- Dank erhalten: 315
Elvis The Concert 2002 DVD
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Edde, Du vermischst da aber nun ein paar Argumente.Und es ist eben NICHT das gleiche, ob ich mir die Aloha oder On Tour im Orginal anschaue!
Denn wenn es so wäre, bräuchte man auch nicht zu ETC zu gehen
Einen Sinn und Zweck von ETC live ERLEBEN sehe ich nach wie vor noch. Warum? Weil es einem Elvis Konzert (wie es 1969-77 stattfand) am nächsten kommt. Sitzt man in einer hinteren Reihe ist die Illusion perfekt, da man subjektiv ein solches Live Event ähnlich "sieht und hört" wie bei einem LEBENDIGEN Künstler, den man weit hinten sitzend ohnehin auch nur auf der Leinwand erkennen könnte. Somit können wir zumindest halbwegs erleben, wie genial damals ein Konzert gewesen sein muß. Klar fehlt eben das PRICKELN im Bauch, da wir wissen "er" ist nicht wirklich im gleichen Raum wie wir. Aber das SEHEN auf der leinwand plus die Musik "seiner" Musiker einmal LIVE zu hören und zu fühlen hat schon was. Auch nicht unbedingt nach dem 100. Besuch, wenn nicht mal ab und an die zu sehenden Clips ausgetauscht werden....aber gut...
NUR: Auf ner DVD?...dann noch mit den altbekannten Gigs? Die 50s/60s Movie Songs darauf (wie 2002 in memphis vorgeführt) hätte da schon einen Kaufanreiz, aber bloß die Aloha & Burbank Sachen darauf...??? Die hab ich zuhause und kann sie mir auf FULL SCREEN ansehen und nicht minimiert auf den halben Bildschirm abgefilmt?????
Ok vieleicht eine LIVE CD, dann hätte man mal ne NEUE live Version für die Ohren, aber ein Bild dazu bräuchte ich nicht...es sei denn ich wäre damals in Memphis 2002 gewesen als Erinnerung...oder es wäre ein Zusammenschnitt aus diversen Ländern, dann wärs ein "Sammlerstück" für alle...nach dem Motto: "Hey seht ihr den Clip, da war ich damals dabei im Publikum"....leider alles Murks und halbe Sachen...alleine schon die Tatsache, daß wir das 2002 Konzert NICHT komplett erhalten ist doch ein Witz?!?!?!?....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
1997 wird wohl nicht erscheinen, da die Qualität zu schlecht ist.
- edde
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet die 50s/60s clips für dich einen besonderen Kaufreiz hätten?Edde, Du vermischst da aber nun ein paar Argumente.
Einen Sinn und Zweck von ETC live ERLEBEN sehe ich nach wie vor noch. Warum? Weil es einem Elvis Konzert (wie es 1969-77 stattfand) am nächsten kommt. Sitzt man in einer hinteren Reihe ist die Illusion perfekt, da man subjektiv ein solches Live Event ähnlich "sieht und hört" wie bei einem LEBENDIGEN Künstler, den man weit hinten sitzend ohnehin auch nur auf der Leinwand erkennen könnte. Somit können wir zumindest halbwegs erleben, wie genial damals ein Konzert gewesen sein muß. Klar fehlt eben das PRICKELN im Bauch, da wir wissen "er" ist nicht wirklich im gleichen Raum wie wir. Aber das SEHEN auf der leinwand plus die Musik "seiner" Musiker einmal LIVE zu hören und zu fühlen hat schon was. Auch nicht unbedingt nach dem 100. Besuch, wenn nicht mal ab und an die zu sehenden Clips ausgetauscht werden....aber gut...
NUR: Auf ner DVD?...dann noch mit den altbekannten Gigs? Die 50s/60s Movie Songs darauf (wie 2002 in memphis vorgeführt) hätte da schon einen Kaufanreiz, aber bloß die Aloha & Burbank Sachen darauf...??? Die hab ich zuhause und kann sie mir auf FULL SCREEN ansehen und nicht minimiert auf den halben Bildschirm abgefilmt?????
