Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Mehr
04.01.2007 20:43 #543122 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Du meinst sicherlich andere Versionen von Elvis, nicht?

Jetzt erklär´ mir doch mal, was an den Versionen von Fats Domino und Louis Armstrong besser ist, als bei Elvis. Ich bin ja gespannt. :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.01.2007 20:47 #543124 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Wenn Du seinen Gesang aufgreifst wirst Du immer jemanden finden, der irgendwas schlechter sang als Elvis es gekonnt hätte. Dafür konnten diese Künstler aber irgendetwas, was Elvis nicht konnte und sei es nur Gitarre spielen.

Das ist ein Totschlagargument. Weil das auf jeden Künstler/Menschen dieses Planeten zutrifft. Irgendeiner kann immer was besser und irgendeiner etwas schlechter. Was sagt das Argument aus? Nichts!

Deshalb kann man durchaus sagen, daß Elvis seinen überdurchschnittlichen Erfolg ganz anderen Dingen verdankt, eben nicht zuletzt seinem Aussehen und seiner Hautfarbe.

Er verdankt es <span style='color:yellow'>auch</span> anderen Dingen. Klar. Vor allem aber auch seinem Gesang.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.01.2007 20:47 #543125 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Jetzt erklär´ mir doch mal, was an den Versionen von Fats Domino und Louis Armstrong besser ist, als bei Elvis. Ich bin ja gespannt. :smokin:

Das beide nicht klingen als schliefen sie jeden Moment ein.

Mehr
04.01.2007 20:50 #543126 von Earth Boy

Sicher, aber musikalisch kann ich jeden klein reden, weil es immer auch ´ne Geschmacksangelegenheit ist.

Das ist so, als wenn ich sage, ich finde der neue BMW hat ein schönes Design und Du antwortest mir darauf, der neue Benz ist schneller. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Natürlich ist es Geschmackssache, deshalb kann man darüber auch diskutieren.

.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.01.2007 20:51 #543127 von User gelöscht

Das ist ein Totschlagargument. Weil das auf jeden Künstler/Menschen dieses Planeten zutrifft. Irgendeiner kann immer was besser und irgendeiner etwas schlechter. Was sagt das Argument aus? Nichts! Daher kann man darauf auch nichts erwidern.

Er verdankt es <span style='color:yellow'>auch</span> anderen Dingen. Klar. Vor allem aber auch seinem Gesang.

Komisch, umgekehrt, zu Elvis Gunsten funktioniert diese Argument immer :grin: . Ausserdem habe ich sicherlich nicht sagen wollen Elvis habe nicht singen können oder habe nichts gekonnt, sondern er konnte nichts in dem Ausmaß besser, wie sein Erfolg größer war.

Mehr
04.01.2007 20:55 #543131 von Earth Boy

Komisch, umgekehrt, zu Elvis Gunsten funktioniert diese Argument immer :grin: . Ausserdem habe ich sicherlich nicht sagen wollen Elvis habe nicht singen können oder habe nichts gekonnt, sondern er konnte nichts in dem Ausmaß besser, wie sein Erfolg größer war.

Meines war kein Totschlagarguemnt sondern nur meine Ansicht.

Davon abgesehen, behalte ich es mir selbstverständllich vor, Dinge, die ich anderen vorwerfe postwendend selbst zu tun, in der Hoffnung er merkt es nicht. :grin:

Mehr
04.01.2007 20:57 #543132 von Blues Boy

Das beide nicht klingen als schliefen sie jeden Moment ein.

Für Dich klang also Elvis immer müder als ein schwarzer Künstler? :huh:

Oder was willst Du sagen? Ich könnte ja auch behaupten, Fats Domino schläft fast ein dabei, oder Armstrong geht mir mit seiner Kratzstimme auf´n Sack, oder das Lied muss schläfrig klingen, was die anderen anscheinend nicht hinbekommen haben, oder....

Auf diesem Niveau ist die Disskussion absurd. :null:

Mehr
04.01.2007 20:58 #543135 von Blues Boy

Ausserdem habe ich sicherlich nicht sagen wollen Elvis habe nicht singen können oder habe nichts gekonnt, sondern er konnte nichts in dem Ausmaß besser, wie sein Erfolg größer war.

Na, das ist ja schon ein ganz anderer Schnack. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.01.2007 21:00 #543136 von User gelöscht

Meines war kein Totschlagarguemnt sondern nur meine Ansicht.

Davon abgesehen, behalte ich es mir selbstverständllich vor, Dinge, die ich anderen vorwerfe postwendend selbst zu tun, in der Hoffnung er merkt es nicht. :grin:

Ja,ja. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.01.2007 21:04 #543140 von User gelöscht

Für Dich klang also Elvis immer müder als ein schwarzer Künstler? :huh:

Oder was willst Du sagen? Ich könnte ja auch behaupten, Fats Domino schläft fast ein dabei, oder Armstrong geht mir mit seiner Kratzstimme auf´n Sack, oder das Lied muss schläfrig klingen, was die anderen anscheinend nicht hinbekommen haben, oder....

Auf diesem Niveau ist die Disskussion absurd. :null:

Darüber hinaus ist Elvis´Version eine ziemlich billige 1:1 Kopie der Domino - Version, sogar seinen Gesangsstil versucht er zu kopieren. Ein typischer Album-Füller und das merkt man. Finde ich jedenfalls.

Moderatoren: Mike.S.