Elvis The Concert 2002 DVD

Mehr
07.09.2006 10:51 #509775 von edde
edde antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Du stellst die falschen Fragen, mein Lieber. Ich kann keine einzige beantworten. :null:

Ich habe eigentlich nur eine einzige Frage gestellt :null:

Und die müsstest du eigentlich beantworten können, da ich mal davon ausgehe, dass jeder sich vor so einer Anschaffung überlegt, ob er sich das wirklich kaufen soll und wieso er es überhaupt kaufen sollte :null:

Und du hast ja auch wohl ganz bewusst geschrieben, dass die DVD der Hammer ist.

Entweder war das eine der berühmten Tanni Ironien, oder es war wikrlich so gemeint.

Da musst du doch verstehen könne, dass ich mich frage: woher kommt diese Wandlung auf einmal? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.09.2006 11:09 #509777 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Ich habe eigentlich nur eine einzige Frage gestellt  :null:

Und die müsstest du eigentlich beantworten können, da ich mal davon ausgehe, dass jeder sich vor so einer Anschaffung überlegt, ob er sich das wirklich kaufen soll und wieso er es überhaupt kaufen sollte  :null:

Und du hast ja auch wohl ganz bewusst geschrieben, dass die DVD der Hammer ist.

Entweder war das eine der berühmten Tanni Ironien, oder es war wikrlich so gemeint.

Da musst du doch verstehen könne, dass ich mich frage: woher kommt diese Wandlung auf einmal? :null:

Nein edde, ich kann nichts von dem beantworten, was Du mich gefragt hast. Lies Dir einfach nochmal jenes Posting durch! Du hast mich in meinem Antwortsspielraum durch das Zeichnen des gesamten Szenarios derart eingeengt, dass ich mich ausser Stande sah, irgendetwas zu beantworten.

Du hättest mich fragen können, was mir an dieser DVD gefällt, warum ich sie kaufen würde etc.

Aber Du sprichst von Wandlung etc. Du gibst bereits vor, meine komplette Sicht der Dinge zu kennen bzw. gekannt zu haben. Damit entwirfst Du aber ein Szenario, welches allein in Deinem Kopf entstanden ist.

Meine Einstellung ist nämlich nach wie vor die selbe: Elvis kommt für mich an erster Stelle. Ich bin Elvis Fan und kein Fan der TCB Band. Ich behaupte weiterhin, dass ohne Elvis nur noch ein Bruchteil der heutigen Interessierten die TCB Band noch kennen würde.
Ich sage auch ausserdem, dass die langatmigen Bandvorstellungen innerhalb von Elvis' Konzerten während der späten 70er absolut nervtötend und überflüssig waren.
Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass es Leute gibt, die sich Elvis-Fans nennen und die TCB Band (beinahe) mehr verehren.

Im Gegensatz dazu akzeptiere ich, dass es Menschen gibt, die die TCB Band mehr bewundern als Elvis. Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber das sind dann keine Elvis-Fans, wie ich sie verstehe.

Aber warum sollte ein Elvis-Fan nicht auch andere Musiker mögen bzw. sich für deren Spiel interessieren? Ich höre (und sehe ) doch auch Springsteen, Dylan, Cash & Co. Also warum nicht auch sehr gute Musiker vom Schlage der TCB Band?

Obendrein - und das deutete ich bereits an - finde ich die Kamerafahrten sehr gelungen. Bislang gab es immer nur die Amateurmitschnitte von "Elvis The Concert" und ich fand das absolut bekloppt wie man mit 8mm Elvis von einer Leinwwand abfilmen konnte, vor der auch noch teils sichtversperrend andere Musiker plaziert waren. Wozu soll ich mir sowas antun?

Im übrigen habe ich auch nie irgendwo gesagt "Elvis The Concert" sei großer Mist. Ich habe nur nie verstanden, wie angebliche Elvis-Fans es vorzieheen würden, ein TCB-Band-Concert lieber zu besuchen als ein theoretisch gleichzeitig stattfindendes Elvis-Konzert ohne seine Originalmusiker.

