Elvis The Concert 2002 DVD

Mehr
30.10.2006 14:20 #523842 von edde
edde antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
Those Aussie and New Zealand fans who missed out on the recent tour of 'Elvios Presley In Concert' will be pleased to know that the DVD edition of the Memphics concert in 2002 is being released in Australia (region 4) on 13 November 2006. EzyDVD has it listed for pre-order for A$27.83 + postage (International price is higher).

Quelle: elvisinfonet.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
31.10.2006 21:25 #524906 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
<a href='
' target='_blank'>

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
27.12.2006 18:43 #540935 von Jazzy Jeff
Jazzy Jeff antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
gibt's eigentlich irgendwelche neuigkeiten zum release? ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, mir alles noch einmal durchzulesen. mein letzter stand wäre, dass es im januar in deutschland released wird. sollte es dann nicht bald mal bei amazon.de oder sonst wo vorzubestellen sein? die dvd interessiert mich schon sehr.

Gruß, Janik

Mehr
27.12.2006 21:13 #540952 von edde

gibt's eigentlich irgendwelche neuigkeiten zum release? ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, mir alles noch einmal durchzulesen. mein letzter stand wäre, dass es im januar in deutschland released wird. sollte es dann nicht bald mal bei amazon.de oder sonst wo vorzubestellen sein? die dvd interessiert mich schon sehr.

Gruß, Janik

Ich denke das ist der immer noch aktuelle Stand.
Nur dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass man sie bei amazon kaufen können wird.
Wenn das so wäre, könnte man sie jetzt bestimmt schon vorbestellen.

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28.12.2006 21:48 #541098 von Jazzy Jeff
Jazzy Jeff antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann scheint die Dvd ja nicht gerade die allergrößte Priorität zu haben. Schade eigentlich, aber solange der interessierte Fan auch in Europa noch zu einem akzeptablen Preis an die Scheibe kommt, ist ja alles in Ordnung.

Mehr
28.12.2006 22:01 #541107 von edde

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann scheint die Dvd ja nicht gerade die allergrößte Priorität zu haben. Schade eigentlich, aber solange der interessierte Fan auch in Europa noch zu einem akzeptablen Preis an die Scheibe kommt, ist ja alles in Ordnung.

Ich denke mal, bei den einschlägigen Elvis Shops wird man sie bekommen :up:

Überhaupt wird diese DVD ihren größten Absatz in Europa finden.

Mehr
11.01.2007 10:25 #545232 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
Dank eines sehr netten Forumskollegen :rose: :ergeben: bin ich nun gestern ENDLICH nach Monaten in den Genuß gekommen diese DVD anzusehen. Habe mich sehr gefreut (vielen Dank ersteinmal an dieser Stelle :beifall: :freak: ) und hatte wirklich meinen Spaß mit dem Teil:

Was ist/war so toll an der DVD:
Zunächst einmal ist es eigentlich nur logisch, daß wenn man einmal (oder wie ich VIELE MALE) ETC besucht hat und es einem gefallen hat, man etwas davon als Erinnerung behalten will. Ein Poster oder Programmheft ist zwar auch was schönes aber eben nicht zu vergleichen mit einer visuellen und hörbaren Erinnerung.
Die Idee vor der Show zu dem 2001 Theme eine schwarze Limo durch den Saal fahren zu lassen mag für einige "makaber" sein, ich fand diesen Gag aber klasse und hätte der EPE solch einen Humor nicht zugetraut.
Der Sound ist wirklich ausgesprochen gut. Rauschten doch damals Elvis "Vocals" im Saal ein wenig, so hat man diese hier auf der DVD hingegen hervorragend gemixt/gemastered!. Auch gefällt mir der hervorragend zu hörende Bass von Scheff und die doch wesentlich dominanter abgemischten Drums von Ron (im Vergleich zu den sonst üblichen RCA Mixen).
Die Bildschnitte machen auch Spaß besonders die Tatsache, daß man hier wesentlich mehr die Musiker zu sehen bekommt als bei den uns bekannten Original Shows. Es macht wirklich Freude zu sehen wie viel Spaß die alle auf der Bühne bei der Show hatten. EINFACH GROSSARTIG! Wer sich davon ne Live CD erstellt wird diese sicherlich von nun an verdammt oft in den Player einlegen. Toll diese Songs nun endlich einmal mit neu eingespielter Live Musik zu haben und dann noch so viller Leidenschaft gespielt und in so klarem Sound! ENDLICH!

