"Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.09.2006 12:10 #516016 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

Ist denn diesmal wenigstens eine vernünftige 5.1-Spur drauf ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.09.2006 15:53 #516145 von Wisdomy

Was soll diese überflüssige Frage? Immerhin wurde das Original in Mono aufgenommen! Erwartest du einen Soundtrack wie bei Mission Impossible 3? Der Sound der Deluxe edition überzeugt auf der ganzen Linie, das ist Fakt. Sollte dies bei dir nicht so sein hat deine Anlage einen Schaden.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.09.2006 16:31 #516162 von User gelöscht

Was soll diese überflüssige Frage? Immerhin wurde das Original in Mono aufgenommen! Erwartest du einen Soundtrack wie bei Mission Impossible 3? Der Sound der Deluxe edition überzeugt auf der ganzen Linie, das ist Fakt. Sollte dies bei dir nicht so sein hat deine Anlage einen Schaden. :up:

Eigentlich antworte ich nicht auf solch blödes Zeug, aber der Zoo hat heute geschlossen. Also, große Teile des Specials wurden in Stereo produziert, also 5.1. Mix kein Problem. Alle Paramount - Filme sind ursprünglich in mono und weisen trotzdem einen hervorragenden 5.1 Sound auf. Meine Anlage ist in der Tat scheiße, steht auch schon Billig & Willig auf den Boxen.

Mehr
27.09.2006 16:48 #516167 von Copperhead
Copperhead antwortete auf "Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

Allerdings waren die Balladen und dramatischen Songs, die er sang, die beste stimmliche und musikalische Live Performance auch mit dieser gewaltigen Band im Rücken, die ICH bisher erleben durfte. Da kommt kein anderer Künstler auch nur annähernd heran. Aber die Show ist nicht der Elvis, der überall in der Welt bekannt ist.

Nun muss er ja nicht das erfüllen, was alle Welt erwartet. Allerdings - wenn er manche Sachen schon im Programm hat, dann kann man bei solch einem Ereignis sehr wohl erwarten, dass er ein wenig interessierter bei der Sache ist. Und es geht ja nicht nur um solch Unverschämtheiten wie Blue suede shoes, Johnny B. Goode oder Hound dog. Das bereits erwähnte Fever, Suspicious minds, A big hunk (welches gottlob nie die Tiefen der sonstigen 50er-Rocker erreicht hat), Love me, Long tall/Whole lotta - alles und mehr genuschelt, geknödelt, gepresst, schlicht teilnahmslos oder nur deshalb erträglich, weil man um die noch schlechteren Versionen in den Folgejahren weiß. Steamroller hat einen Blues wie Peter Alexanders Telefonbuch-Polka. Und da lasse ich den versemmelten Beginn bis einschließlich Something noch wegen Nervosität außen vor.

Es bleiben in der Tat eine Handvoll Balladen übrig, welche dann allerdings perfekt vorgetragen wurden. Ansonsten, vom künstlerischen Aspekt her - heiße Luft um nichts.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.09.2006 19:58 #516287 von User gelöscht
oh man oh man, jetzt wird hier die aloha from hawaii show schlecht geredet....kann ja echt nicht wahr sein <_<

Mehr
27.09.2006 20:56 #516305 von Wisdomy

Es bleiben in der Tat eine Handvoll Balladen übrig, welche dann allerdings perfekt vorgetragen wurden. Ansonsten, vom künstlerischen Aspekt her - heiße Luft um nichts.