Würde es sich ergeben, würde icch mir ein ETC ansehen, aber ich bräuchte max. eben nur ein Konzert pro Tournee und nicht 2 oder 3, denn Elvis macht doch ohnehin jedesmal das Gleiche. :null:

edde, der gute alte Taniolo wird doch, nur weil er sich eine ETC DVD ansieht oder kauft, nicht gleich zum Superfan von Ronnie Tutt und durchläuft mit Deinen Augen gesehen eine wundersame Heilung. :ergeben:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
07.09.2006 11:58 #509796 von edde

Du hättest mich fragen können, was mir an dieser DVD gefällt, warum ich sie kaufen würde etc.

Ok, ich fand halt, dass meine Frage das impliziert hat ;)
Entschuldigung :rose:

Ich behaupte weiterhin, dass ohne Elvis nur noch ein Bruchteil der heutigen Interessierten die TCB Band noch kennen würde.

Das hat niemals jemand bestritten.
Vor allem, weil sie in dieser Formation eigentlich nur für Elvis tätig geworden sind.

Ich sage auch ausserdem, dass die langatmigen Bandvorstellungen innerhalb von Elvis' Konzerten während der späten 70er absolut nervtötend und überflüssig waren.

Ich stimme absolut zu!
Wer kam, Elvis zu sehen, der kam in den späten 70ern zu kurz, weil Elvis selbst vielleicht knappe 40 min perfromte.
Die Intros waren überflüssig und nervtötend.

Das ist aber nicht der Punkt!!
Der Punkt ist, dass ICH persönlich diese Solos dennoch mag, weil sie fantastische Musiker, fantastische Individualisten oder eben: Solisten zeigen, und es der einzige Zeitpunkt in der show für SIE war, mal aus einer für SIE nervtötenden Routine immer gleicher Songs und Showabläufe herauszukommen und ihr eigenes Ding zu drehen und zu variieren und improvisieren.
(Mir ist klar, dass sie dafür bezahlt wurden, diese Routine gleicher shows Abend für Abend mitzumachen; insofern hätten sie sich ja auch anders entscheiden und Elvis verlassen können... ist mir schon klar!! deswegen weiß ich auch, dass dieses Argument nicht unbedingt das kräftigste ist).

Weiter unten sagst du, man könne sich neben Elvis doch auch mal ANDERE gute Künstler wie Dylan, Springsteen, den MIB ( :clown: ), oder eben auch die TCB Musiker angucken.
Genau das ist es!!
Was gibt es besseres, als sich die TCB Musiker nicht NEBEN Elvis, sondern MIT Elvis mal anzuschauen im Rahmen von ETC?
Wieso spaltest du das auf??

Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass es Leute gibt, die sich Elvis-Fans nennen und die TCB Band (beinahe) mehr verehren.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mich damit meinst, denn außer mir und Michael Werner gibt es hier wohl niemanden, auf den das sonst noch zutreffen KÖNNTE.

Dazu muss ich sagen: jetzt eröffnest du ein Szenario, dass in DEINEM Kopf entstanden ist :adeal:
Ich habe zumindest niemals irgendwo gesagt, dass ich die TCB Musiker größer, besser und sonstwas finde als Elvis selbst!!
Ich finde sie lediglich saugute Musiker.
Und Elvis fand das auch, sonst hätte er sie nicht genommen bzw. über Jahre behalten.
Und da ändert es auch nix, wenn sagt: ja aber ohne Elvis wären sie nichts oder dergleichen!
Sie wären auch ohne Elvis Topmusiker.

Im Gegensatz dazu akzeptiere ich, dass es Menschen gibt, die die TCB Band mehr bewundern als Elvis. Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber das sind dann keine Elvis-Fans, wie ich sie verstehe.

Kann man nicht Elvisfan sein, sein Lebenswerk "verehren" und DENNOCH die TCB Band Musiker in musikalischer Hinsicht ebenso oder mehr als Elvis bewundern?
Sind wir mal realistisch: wahrscheinlich kann keiner von denen so geil singen wie Elvis. Aber andererseits konnte Elvis als Instrumentalist keinem von denen auch nur im Ansatz das Wasser reichen.

