- Dank erhalten: 1592
"Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Ich spüle Dich gleich aus dem Forum. :angry:würde hier auch gehen, nur funktioniert die Spülung einiger Moderatoren nicht gescheit
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Erstens standen die Kameras da tagelang, so dass er sich daran gewöhnen konnte, und zweitens wußte Elvis, dass man somit die Möglichkeit hatte, das beste zusammenzuschneiden, sowohl für den Film als auch für die Schallplatte.Es gab also keinen Grund übermässig nervös gewesen zu sein, sonst hätte er ja z. B. bei TTWII nervlich ebenso am Ende sein müssen.
Beides ging bei "Aloha" leider nicht.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
War der Druck zu gross?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wieso, fast überall lief doch nur eine Aufzeichnung. Es liefen ja auch in verschiedenen Regionen unterschiedliche Fassungen Es hätten also ebenso, wie bei TTWII die besten Teile von Aloha zusammengefasst werden können. Dann hätten nur noch die Werbeblöcke auf ca. 45 Minuten aufgebläht werden müssen und schon hätte auch eine Stunde Sendezeit gefüllt werden können.Erstens standen die Kameras da tagelang, so dass er sich daran gewöhnen konnte, und zweitens wußte Elvis, dass man somit die Möglichkeit hatte, das beste zusammenzuschneiden, sowohl für den Film als auch für die Schallplatte.
Beides ging bei "Aloha" leider nicht.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Also, meines Wissens wurde nur nach Japan live übertragen.ich glaube Asien, Australien und Neuseeland wurde live übertragen + einige Länder in Europa, oder?
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Elvis musste sich an diesem Abend jung und alt präsentieren. Kinder, Eltern, Grosseltern. Es war ausserdem eine komplett andere Generation als heute. Mir missfällt die negative Kritik über die Aloha Show. Elvis machte unter allen Gesichtspunkten das Beste daraus. Meine Meinung.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
"I´m so lonesome I could cry" sang er auch noch irgendwann anders. Ich habe noch so eine alte EP, namens "Nevada Nights", da ist auch eine Version drauf, bei der Elvis tierisch heiser klingt.Die ursprüngliche Setlist von ALOHA beinhaltete auch andere Songs. Die Vorgabe für diese Show war 1 Stunde. Ausserdem war es nebenbei noch eine Wohltätigkeitsveranstaltung. Elvis befand sich seit einigen Monaten in einem sehr schlechten psychischen Zustand. Das Scheitern seiner Ehe spielte eine tragische Rolle dabei. Es ist auch kein Zufall, dass Elvis den Song „Iam so lonesome I could cry“ sang. Übrigens nur in dieser Show. Dazu das dramatische „It’s over“. Diese Songs wählte er bewusst aus. Ein Grossteil des TV Publikums sah Elvis erstmalig live. Sie konnten keine Vergleiche anstellen, so wir es heute immer wieder gerne tun. Wir urteilen , weil wir TTWII (SE und Outtakes) kennen und vergleichen. Aber damals war es eine Minderheit, die TTWII kannte oder eine Elvis Show vorher gesehen hatte.
Elvis musste sich an diesem Abend jung und alt präsentieren. Kinder, Eltern, Grosseltern. Es war ausserdem eine komplett andere Generation als heute. Mir missfällt die negative Kritik über die Aloha Show. Elvis machte unter allen Gesichtspunkten das Beste daraus. Meine Meinung.