Sehe ich auch so. Allerdings - wir sprechen immer noch vom Niveau eines Elvis Presley. Gerade in Bezug auf die Balladen muss man sagen, das er damit bewies, das er konnte, wenn er wollte. Und zwar so perfekt wie niemand sonst. Das er RockNRolls nicht mehr liebte, war auch erkennbar. Dass das Aloha weltweit nicht nur einfach neue Käuferschichten gewinnen sollte, sondern aufgrund der bewussten musikalischen Neuausrichtung auch Musikliebhaber anderer Genres, ist auch zu vermuten. Nur trotzdem verstehe ich nicht, wieso er ausgerechnet bei einer/dieser Satellitenshow seine RockNRolls nicht auch ordentlich und mit genug Feuer sang - er hätte ja gekonnt, wenn er ..bla bla. Und wenns nur für die eine Show war. Und ausgerechnet in dieser Show, die sein Image weltweit neu aufpolieren sollte, sein Image abstreifen zu wollen, wäre auch dämlich. Es sei denn, er nutzte diese Show bewusst, um "In-Einem-Aufwasch" gleich allen weltweit klar zu machen, das er was neues will. Doch dokumentiert ist das ja auch nicht.
Im direkten Vergleich zum 68Comeback, vor allem zu den DeLuxe DVDs bin ich immer wieder erschüttert um die unglaubliche Verschwendung eines Showtalents. Was würde ich um ein 2 stündiges, 5.1 Sound Cinemascope Concert Special von Elvis 1968 im schwarzen Lederanzug auf der Bühne des Madison Square Garden geben. ;) Insofern ist dieses TV Special ein Glücksfall, welches beweist, zu was er 1968 in der Lage war, wenn man ihn nur gelassen hätte. Widerum er für sein Leben selbst verantwortlich ist, und es selber maßlos verschwendet hat. So unrecht hatte der von vielen gehasste Albert Goldman also gar nicht.

Und diese beiden neuen DVD VÖ sollte man boykottieren. Eine Frechheit, den Leuten das Geld so aus der Tasche zu ziehen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.09.2006 22:35 #516354 von User gelöscht

oh man oh man, jetzt wird hier die aloha from hawaii show schlecht geredet....kann ja echt nicht wahr sein <_<

Wenn man sie wenigstens erst schlecht reden müßte. :grin:

Mehr
27.09.2006 22:56 #516358 von peter
Also, ich hab schon einigen "Nicht Elvis Fans" einen Teil der Aloha Show gezeigt und jeder fand Elvis cool, da fragt man sich echt ob manche Fans hier nicht ein bisschen zu kritisch sind, aber jedem das seine.
Es mag schon sein, das wenn man diesen Auftriit mit anderen Auftritten von Elvis vergleicht, dieser nicht sein aller bester war, aber vergleicht den Auftritt mal mit irgend einem anderen Künstler von damals oder heute dann performt Elvis jeden anderen Künstler selbst mit diesem für Elvis eher schwachen Auftritt von der Bühne.

Also, GIVE ELVIS A BREAK!

Und jetzt schau ich mir die Aloha Show an.

Mehr
27.09.2006 23:04 #516361 von Copperhead
Copperhead antwortete auf "Aloha" + "68 Comeback" als Einzel-DVD

Es mag schon sein, das wenn man diesen Auftriit mit anderen Auftritten von Elvis vergleicht, dieser nicht sein aller bester war, aber vergleicht den Auftritt mal mit irgend einem anderen Künstler von damals oder heute dann performt Elvis jeden anderen Künstler selbst mit diesem für Elvis eher schwachen Auftritt von der Bühne.

Und auch jeden anderen Künstler von morgen. :tatsch:

Und jetzt schau ich mir die Aloha Show an.

Kleiner Trotzkopf. :tatsch:

Mehr
27.09.2006 23:08 #516362 von Wisdomy
Also, die Rapid City Show 1977 war stärker. ;) Da hat er sich mehr bewegt, als im Aloha. Und gesungen....naja...
....Nur weil man seine körperlichen Vorstellungen mit zunehmendem Alter immer so stringent abwärtsmobil betrachtet, und das seichte Aloha als N+U verkauft.
Wenn jetz einer ganz schlau ist, dann fällt ihm was auf :wub:

Moderatoren: Mike.S.