- Dank erhalten: 53
Elvis The Concert 2002 DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Flach? Verwechselst Du das nicht mit der Alternate Aloha?
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Welche Cds/Konzerte gefallen dir klanglich denn eigentlich so?Ein Soundbrei ist die Afternoon-Show nicht, aber sie klingt trotzdem mies, irgendwie tot und flach. Ich habe jetzt die Einzelheiten nicht mehr im Kopf, aber ich hatte sie vor einigen Monaten mal aufmerksam gehört und mein Entsetzen spontan ins Forum gestellt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die MSG-Afternoon-Show fällt deswegen negativ auf, weil man Ende der 90er mehr hätte rausholen können aus den Bändern. Ebenso gibt es bei der Alternate Aloha ein paar Punkte, die mir nicht gefallen - eine Show der 70er mit einer Soundphilosophie der späten 80er war wohl kein Bringer. Sehr gut gefällt mir dahingegen, was beim Remix der alten Bänder geleistet wurde bei der TTWII-3CD-Box und den FTDs mit kompletten Konzerten von 1969 und 1970.
Bei der ganzen Bewertung des Sounds tappen wir mit unseren Urteilen letztendlich im Dunkeln, denn man kann nur eine fundierte und auch faire Stellungnahme dazu abgeben, wenn man das Ausgangsmaterial kennt. Und das tun wir alle nicht.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Mit der Antwort hab ich eigentlich jetzt nicht gerechnet..Eigentlich alle - man muss sie fairerweise im Kontext der Zeit sehen, wo sie produziert wurden.
Aber ok.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Beide klingen auf ihre Weise flach, und die Leute, die da am Werk waren, haben einen zu starken künstlerischen Eingriff in die musikalische Substanz geleistet. Wie ich bereits sagte, sind das die Elvis-Shows, die mir klanglich am wenigsten gefallen - ausgerechnet Produktionen aus einer Zeit, wo man es besser hätte wissen bzw. können müssen.Wieso das denn?
Flach? Verwechselst Du das nicht mit der Alternate Aloha?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hast Du etwa einen Klopper erwartet, mit dem ich alles runtermache, nur weil ich die letzten Tage bezüglich der 76/77er-Shows in Geberlaune war?Mit der Antwort hab ich eigentlich jetzt nicht gerechnet..
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Gerade das verstehe ich nicht....Beide klingen auf ihre Weise flach,
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Ja, doch...Hast Du etwa einen Klopper erwartet, mit dem ich alles runtermache, nur weil ich die letzten Tage bezüglich der 76/77er-Shows in Geberlaune war?
Richtig entäuscht war ich hier erst, als sogar die Ed Sullivan-Shows runtergemacht wurden.
Das ist aber ne andere Baustelle
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Du darfst Dir nicht alles so zu Herzen nehmen.Richtig entäuscht war ich hier erst, als sogar die Ed Sullivan-Shows runtergemacht wurden.
Das ist aber ne andere Baustelle