- Dank erhalten: 31
Elvis The Concert 2002 DVD
- edde
-
Autor
- Forums Mafia
-
Liegt zwischen Deutschland und Belgien ein Meer?What now my money.....
now that it is over (the sea)...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich habe mich noch gar nicht zu der DVD geäußert. Daher nur ganz kurz:
Pluspunkte: Großartiger Sound (vor allem klingen die Drums endlich mal so, wie sie klingen müssen) und das komplette Gespräch mit Gordon Stoker, Joe Moscheo, Joe Guercio und Ronnie Tutt.
Minuspunkte: Dass die Show, teilweise sogar mitten im Lied, von Ausschnitten aus dem Gespräch unterbrochen wird, die miserable Bildqualität der TTWII-Einspieler, und vor allem der Bildschnitt, der mir tierisch auf den Sack geht. Viel zu schnelle Schnittfolgen, da wollte man sich wohl beim MTV-Publikum anbiedern, und oft wird der falsche Musiker eingeblendet. Was bringt mir ein Drumsolo von Ronnie Tutt oder ein Gitarrensolo von James Burton, wenn er nur 50% der Zeit im Bild ist, und dann auch noch so gefilmt, dass man als interessierter Musiker oder Musikfreund noch nicht einmal erkennen kann, wie und was er spielt? DIe Musik von Elvis, die Original-Einspieler und die Spielfreude seiner Musiker und Chorsänger/innen sorgt für ausreichend Leben und Bewegung, da braucht man keine Sekundenschnitte und sinnlose Kamerafahrten, die von Leuten erdacht wurden, die keine Ahnung haben, worum es hier wirklich geht.
- Kai
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Nein, ich wollte es ja unbedingt im Original.
Und ich bin jemand, der seine Vorfreude auch mal gerne rauszögert. Das macht manchmal richtig Spaß.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
..schon traurig, daß wir erst auf ein EPE Produkt aus dem Jahre 2006 warten müssen um endlich einmal satte und fette Drum Beats zu bekommen. Ein Hohn, aber auch endlich einmal pure Hörfreude!Pluspunkte: Großartiger Sound (vor allem klingen die Drums endlich mal so, wie sie klingen müssen)
(Obwohl das ja auch subjektiv zu sein scheint, da ich auch Fans kenne, die diese DVD mistig und grottig finden und meinten, die brauche ich mir weder ansehen/anhören noch zulegen! Aber dies zeigte mir wieder einmal wie wichtig es ist sich ein eigenes Urteil zu bilden und nicht auf Meinungen anderer zu vertrauen!!!!)
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Abgesehen von den Interview-Breaks, dämlichen Schnitten und miserablen TTWII-Ausschnitten - yo...wenn die Unterbrechungen mit den Interviews nicht wären , dann wäre die DVD perfekt.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Stopp - Du hast etwas entscheidendes vergessen: Der Protagonist, den wir hier alle verehren, hat 1976 letztmalig eine (halbwegs) professionelle Aufnahme hingelegt. Das war vor 30 Jahren. Damals hat man Drums anders aufgenommen als heute! Du kannst eine Schlagzeugaufnahme von vor 30 Jahren nicht heute so ans Klingen bringen wie eine von 2002. Man hatte damals anderes Equipment und eine andere Philosophie. Denk an die rasende Entwicklung, die die Computertechnik in den letzten paar Jahren vollzogen hat - und dann übertrag das mal analog auf die Tontechnik...schon traurig, daß wir erst auf ein EPE Produkt aus dem Jahre 2006 warten müssen um endlich einmal satte und fette Drum Beats zu bekommen. Ein Hohn, aber auch endlich einmal pure Hörfreude!
Man vergleiche mal den Sound einer Elvis-Aufnahme von 1958 und mit einer von 1960 - auch da liegen schon Welten dazwischen.
Auf der DVD kannst Du das am besten nachvollziehen, wenn Du mal auf den klanglichen Unterschied zwischen den neu aufgenommenen Instrumenten und Elvis' Stimme aus der alten Konserve achtest. Der King klingt - verglichen mit seiner Band - mitunter so, als hätte er durch einen Telefonhörer gesungen, um das mal etwas überspitzt auszudrücken. Und man die Vokalspur schon mit neuester Technik aufgemotzt ohne Ende.
Hier haben wir wieder die Geschmacksfrage. Dass die DVD (nach dem heutigen Stand der Technik) sehr gut aufgenommen ist, steht außer Zweifel, das ist ein Fakt. Ob einem das gefällt, steht auf einem anderen Blatt.(Obwohl das ja auch subjektiv zu sein scheint, da ich auch Fans kenne, die diese DVD mistig und grottig finden und meinten, die brauche ich mir weder ansehen/anhören noch zulegen! Aber dies zeigte mir wieder einmal wie wichtig es ist sich ein eigenes Urteil zu bilden und nicht auf Meinungen anderer zu vertrauen!!!!)
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-