Obendrein - und das deutete ich bereits an - finde ich die Kamerafahrten sehr gelungen. Bislang gab es immer nur die Amateurmitschnitte von "Elvis The Concert" und ich fand das absolut bekloppt wie man mit 8mm Elvis von einer Leinwwand abfilmen konnte, vor der auch noch teils sichtversperrend andere Musiker plaziert waren. Wozu soll ich mir sowas antun?

beim Abfilmen ist es aber doch auch - trotz nun offizieller DVD - geblieben :null:

Im übrigen habe ich auch nie irgendwo gesagt "Elvis The Concert" sei großer Mist. Ich habe nur nie verstanden, wie angebliche Elvis-Fans es vorzieheen würden, ein TCB-Band-Concert lieber zu besuchen als ein theoretisch gleichzeitig stattfindendes Elvis-Konzert ohne seine Originalmusiker.

Ich nehme an, hier meinst du wieder mich.
und das ist wiederum ein Szenario, was in deinem Kopf entstanden ist ;)

Würde es sich ergeben, würde icch mir ein ETC ansehen, aber ich bräuchte max. eben nur ein Konzert pro Tournee und nicht 2 oder 3, denn Elvis macht doch ohnehin jedesmal das Gleiche.

Aber Tanni, es hat sich JAHRELANG direkt vor deiner Haustür ergeben.
Sag nicht, du hättest ausgerechnet dann immer keine Zeit gehabt.
Im Mai warst du in Mol dabei.
Wieso also nicht für ETC mal nach Amsterdam oder Brüssel fahren?
Da hättest du noch mehr von Elvis gehabt, als in Mol

edde, der gute alte Taniolo wird doch, nur weil er sich eine ETC DVD ansieht oder kauft, nicht gleich zum Superfan von Ronnie Tutt und durchläuft mit Deinen Augen gesehen eine wundersame Heilung.

Mehr
07.09.2006 12:34 #509806 von Taniolo

Ok, ich fand halt, dass meine Frage das impliziert hat

Mehr
07.09.2006 12:35 #509807 von Taniolo

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mich damit meinst, denn außer mir und Michael Werner gibt es hier wohl niemanden, auf den das sonst noch zutreffen KÖNNTE.

Wieso MW :huh: :grin:

Dazu muss ich sagen: jetzt eröffnest du ein Szenario, dass in DEINEM Kopf entstanden ist

Mehr
07.09.2006 12:35 #509808 von Taniolo

Wieso also nicht für ETC mal nach Amsterdam oder Brüssel fahren?

Mehr
07.09.2006 13:33 #509821 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Shit, muss man sich das Teil doch besorgen? <_<

Mich störts eigentlich ungemein, das sie den Anfangsteil einfach weggelassen haben und zwischendurch auch noch Interviews einblenden. :null:

Vor allem bei "Are you lonesome tonight", aber die Quali in Bild und Ton entschädigt mich.

Mehr
07.09.2006 14:05 #509827 von Scatter
Scatter antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Von Elvis selbst bietet sie ja schließlich nix neues und ist diesbezüglich nur "film of a film" :null:

Na dann hast Du eine andere DVD als ich.

"Are you lonesome tonight" gab es bis jetzt noch nicht offiziell.

"Mystery Train/Tiger man" ist erstmals komplett ohne Vorspann und Faneinblendungen.

Von einigen Songs aus TTWII und Lost Performances gibt es neue Kammerazusammenschnitte

so z.B. herliche Nahaufnahmen bei "Suspicious minds" u.s.w.

Mehr
07.09.2006 14:57 #509839 von edde

Na dann hast Du eine andere DVD als ich.

"Are you lonesome tonight" gab es bis jetzt noch nicht offiziell.

"Mystery Train/Tiger man" ist erstmals komplett ohne Vorspann und Faneinblendungen.

Von einigen Songs aus TTWII und Lost Performances gibt es neue Kammerazusammenschnitte

so z.B. herliche Nahaufnahmen bei "Suspicious minds" u.s.w.

