"Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

Mehr
28.09.2006 14:22 #516504 von Copperhead
Copperhead antwortete auf "Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD
Etwa das, was sie mir zahlen müssten, damit ich mir das CBS-Special ins Regal stellen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.09.2006 18:59 #516556 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

Elvis hat eine Stimme, die er vorher nicht hatte und dann nie wieder. :wub:

Was für eine abgedroschene, sinnentleerte und falsche Worthülse.

Mehr
28.09.2006 22:20 #516645 von Wisdomy
Naja, seine Stimme hat sich zwar häufig in der Klangfarbe geändert, aber es stimmt schon: 72 klang er anders als 73, und 74 auch wieder anders als 73. Das trifft aber vor allem in den 70ern auf fast jedes Jahr zu. Eigentlich könnte man, würde man die Songs nicht kennen, allein anhand der Stimme erkennen, aus welchem Jahr, manchmal sogar aus welchem Monat die Aufnahme stammt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2006 06:41 #516718 von User gelöscht
Sicher klang sie evt. ein Jahr später anders.

Aber es ist nunmal nicht so, dass sie eben an diesem 14.01.73 völlig anders klang bzw. einen Monat später in LV war sie auch noch nicht anders.

Von daher ist dieser rührseelige Satz , auf den ich mich bezog, Schwachsinn.

Es gibt also dementsprechend keinen Grund, das Aloha-Konzert von der tonalen Qualität seinr Stimme in den Himmel zu heben, weil sie so einzigartig an diesem Abend klang blabla.

Mehr
29.09.2006 09:00 #516726 von glen d.
Von dir hab´ ich mir nichts anderes erwartet, Marco74.

Du bist doch ständig gegen mich, nennst meine Postings " Deppenpostings ". :adeal:

Und wenn du dich noch so oft auf den Kopf stellst, es ist Tatsache:

Elvis war vor der Aloha Show stimmlich anders und nachher ebenfalls.

Gleich direkt in Las Vegas hat er, so ist es nun einmal der Fall, nicht mehr diese Power, wie bei der Aloha Show.

Daß soll nicht heißen, das er stimmlich schwächer wurde, sondern nur anders.

Mehr
29.09.2006 09:10 #516733 von Copperhead

Von dir hab´ ich mir nichts anderes erwartet, Marco74.

Du bist doch ständig gegen mich, nennst meine Postings " Deppenpostings ". :adeal:

Mit dieser Argumentation hätten aber viele was gegen Dich.

Und wenn du dich noch so oft auf den Kopf stellst, es ist Tatsache:

Elvis war vor der Aloha Show stimmlich anders und nachher ebenfalls.

Eine Wiederholung Deiner Aussage macht daraus aber noch keine Tatsache.

Gleich direkt in Las Vegas hat er, so ist es nun einmal der Fall, nicht mehr diese Power, wie bei der Aloha Show.

Daß soll nicht heißen, das er stimmlich schwächer wurde, sondern nur anders.

Eventuell weniger konzentriert und engagiert? Und was wäre abgesehen davon dann stimmlich anders?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2006 09:23 #516739 von User gelöscht

Naja, seine Stimme hat sich zwar häufig in der Klangfarbe geändert, aber es stimmt schon: 72 klang er anders als 73, und 74 auch wieder anders als 73. Das trifft aber vor allem in den 70ern auf fast jedes Jahr zu. Eigentlich könnte man, würde man die Songs nicht kennen, allein anhand der Stimme erkennen, aus welchem Jahr, manchmal sogar aus welchem Monat die Aufnahme stammt.

Vollkommen meine Meinung. Ich hatte das an anderer Stelle schonmal geschrieben. Am extremsten sind die Unterschiede 1970 zu hören, hier hat er eine einmalige, unnachahmliche reife, rauhe und teilweise auch heisere Stimme, die ihresgleichen sucht, die er schon 1971 nicht mehr hatte. Man muss einfach Aufnahmen dieser Jahre mal vergleichen, der Unterschied fällt total auf.

Mehr
29.09.2006 13:54 #516780 von Wisdomy

Aber schon ein Jahr später, 1974, in Memphis, war er stimmlich und stimmungsmäßig besser drauf denn je....zumindest, was die Power anging. (Über die Qualität der gesanglichen leistung werden die Meinungen sicher wieder geteilt sein) Aber: DAS Konzert hätte ich mal live sehen wollen. Aber man merkts: Du bist eben ein Aloha Fan ;) Und das ist auch in Ordnung. Jeder favorisiert eben enen anderen Teil aus Elvis' Leben.

Mehr
29.09.2006 18:39 #516827 von glen d.

Aber schon ein Jahr später, 1974, in Memphis, war er stimmlich und stimmungsmäßig besser drauf denn je....zumindest, was die Power anging: DAS Konzert hätte ich mal live sehen wollen. Aber man merkts: Du bist eben ein Aloha Fan ;) Und das ist auch in Ordnung. Jeder favorisiert eben enen anderen Teil aus Elvis' Leben.

Danke, Wisdomy, du bist einer der wenigen, die meine Postings auch akzeptieren, also als meine PERSÖNLICHE Meinung :up:

Leider gibt es hier im Forum welche, ich nenn´ jetzt niemand persönlich,der ( die ) sich bewußt gegen mich stellen und mich ständig beleidigen. :adeal:

Elvis würde sagen :

" Cut them down to size ". :adeal:

Ich möchte hier Spaß haben, ungezwungen Fragen stellen und keine Pubertäre, unnötige Beleidigungen lesen, wenn ich eine Frage hab´ oder eine EIGENE Meinung vertrete. ;)

Mehr
29.09.2006 19:14 #516832 von Copperhead

Danke, Wisdomy, du bist einer der wenigen, die meine Postings auch akzeptieren, also als meine PERSÖNLICHE Meinung :up:

Leider gibt es hier im Forum welche, ich nenn´ jetzt niemand persönlich,der ( die ) sich bewußt gegen mich stellen und mich ständig beleidigen. :adeal:

Elvis würde sagen :

" Cut them down to size ". :adeal:

Oder "They're damn right". :null:

Ich möchte hier Spaß haben, ungezwungen Fragen stellen und keine Pubertäre, unnötige Beleidigungen lesen, wenn ich eine Frage hab´ oder eine EIGENE Meinung vertrete. ;)

Und manche wollen ungezwungen antworten, wenn sie pubertäre, unnötige Fragen lesen. Alles hat zwei Seiten. :null:

Moderatoren: Mike.S.