Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

Mehr
15.05.2007 12:01 #588100 von Wisdomy

Offenbar. Bei mir kann man nicht schwarzweiß machen. Habe es gerade extra probiert und mich durch alle Menus gezappt, mit dem Resultat, dass die Scheißkiste jetzt völlig verstellt ist, aber immer noch knallebunt.

:lach2: Na dann viel Spass beim fummeln. ;)

Also ich muss nichtmal was drehen. Ich schalte einfach zwischen S/W und Farbe um. Peter hat Recht, Farbe aus nem Bild nehmen verfälscht ein ursprüngliches S/W Bild nicht, weil Farben in Graustufen darstellbar sind. Verfälscht wird es nur, wenn die Farbe nicht ganz verschwindet. Es gibt Fernseher, die so sind, vor allem wenn die Farbbalance nicht stimmt, und im S/W Bild zB. noch Rot,- oder Blauanteile erkennbar sind. Bei colorisierten Fassungen wird allein deshalb nichts verfälscht, weil sich die Farben ja erst aufgrund der Graustufen des original S/W Bildes errechnet haben. Je besser also das originale S/W, desto besser das Farbbild. Im Grunde ist es auch immer falsch ausgedrückt, denn ein S/W Fernseher ist eigentlich ein Graustufen Fernseher. Echtes schwarz/weiß kennt ja nur diese beiden Farben. Bei Fotos sieht man das sehr deutlich. Flugblattfotos sind meist wirklich nur s/w. Normale Fotos ohne Farbe sind meist graustufen Fotos. S/W stellt also 2 Farben dar, Graustufen in der Regel mit 8 Bit und 256 "Farben", also 256 verschiedene Graustufen. Daraus errechnen sich dann theoretisch auch nur 256 "echte" Farben, und nicht über 24 Bit z.B. 16, 4 Millionen Farben. Doch praktisch können theoretisch soviele Farben dargestellt werden, denn Farbe, einmal vorhanden, kann ja beliebig verändert werden. Die Genauigkeit der Farbdarstellung einer colorisierten Fassung hängt also einerseits von der Dichte ab, mit der gescannt wird, wenn man so will, von der "Abtastrate", sodass zb. jeder Schatten, jeder Punkt etc. wirklich genau einer Farbe zugeordnet wird, und nicht nur pauschal eine bestimmte Fläche mit einer bestimmten Farbe verknüpft wird, und zweitens muss eben das S/W Original überhaupt erstmal in der bestmöglichen Qualität vorliegen, um eben diese Details auch einbeziehen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.05.2007 12:46 #588521 von blaettie
Hi,

weiß jemand ob das DVD-Set auch in Deutschland ( mit deutscher Sprache ) veröffentlicht wird ? :null:

Gruß blaettie :huh:

Mehr
16.05.2007 23:35 #588693 von Kai

Hi,

weiß jemand ob das DVD-Set auch in Deutschland ( mit deutscher Sprache ) veröffentlicht wird ? :null:

Gruß blaettie

Mehr
17.05.2007 10:55 #588709 von blaettie
Hi,

ich meine alle DVD-Sets von Warner/Paramount.
Auf der deutschen Seite von Warner ist nichts zu finden.

Gruss blaettie

Mehr
17.05.2007 11:22 #588716 von Colonel

Offenbar. Bei mir kann man nicht schwarzweiß machen. Habe es gerade extra probiert und mich durch alle Menus gezappt, mit dem Resultat, dass die Scheißkiste jetzt völlig verstellt ist, aber immer noch knallebunt.

DAS liegt aber nicht an dem Medium LCD oder Plasma, sondern schlicht und einfach an deiner "Scheißkiste"....:devil:
(oder am "Bediener") :grin:

Mehr
18.05.2007 13:07 #588784 von Mickey
Kann mal jemand die 32 Seiten zusammenfassen: Pauckenschlag oder nicht? Paukenschlag oder nicht?

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18.05.2007 13:11 #588786 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

Kann mal jemand die 32 Seiten zusammenfassen: Pauckenschlag oder nicht? Paukenschlag oder nicht?

Zusammengefasst: Abwarten ist angesagt.

Mehr
18.05.2007 18:27 #588849 von Mickey

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.05.2007 11:11 #588990 von User gelöscht
<!--aimg--><a href=' www.elvisclubberlin.de/dvd/warbo7.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> :heart:

edit: Hammer-shot aus "Live A Little...".
Ziemlich seltener shot und passt hier sehr schön hin.

Mehr
20.05.2007 20:44 #589100 von Wisdomy
Starkes Foto. Aber schwarz/weiss.... :down:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.