"Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.09.2006 20:38 #515234 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD
glaubst du das die interwies bildtechnisch bearbeitet worden sind?? waren die damals eigentlich im us tv gesendet worden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.09.2006 23:13 #515253 von praytome
sag ich dir sobald ich sie gesehen hab...schätze aber nein...an den fotos siehst du ja das die nicht mal wissen was photoshop ist lol....

Mehr
24.09.2006 07:40 #515266 von Colonel

<!--aimg--><a href=' freigeisterhaus.de/images/smiles/umleitung.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

:lach2: :rolli: Das ist D(M)EIN POSTING des Jahres 2006!
Hiermit offiziell nominiert!
Wie geil.... :up: Nimms in deine Signatur auf...klasse! :lach2:

Mehr
24.09.2006 08:11 #515273 von glen d.
Mit dieser " Umleitung " hat er mich gemeint. :adeal: :blush:

Es stimmt ja: Denken ist Glücksache, manchmal. :adeal:

Mehr
24.09.2006 17:09 #515354 von praytome
bonusmaterial gefunden....nein ist nicht restauriert
nein ist nicht nach unserem system bearbeitet oder gar farbkorregiert

aber trotzdem geil...release jeden pfennig wert und auf keinen fall nur kram den wir schon haben....und das bonus material eh nicht...

Mehr
24.09.2006 17:39 #515358 von glen d.

...aber trotzdem geil...release jeden pfennig wert und auf keinen fall nur kram den wir schon haben....und das bonus material eh nicht...

Meine Worte. :adeal: :up:

Mehr
25.09.2006 15:33 #515506 von little darling
little darling antwortete auf "Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD
Hab eben diesen Artikel gefunden:

Der 14. Januar 1973 ging in die Musik- und Fernsehgeschichte ein. An jenem Tag tritt in der Honolulu International Center Arena Elvis Presley auf. Kameras filmen den Auftritt des King Of Rock'n'Roll. Via Satellit wird das Konzert in alle Welt übertragen. Insgesamt 1,3 Milliarden Menschen sitzen weltweit vor den Fernsehgeräten, mehr als doppelt so viele wie bei der Mondlandung vier Jahre zuvor. Die DVD "Elvis, Aloha From Hawaii" hält das Ereignis in Bild und Ton fest.
Es ist eigenwilliges Zeitdokument, dieses Konzert der Superlative. Trotz der beispiellosen Stellung, die dieser Auftritt bis heute einnimmt und dem ganzen Glamour, mit dem Elvis hier in Szene gesetzt wird, ist "Aloha From Hawaii" von einem melancholischen Grundton getragen, der das tragische Ende des Kings bereits erahnen lässt. Es ist kein großer Auftritt, den die Fernsehkameras hier einfingen, so viel ist schnell klar.

Lustlos agiert Elvis von Beginn an auf der Bühne. Nur mit Mühe findet er in die Songs. Die Jahre, in denen das Feuer des Rock'n'Roll in ihm gebrannt hat, sind längst vorbei. Rock'n'Roll ist in der International Center Arena auch nicht gefragt. Hier wird der Mythos des King vermarktet, die lebende Legende Elvis Presley. Und die ist 1973 längst zu einer Figur des Mainstream geworden, die in jeden durchschnittlichen amerikanischen Haushalt gehört.

Im weichgespülten Orchester-Sound erklingen deshalb die Songs. Das funktioniert mitunter richtig gut, wie bei "My Way" oder in "I'm So Lonesome I Could Cry". Zumeist wird man jedoch erdrückt von der schwülstigen Wucht der Arrangements, die so überhaupt nicht zu alten Songs wie "Hound Dog" oder "Blue Suede Shoes" passen will. Die spärlichen Bewegungen von Elvis sowie die minimalistische Show verstärken den Eindruck noch, dass hier zusammenkommt, was eigentlich nicht zusammen gehört.