Aber ob das genug ist für Leute, die von ETC eigentlich nix wissen wollen :null:

Ich betrachte ETC eben ganz nüchtern als eigene Showproduktion, nicht als Elvis Memorial Konzert, als TCB Band Selbstglorifizierungskonzert oder Videoabend mit Elvis.

Für mich ist es etwas eigenständiges!
Und dazu das beste, würdigste und wahrhaftigste (damit meine ich: das was der ursprünglichen 70er show am nähesten kommt), was seit Elvis´ Tod livemäßig geboten wurde.
Imis gabs immer seit seinem Tod; Memorial Konzerte gabs immer (zB Kaiserslautern Ende der 80er, davon gibts auch ein Video... da waren auch schon viele von der Original Band dabei).
Aber alles das wurde Elvis nicht so gerecht und war nicht so auf den Punkt wie ETC :null:

Ja, das ist vielleicht ein gar nicht so schlechter Ausdruck: ETC ist voll auf den Punkt gebracht!!
Noch besser könnte man es nur mit Hologramm Elvis machen :null:

WENN ich ETC aber nicht als Videoabend oder Kopie betrachte, sondern als geniale eigene Showproduktion, dann kann ich mir auch ein Video davon kaufen, ohne sagen zu müssen "ich schaue mir ein Video über ein Video an".

Und auch ohne die DVD bisher gesehen zu haben, bin ich mir sicher, dass sie diese ETC-Show-Erfahrung gut rübergebracht haben.

Alleine IN der show selbst ist ja die Kameraführung auf den Leinwänden schon total geil...
ich denke da z.B. an Suspicious Minds, wo beim Refrain auf den Screens rasend schnell 3 oder 4 verschiedene Kamerawinkel abgewechselt werden und herumzucken. Total crazy.. Das unterstreicht natürlich die power und das Tempo des Songs ungemein. Ich hoffe das haben sie auch auf der DVD so belassen :up:
Solche Momente wie bei Suspicious Minds rüberzubringen, zu zeigen wie genial ETC teilweise gemacht ist, DAS ist Ziel dieser Veröffentlichung!!

Und es geht auch nicht darum, auf dieser DVD so zu tun, als würde Elvis leibhaftig auf der Bühne stehen!!
Was soll das bitte???
Was soll das Gerede, dass Elvis nicht scharf genug ist??
Leute begreift endlich, dass es die Absicht war, eine DVD von der Showproduktion (!!) ELVIS THE CONCERT rauszubringen (und man daher Elvis nur auf Screen sieht) und nicht eine DVD von einem originären Elvis Konzert!! Bei letzterem könnte man ja noch verstehen, wenn die Kritik geübt wird, das sei nicht scharf genug oder so!
Ich finde es ok, dass die Aufnahmen vom Elvis Screen nicht ganz so scharf sind wie die von der TCB Band! Schließlich ist der Elvis Screen auch wesentlich größer als die TCB Band Screens und die Aufnahmen von Elvis sind fast 40 Jahre älter!
Wozu sollte man also zB Originalaufnahmen DIREKT aus Aloha usw. einblenden?
Ich erwarte eine DVD, die mir eine ETC Show reproduziert so wie die show tatsächlich stattgefunden hat und nicht ein künstliches Flickwerk aus TCB Band mit Aloha Direkteinblendungen von Elvis anstatt Elvis Screen.

Jeder, der diese DVD kauft, weiß dass Elvis nicht wirklich da war und dass man nur eine Leinwand mit ihm sieht.

ETC ist eine perfekt gemachte Illusion und ich hoffe einfach, dass die DVD das auch rüber bringt :up:

Mehr
07.09.2006 15:11 #509842 von edde

:rose:

:up:

:up:

Obgleich ich mir nicht so richtig vorstellen mag, dass diese Intros dann tatsächliche Herausforderungen für die Jungs waren. Während ihrer Elvis-Zeit wurde ihnen vll. die Dokumentation über die TTWII-Probeen gerecht. Aber die Soli während der Konzerte?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.