Ok vieleicht eine LIVE CD, dann hätte man mal ne NEUE live Version für die Ohren, aber ein Bild dazu bräuchte ich nicht...es sei denn ich wäre damals in Memphis 2002 gewesen als Erinnerung...oder es wäre ein Zusammenschnitt aus diversen Ländern, dann wärs ein "Sammlerstück" für alle...nach dem Motto: "Hey seht ihr den Clip, da war ich damals dabei im Publikum"....leider alles Murks und halbe Sachen...alleine schon die Tatsache, daß wir das 2002 Konzert NICHT komplett erhalten ist doch ein Witz?!?!?!?....
Das ist doch genauso altes Material wie die Aloha oder On Tour
Und eine ETC DVD ist für mich deswegen nicht nur "film of a film" weil es eben ein Mitschnitt der Showproduktion "Elvis The Concert" ist.
Und "Elvis The Concert" ist nunmal MEHR als eine Halle voller Leute, die sich auf ner Leinwand ein altes Video anschauen!
Es ist ein Konzert, ein Gesamt-Event! Es ist unterscheidbar zu alten Videos, es ist was anderes!
Es ist ein nie dagewesenes Konzept der Unterhaltungsindustrie.
Wieso sollte sowas Historisches nicht filmisch festgehalten werden?
Ein ETC Video anzuschauen ist für mich etwas anderes, als ein On Tour Video.
Nicht besser, nicht schlechter, einfach anders. Weil es eine andere show ist.
Und das rechtfertigt die Veröffentlichung
- edde
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 85
Ist immer Geschmackssache ob nun das 97' oder 2002 Concert besser war.Vom emotionalen und "historischen" Standpunkt her mag die 97er show vielleicht wirklich "die bessere" gewesen sein.
Bei einer Veröffentlichung, die von einem breiteren Publikum als den damals Anwesenden gekauft werden soll, eignet sich dennoch die 2002er besser.
Beide Shows haben ihre Vor- und Nachteile.
1997 war halt das erste Mal und dazu noch im Midsouth Colliseum.
Nicht zu vergessen das Duett "Dont cry daddy".
Beim 2002 war die Kulisse gigantisch wenn auch nicht so frenetisch wie 1997.
Der erste Block wenn auch leider größtenteils leider nicht auf der DVD war neu.
Und die Besetzung mit dem normalen EIC nicht zu vergleichen.
Immerhin waren zusätzlich u.a. dabei:
Ray Walker + Gordon Stoker (Jordanaires)
Cissy Housten (Sweet Inspiration)
Donie Sumner + Shaun Nielson (The Voice)
Bill Baize + Larry Strickland (Stamps)
The Imperials (complette Besetzung)
D.J. Fontana, Millie Kirkham, Boots Randolph, David Briggs und John Wilkinson.
Es fehlten leider nur Kathy Westmoreland, Scotty Moore und Charlie Hodge.
Ich tippe die DVD wird sich sehr gut verkaufen.
Habe allerdings damals kaum Cameras gesehen bzw. auch nicht bewußt drauf geachtet.
- edde
-
Autor
- Forums Mafia
-
Klar.Ist immer Geschmackssache ob nun das 97' oder 2002 Concert besser war.
Beide Shows haben ihre Vor- und Nachteile.
Aber was du aufzählst bzgl. des 1997er Konzertes ist wieder alles auf der historischen und emotionalen Schiene.
Und das muss außer Acht bleiben bei einer kommerziellen Veröffentlichung!!
Denn das breite Publikum, das zB im Oktober in Australien/ Neuseeland während der Tour diese DVD am Fanartikelstand kauft, will eine DVD, die gut aussieht und gut klingt.
Für das breitere Publikum macht es einfach keinen Unterschied, ob es nun unbedingt das erste Konzert 1997 war. Das Emotionale dabei könnten die eh nicht nachempfinden, weil sie nicht dabei waren!
