das die meisten farbfilme die original farben detailierter wiedergeben können als colorierte fassungen.
mir persönlich würde eine colorierte fassung von jailhouse rock auf dvd besser gefallen und für alle puristen, man kann ja auch die farbe abschalten und dann ist es halt wieder original schwarz/weis, nur mit dem unterschied das bei dieser variante beide parteien glücklich wären.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.