Oftmals beschleicht einen das Gefühl, der King wolle am liebsten gleich vor Scham im Boden versinken, um diesem traurigen Auftritt ein Ende zu setzen. Wie eine von schlauen Managern ferngesteuerte Puppe spult er sein Programm ab. Nicht mehr, nicht weniger. Vieles erinnert hier an das Märchen von den neuen Kleidern des Kaisers. Ein trauriger Auftritt.

Musikalisch bleibt "Aloha From Hawaii" deshalb eine herbe Enttäuschung, die wohl nur im DVD-Schrank von Elvis-Fans wirklich gut aufgehoben ist. Popkulturell interessant ist der Auftritt dennoch, illustriert er doch ungeschminkt, zu welchen Leistungen ein geschicktes Marketing schon damals in der Lage war. Unter diesem Blickwinkel betrachtet, wohnt "Aloha From Hawaii" ein Geist inne, der seiner Zeit weit voraus war.

:(

Mehr
25.09.2006 16:22 #515527 von Copperhead
Copperhead antwortete auf "Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

Die spärlichen Bewegungen von Elvis sowie die minimalistische Show verstärken den Eindruck noch, dass hier zusammenkommt, was eigentlich nicht zusammen gehört.

Das ist Quatsch. Den Rest kann man durchaus so sehen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.09.2006 17:04 #515560 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

Das ist Quatsch. Den Rest kann man durchaus so sehen.

Ist ja auch klar, erst 1975 pushte Elvis hart am limit. :devil:

Mehr
27.09.2006 03:53 #515974 von peter
Der ganze Artikel ist Scheiße :death: , ich sage nur 1,3 Milliarden Zuschauer in einer Zeit wo das TV bei weitem nicht den Einfluss wie heutzutage genoss, deutet doch irgendwie darauf hin das Elvis irgend was kürzlich (und nicht vor ewig langer Zeit) gemacht haben könnte, was die vielen Menschen bewegte sich ne Stund vor den Fernseher zu hocken und wenn die Show so schlecht und traurig war, warum ist die Doppel LP "Aloha From Hawaii" dann Nummer 1 in den US Album Charts geworden (man bedenke dazu noch wie oft Doppel LP'S Nummer 1 wurden).

Mal ganz ehrlich, wer schaut sich denn eine Stunde lang einen lustlosen und vor Scham fast in den Boden sinkenden Elvis in einer traurigen Show an und kann es dann gar nicht erwarten sich diese Show per Double Long Play quasi als Erinnerung an dies langweilige, traurige und was weis der Geier noch alles Show nach Hause zu holen. :klatsch:

Gleiches gilt auch für die nachfolgenden Veröffentlichungen von Cds, VHS und DVDs. Wenn ich mich recht erinnere war die Aloha 3er Box #1 in den Music DVD Charts, bitte um Korrektur falls ich falsch liege.

Man muss sich mal die Frechheit mancher Journalisten reinziehen, dürftig informiert schreiben die drauf los und stellen irgendwelche Theorien in den Raum, um dann einen Multiplen Orgasmus zu bekommen nachdem sie Zeile für Zeile literarische Masturbation betrieben haben. DISGUSTING! :death:

Ich hatte mal einen Artikel gelesen, nachdem Elvis nach 1956 musikalisch tot war und die Beatles ihn 1965 in Bel Air offen ausgelacht haben.
Die Wahrheit ist, das Elvis musikalisch immer noch lebt und das vermutlich auch noch ne Welie so bleiben wird und die Beatles waren damals laut Sonny West extrem von Elvis beeindruckt und haben Ihn ganz sicherlich nicht ausgelacht.

Wer hat den Artikel über die Aloha Show eigentlich geschrieben?

Dazu fälllt mir die Aüßerung von Elvis aus dem Jahr 1974 (Desert Storm) ein, welche er über Zeitungsreporter machte und das heißt nicht das ich der Meinung bin man darf Elvis nicht kritisieren, nein, aber wenn dann konstruktiv und nicht irgendwelche Komikblasen schreiben wie bei diesem Artikel.

Moderatoren: Mike.S.