Wenn aber Patzer drin sind, dann merken die das sehr wohl.
Die meisten Menschen (außer denen, die 1997 dabei waren) kaufen sich am Fanartikelstand diese DVD, weil sie einen Mitschnitt von der Show haben wollen, die sie grade zuvor gesehen haben. Eine Erinnerung sozusagen.
Und dafür ist die 2002er show nunmal besser geeignet - und zwar objektiv gesehen, wieich bereits gesagt habe.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
1.Ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet die 50s/60s clips für dich einen besonderen Kaufreiz hätten?
Das ist doch genauso altes Material wie die Aloha oder On Tour
Finde ich es IMMER Mist, wenn ein Event/Konzert/Show zerhackt wird, d.h. nicht komplett veröffentlicht wird. Bei keiner Theateraufzeichnung/Oper etc, würde man sowas je machen....ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes "nix halbes und nix ganzes".
2.
Zum Anderen finde (zugegeben ICH PERSÖNLICH) es sehr reizvoll und total SPANNNED Songs (von denen es keine Live Versionen gibt & die mir gefallen, wie etwa Bossa Nova Baby/C´Mon Everybody/Girls Happy u.v.a einmal eine Live Version im Schrank/Player zu haben. Als ich das 2002 sah und hörte bin ich fast umgefallen vor Begeisterung....just my two cents...
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
Warum auch nicht. Ich kenne genügend Fans oder wenn man in den verschiedensten Foren liest die das 1997 Concert am besten fanden.Aber was du aufzählst bzgl. des 1997er Konzertes ist wieder alles auf der historischen und emotionalen Schiene.
Und das muss außer Acht bleiben bei einer kommerziellen Veröffentlichung!!
Für mich persönlich kommt für eine DVD Veröffentlichung u.a. aus den von Dir und mir genannten Argumenten auch nur die 2002 Show in Frage.
Als Bonus hätte man ja von 97' Dont cry daddy (wollte Lisa bestimmt nicht) und ein paar Songs mit J.D. Sumner oder Aufnahmen von New York
und London mit raufmachen können. Genügend Material haben sie ja.
Es gab ja 1998 sogar ein Promo Video zur Tour.
Irgendwie ärgert es mich jetzt doch das EPE jetzt so eine Billig DVD herausbringt.
Oder die sind wirklich so clever und wollen zweimal abkassieren.
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
Geht mir genauso. Aber bei Concert DVD's, nicht Elvis, ist es ja fast üblich.1.
Finde ich es IMMER Mist, wenn ein Event/Konzert/Show zerhackt wird, d.h. nicht komplett veröffentlicht wird. Bei keiner Theateraufzeichnung/Oper etc, würde man sowas je machen....ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes "nix halbes und nix ganzes".
Du wirst kaum mal eine DVD finden wo Lieder nicht rausgeschnitten oder gekürzt wurden.
Zum Anderen finde (zugegeben ICH PERSÖNLICH) es sehr reizvoll und total SPANNNED Songs (von denen es keine Live Versionen gibt & die mir gefallen, wie etwa Bossa Nova Baby/C´Mon Everybody/Girls Happy u.v.a einmal eine Live Version im Schrank/Player zu haben. Als ich das 2002 sah und hörte bin ich fast umgefallen vor Begeisterung....just my two cents...
Fand die Idee auch gut und bin so um so gespannter was sie sich für nächstes Jahr einfallen lassen
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Braucht man auch nicht.Nein, auch für alle, die das Konzert IRGENDWO auf der Welt schon auf Tournee gesehen haben.
Es kommt nicht drauf an, dass es grade das Memphis Konzert ist, das veröffentlicht wird!
Und es ist eben NICHT das gleiche, ob ich mir die Aloha oder On Tour im Orginal anschaue!
Denn wenn es so wäre, bräuchte man auch nicht zu ETC zu gehen