Was ist/war NICHT so toll an der DVD:
Leider war der 50s und 60s teil (bis auf If I Can Dream) nicht enthalten, Wäre schön gewesen die "Movie Songs" (wie Girl Happy, Return To Sender oder C´mon Everybody etc.) mal als live Version zu haben, aber man wollte wohl keine zweite DVD dazupacken.
MIR PERSÖNLICH waren die Einspielungen der "Original Show Aufnahmen" (die im Verhälntnis 50:50 zu den ETC Aufnahmen auf der DVD gezeigt wurden) prozentual zu viel. ICH hätte mir gewünscht, daß man stattdessen lieber von der letzten Reihe aus gebracht hätte. Somit wäre "er" durch die gi´gantisch große mittlere Leinwand auch oft genug der Mittelpunkt der Show gewesen UND die DVD hätte somit noch mehr die reale Situation eines Konzert Besuchers dargestellt. Schade war auch, daß bis auf die "Aloha und NBC Aufnahmen" die TTWII und On Tour Filme sich schlimmer wie ne VHS Kopie auf dem heimischen TV darstellten, Warum man hier nicht auf DVD Material zurückgriff ist mir echt ein Rätsel, schmälert es doch sehr die "Seh-Freude". Wobei das TTWII "Material" auf der leinwand noch 10 Mal besser wirkte wie bei den reinen TV-Screen Einspielungen...sehr strange.
Was natürlich abzusehen war (da hätte ich einiges im Vorfeld darauf verwettet), daß man die beiden "Top Raritäten" der Show entweder überhaupt nicht mit drauf packt oder WENN, dann irgendwie so zerhackt, damit die fans das gkleiche Produkt nochmal kaufen, wenns dann "komplett" erscheinen wird eines fernen Tages.
Die rede ist von "Johnny B Good" (mit dem geilen Soli der TCB Band) und von "Are You Lonesome Tonight" (sitend mit Gitarre). Bei beiden Songs wird GENAU mitten drin visuelle Komentare der Musiker eingeblendet. SEHR SEHR SCHADE.

Fazit:
Wollen wir hoffen, daß wir das irgendwann einmal überarbeitet und ungekürzt erhalten werden.
Dennoch für Fans und Freunde der "Elvis The Concert" Tour natürlich ein Muss sich diese DVD (solange es nichts anderes/besseres gibt) in den Schrank zu stellen. Okay vieleicht schaue ich mir (aus den o.g. Gründen) die DVD nicht so häufig an, aber die reine "Audio Spur" wird von nun an sehr oft auf meiner Anlage laufen! :up:

Mehr
11.01.2007 20:04 #545438 von Scatter
Scatter antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
When the new edition of the DVD "Elvis Lives", with the live concert of August 16th 2002, is made available for the regular retail market next February, the DVD will not contain "What Now My Love". A copyright dispute has put the song back in the vault. Track 21 will not be replaced by another.

If you don't have the DVD yet, you can still order the last copies of the original and full concert from Elvis Matters at: shop@elvismatters.com. Source: Elvis Matters / Updated: Jan 11, 2007

Mehr
11.01.2007 20:30 #545448 von edde

When the new edition of the DVD "Elvis Lives", with the live concert of August 16th 2002, is made available for the regular retail market next February, the DVD will not contain "What Now My Love". A copyright dispute has put the song back in the vault. Track 21 will not be replaced by another.

If you don't have the DVD yet, you can still order the last copies of the original and full concert from Elvis Matters at: shop@elvismatters.com.                                            Source: Elvis Matters / Updated: Jan 11, 2007

:austick: Habe sie soeben dort bestellt. :austick:

Jetzt kann elvismatters sich freuen, weil sie ihre überteuerten 40 € Versionen auch noch loskriegen.

<a href='
' target='_blank'>

:wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2007 20:41 #545457 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
Du hast die DVD immer noch nicht? :huh:

:kopf1:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.