"Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

Mehr
05.10.2006 11:43 #518044 von Harty
würde hier auch gehen, nur funktioniert die Spülung einiger Moderatoren nicht gescheit :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.10.2006 11:45 #518045 von Copperhead
Copperhead antwortete auf "Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

würde hier auch gehen, nur funktioniert die Spülung einiger Moderatoren nicht gescheit :devil:

Ich spüle Dich gleich aus dem Forum. :angry:

Mehr
05.10.2006 11:45 #518046 von Harty
du machst ja deinen Job....aber guter Konter :up:

Mehr
05.10.2006 11:47 #518047 von Big Hunk

Es gab also keinen Grund übermässig nervös gewesen zu sein, sonst hätte er ja z. B. bei TTWII nervlich ebenso am Ende sein müssen.

Erstens standen die Kameras da tagelang, so dass er sich daran gewöhnen konnte, und zweitens wußte Elvis, dass man somit die Möglichkeit hatte, das beste zusammenzuschneiden, sowohl für den Film als auch für die Schallplatte.

Beides ging bei "Aloha" leider nicht.

Mehr
05.10.2006 11:48 #518048 von Harty
vielleicht der Grund, warum er nie auf Welttour ging?

War der Druck zu gross?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.10.2006 12:56 #518058 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

Erstens standen die Kameras da tagelang, so dass er sich daran gewöhnen konnte, und zweitens wußte Elvis, dass man somit die Möglichkeit hatte, das beste zusammenzuschneiden, sowohl für den Film als auch für die Schallplatte.

Beides ging bei "Aloha" leider nicht.

Wieso, fast überall lief doch nur eine Aufzeichnung. Es liefen ja auch in verschiedenen Regionen unterschiedliche Fassungen Es hätten also ebenso, wie bei TTWII die besten Teile von Aloha zusammengefasst werden können. Dann hätten nur noch die Werbeblöcke auf ca. 45 Minuten aufgebläht werden müssen und schon hätte auch eine Stunde Sendezeit gefüllt werden können. :devil:

Mehr
05.10.2006 13:02 #518060 von Harty
ich glaube Asien, Australien und Neuseeland wurde live übertragen + einige Länder in Europa, oder?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.10.2006 13:05 #518063 von User gelöscht

ich glaube Asien, Australien und Neuseeland wurde live übertragen + einige Länder in Europa, oder?

Also, meines Wissens wurde nur nach Japan live übertragen.

Mehr
05.10.2006 13:15 #518064 von Harty
Die ursprüngliche Setlist von ALOHA beinhaltete auch andere Songs. Die Vorgabe für diese Show war 1 Stunde. Ausserdem war es nebenbei noch eine Wohltätigkeitsveranstaltung. Elvis befand sich seit einigen Monaten in einem sehr schlechten psychischen Zustand. Das Scheitern seiner Ehe spielte eine tragische Rolle dabei. Es ist auch kein Zufall, dass Elvis den Song „Iam so lonesome I could cry“ sang. Übrigens nur in dieser Show. Dazu das dramatische „It’s over“. Diese Songs wählte er bewusst aus. Ein Grossteil des TV Publikums sah Elvis erstmalig live. Sie konnten keine Vergleiche anstellen, so wir es heute immer wieder gerne tun. Wir urteilen , weil wir TTWII (SE und Outtakes) kennen und vergleichen. Aber damals war es eine Minderheit, die TTWII kannte oder eine Elvis Show vorher gesehen hatte.

Elvis musste sich an diesem Abend jung und alt präsentieren. Kinder, Eltern, Grosseltern. Es war ausserdem eine komplett andere Generation als heute. Mir missfällt die negative Kritik über die Aloha Show. Elvis machte unter allen Gesichtspunkten das Beste daraus. Meine Meinung.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.10.2006 13:38 #518075 von User gelöscht

Die ursprüngliche Setlist von ALOHA beinhaltete auch andere Songs. Die Vorgabe für diese Show war 1 Stunde. Ausserdem war es nebenbei noch eine Wohltätigkeitsveranstaltung. Elvis befand sich seit einigen Monaten in einem sehr schlechten psychischen Zustand. Das Scheitern seiner Ehe spielte eine tragische Rolle dabei. Es ist auch kein Zufall, dass Elvis den Song „Iam so lonesome I could cry“ sang. Übrigens nur in dieser Show. Dazu das dramatische „It’s over“. Diese Songs wählte er bewusst aus. Ein Grossteil des TV Publikums sah Elvis erstmalig live. Sie konnten keine Vergleiche anstellen, so wir es heute immer wieder gerne tun. Wir urteilen , weil wir TTWII (SE und Outtakes) kennen und vergleichen. Aber damals war es eine Minderheit, die TTWII kannte oder eine Elvis Show vorher gesehen hatte.

Elvis musste sich an diesem Abend jung und alt präsentieren. Kinder, Eltern, Grosseltern. Es war ausserdem eine komplett andere Generation als heute. Mir missfällt die negative Kritik über die Aloha Show. Elvis machte unter allen Gesichtspunkten das Beste daraus. Meine Meinung.

"I´m so lonesome I could cry" sang er auch noch irgendwann anders. Ich habe noch so eine alte EP, namens "Nevada Nights", da ist auch eine Version drauf, bei der Elvis tierisch heiser klingt.

Moderatoren: Mike.S.