- Dank erhalten: 91
"Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn ich sowas lese, kann ich nur entsetzt den Kopf schütteln.....unberechtigter weise hin oder her, wir werden doch permanent von Turner, BMG/Sony beschissen, warum auch nicht mal andersrum?
Wieso werden wir denn von diesen Firmen beschissen? Die bieten uns CDs und DVDs zum Kauf an, auf denen exakt das drauf ist, was im Inhaltsverzeichnis aufgelistet steht, und wir haben die freie Wahl, ob wir diese Produkte kaufen wollen oder nicht. Das ist eine faire und freiwillige Angelegenheit und nennt sich Marktwirtschaft.
Wenn einzelnen Fans die Veröffentlichungspolitik dieser Firmen nicht gefällt, dann berechtigt sie das noch lange nicht zu einer Straftat. Wenn mir das Sortiment oder die Geschäftspolitik von ALDI nicht zusagt, habe ich doch deswegen noch lange nicht das Recht, denen den Laden leerzuklauen!
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ok ein paar unveröffentlichte Szenen waren dabei die ich nicht kannte, die zudem noch stümperhaft geschnitten, manche 10 mal wiederholt werden, und zum Teil aus völlig anderen Songs stammen und gar nicht dahinein passen. Aber brauchen tut das niemand. ???
Wobei ich dazu sagen muss, das ich mir nicht jede TTWII VÖ dazu kaufe.
Was mir aber wieder schmerzlich beim sehen der Aufnahmen einfiel: Die Special Edition hätte um soviele Songs länger sein können.....Naja, die sind dann in der ultimativen TTWII Special Edition (TE) dabei, von der es vorher wieder 20 Auskopplungen gibt, und hinterher noch eine, mit einem halben Take irgendwo zwischen Tür und Angel, den man angeblich erst hinterher fand.
Aber dank dir trotzdem für deine Mühe.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Obwohl das eine revolutionäre Idee wäre, die mir gefallen könnte.Wenn mir das Sortiment oder die Geschäftspolitik von ALDI nicht zusagt, habe ich doch deswegen noch lange nicht das Recht, denen den Laden leerzuklauen!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Darüber habe ich auch schon öfters nachgedacht. Ich habe zwei Erklärungen dafür:Um aufs Thema zurückzukommen. Woher kommt eigentlich diese immer wiederkehrende, lächerlich hohe Zahl von 1,3 milliarden Zuschauern? Man muß sich doch mal vor Augen führen, daß 1973 nur 4 milliarden Menschen die Erde bevölkert haben. Hiervon über die Hälfte im ehemaligen Ostblock oder der sogenannten "Dritten Welt, so daß diese als potentielle Zuschauer ausscheiden. Der verbleibende Rest hätte also nahezu komplett "Aloha" ansehen müssen, um die immer wieder genannte Zahl zu erreichen. Wirklich sehr realistisch.
- Es wurde vielleicht irgendwann mal behauptet, die Show könnte von 1 Milliarde Menschen gesehen werden. Aus einer potentiellen Zuschauserzahl wurde dann schnell im Sinne der "Flüsterpost" eine tatsächliche gemacht.
- Es wurde vielleicht mal behauptet, ein Viertel aller potentiellen Zuschauer habe die Show gesehen. Damit waren aber nur die Leute gemeint, die im Ausstrahlungsgebiet wohnten und einen Fernseher besaßen - also ein paar Millionen in absoluten Zahlen. Aber irgendjemand, der das falsch verstanden hat oder falsch verstehen wollte, hat aus diesem Viertel der möglichen Zuschauer mal schnell ein Viertel der Weltbevölkerung gemacht, weil es ja eine weltweite Satelliten-Ausstrahlung war (was de facto nicht stimmte), und schon war die Milliarde voll.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die übliche Entstehungsgeschichte von Legenden und Volksmärchen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
In diesem Fall würde ich aber lieber bei "Feinkost Käfer" den Laden leerklauen als bei ALDI...Obwohl das eine revolutionäre Idee wäre, die mir gefallen könnte.
- peter
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Wenn ich sowas lese, kann ich nur entsetzt den Kopf schütteln...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das brauche ich nicht mehr, denn das habe ich in weiser Voraussicht bereits 1997 getan.Dann geh doch bitte mal in den Laden und kaufe dir mal die 97ger DVD Version vom original Film in Doby Digital mit Remastertem Bild.
Man kann nicht aus der Tatsache, dass man überzeugter Fan ist und gerne alles in der Sammlung hätte, das Recht ableiten, sich diese Dinge notfalls auch illegal zu beschaffen, wenn man es legal nicht mehr kann. Wenn die Firma Turner sich entscheidet, die alte TTWII-Version vom Markt zu nehmen, dann ist das ihr gutes Recht, auch wenn das für einige Fans vielleicht traurig ist.
Wenn man sich privat eine Kopie zieht, um etwas in der Sammlung zu haben, das vor Jahren bereits vom Markt genommen wurde und das man andernfalls auch gerne gekauft hätte, dann sagt ja kein Mensch was dagegen; dafür wandert man auch sicher nicht ins Gefängnis. Aber es kann nicht angehen, dass Du mit der lapidaren und völlig unhaltbaren Begründung, Firmen wie Sony/BMG und Turner würden uns Fans eh nur "bescheißen", hier die illegale Beschaffung von urheberrechtlich geschütztem fremdem Eigentum rechtfertigst. Das stößt mir ziemlich übel auf! Du kannst nicht, nur weil Du Elvis-Fan bist, die Rechte anderer mit Füßen treten.
All diese Firmen könnten sich auch auf den Standpunkt stellen, dass Elvis seit 30 Jahren tot ist und nicht mehr in die moderne Zeit passt, und mit dieser Begründung alle Elvis-Produkte auslaufen lassen und sich stattdessen auf die Vermarktung aktueller Künstler konzentrieren. Sie tun es aber nicht, sondern legen immer wieder alte Veröffentlichungen neu auf. Wenn man ihnen das mit massenhaft illegalen Kopien und Downloads dankt, muss man sich nicht wundern, wenn die Quelle in absehbarer Zeit versiegt. Wenn man von diesen Firmen permanent derartige Veröffentlichungen fordert, dann muss man sie im Gegenzug auch kaufen, wenn sie denn kommen. Ansonsten ist es abzusehen, dass die Motivation zu solchen Produkten seitens der Firmen bald den Sinkflug antritt.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Schon komisch, es geht doch Leute (Copperhead und Marco74), auf einmal wird wieder normal gepostet, hätte doch auch gleich so gehen können.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
Marco74, TYPISCH....vielleicht hast Du Glück, dass glen d. gleich um die Ecke biegt, Dein Posting zitiert und bedeutungsvoll eine smilie-Reihe drunter posted.
Etwas mußtest du ja schreiben.