Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

Mehr
12.01.2006 16:53 #445227 von Copperhead

Doch - echte Fans kaufen es dann erst recht, weil sie ein Original haben wollen und das dann obendrein in besserer Bild- und Tonqualität (DD5.1) als eine Aufzeichnung aus dem TV.

Echte Fans kaufen das gleiche Produkt sogar schon, wenn ein neues Bild vorne drauf ist. :up: <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2006 17:03 #445232 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

Und nach meinem - subjektivem - Empfinden, ist in der Öffentlichkeit der Slogan "Elvis On Tour" eher ein Begriff als das Aloha, allein deswegen, weil Elvis On Tour zigfach (früher vor allem um Silvester) im Fernsehen gezeigt wurde. Dieser "On Tour" Begriff ist doch später zigfach übernommen worden. Genauso wie "In Concert", und obwohl das nie gezeigt wurde, wissen viele Menschen sofort, um welches Konzert es sich da bei Elvis handelt.

Das ist Dein subjektives Empfinden, wie Du richtig sagst - aber die Realität sieht anders aus.

"In Concert" kennt (allein schon aufgrund der Verdunkelungstaktiken von EPE) kein Mensch außerhalb der beinharten Fan-Riege, und ein normaler Musikinteressierter, der kein ausgewiesener Elvis-Fan ist, wird mit EOT und TTWII trotz zigfacher Fernsehausstrahlung nicht allzu viel anfangen können - aber jeder kennt Aloha, und auf Platz 2 der bekanntesten Sachen kommt 68, weil es Kult ist und auch immer wieder aufgegriffen wird: Der Lederanzug, unplugged im Boxring usw. Das war wegweisend.
Aloha und 68 waren auch beides Fernsehformate und daher für eine wesentlich breitere Öffentlichkeit zurechtgeschneidert - wohingegen TTWII und EOT Kino-Dokumentarfilme waren, wo eh nur ein ausgewähltes Publikum hingeht, und zwar in diesem Fall Leute, die bereits Elvis-Fans sind. Der normale Musikinteressierte wollte lieber eine Show sehen, während die ganzen Proben, Kommentare und das langatmige Interview mit dem senilen Hausmeister, der gefühlte 20 Minuten lang erklärt, wie Elvis durch die Tür kommt und dann in den Fahrstuhl einsteigt, eher etwas für die Fraktion sind, die auch viel Geld für ein benutztes Stück Klopapier vom King bezahlen würde.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2006 17:16 #445239 von User gelöscht

Echte Fans kaufen das gleiche Produkt sogar schon, wenn ein neues Bild vorne drauf ist. :up: <_<

Ooops - ich bin kein echter Fan... <_<

Mehr
12.01.2006 17:16 #445240 von Datcheffe

Ooops - ich bin kein echter Fan... <_<

Eben. :naughty:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2006 17:18 #445242 von User gelöscht
Fliege ich jetzt?

Mehr
12.01.2006 17:20 #445245 von Copperhead

Fliege ich jetzt?

Nein. Aber Datti. :up:

Mehr
12.01.2006 17:21 #445247 von Datcheffe

Nein. Aber Datti. :up:

Noooormal! :biglocke:

Mehr
12.01.2006 17:27 #445250 von Copperhead

Noooormal! :biglocke:

Dein Glück, dass ich es nicht nötig habe... oder doch... ? :denkedenke:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2006 18:23 #445288 von User gelöscht

träum :kopf1:

Gut, deine Meinung - ich glaube eher, dass Ftd bzw. BMG gemerkt haben, dass sie in den letzten Jahren zu viel "rausgeschmissen" haben und jetzt verdammt auf die Bremse drücken müssen, da ansonsten in wenigen Jahren tatsächlich nichts mehr da ist. Nur so kann ich mir das erklären. Mir wären prinzipiell pro Jahr zwei Ftd´s, die erstklassig remasterd bzw. remixed werden lieber als das, was uns die letzten zwei, drei Jahren um die Ohren geflogen ist. Aber Schluss jetzt, das passt auch nicht zum Thema. Wollt ich nur mal loswerden. :rose: ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.01.2006 05:00 #445366 von User gelöscht
Also in einem Punkt hat MichaelWerner ein hervorragendes Argument gebracht: Nämlich das Aloha un das 68er im US-TV auch zigfach kamen, und DAS dem Kauf der DVDs auch keinen Abbruch tat. Also fällt auch aus diesem Grund das Argument für den Nicht-Kauf des TTWII SE schonmal weg.

Anderer Meinung bin ich aber wieder bei den angesprochenen Kinoformaten für das TTWII SE und EOT. Diese kamen zwar im Kino, insofern eher nur etwas für Fans, aber die liefen GENAUSO OFT auch wie das Aloha und das 68er im Fernsehen, in USA wie in Deutschland. (Und das Aloha lief hier recht selten, und das 68er Comeback so gut wie gar nicht.) Und trotzdem kamen dei beiden DVD-Boxen in USA wie in Deutschland in die DVD-Charts. So argumentiert, hätte sich das TTWII SE noch besser verkaufen müssen als Aloha und das 68er, weil es zusätzlich zum Fernsehen auch noch im Kino lief.

Daher kann man es drehen und wenden wie man will: Man kann sagen, das zeigen dieser Filme förderte oder behinderte den Kauf, ebenso wie das nicht-zeigen dieser Filme. =(

Daher bleibe ich dabei, dass zu ergründen, wieso diese Aloha und 68er DVDs so gut liefen und das TTWII SE nicht, den Schlüssel für den Verkaufserfolg liefern muss. Das es NICHT am vorherigen zeigen oder nicht zeigen im TV oder Kino liegen kann, haben wir ja nun ergründet.

Für mich erscheint logisch, das die beiden EPE VÖ NACH ALLC erschienen, und wir seitdem Elvis enorm im Bewusstsein der Öffentlichkeit hatten.

Du hast Recht MW, das die EPE das Elvis In Concert bis heute unter Verschluß hielt und hält. Aber frag mal herum unter Nicht-Fans. Du wirst immer zur Antwort bekommen auf die Frage ob sie mit "Elvis In Concert" was anfangen können, "War das nicht, wo Elvis so dick war?". Mich verblüfft es selber, aber in der Generation über 25 ist das im Bewusstsein, woher auch immer.

Moderatoren: Mike.S.