- Dank erhalten: 0
Elvis By The Presleys
- Danny Fisher
-
- ECB-Mitglied
-
Ist das tatsächlich wahr? Das habe ich nicht gewußt, und ich bin mir fast sicher, dass es vielen anderen (nicht nur in den USA) ebenso geht.Das glauben die Amis tatsächlich. Tut jedes Mal weh, wenn sie erfahren, dass die Melodie ein altes schwedisches Volklied ist, und der englische Text dazu von einem britischen Missionar in der Ukraine geschrieben wurde. Un-amerikanischer geht's schon fast nimmer...
Hast du diese Info von den Imperials oder aus einem Buch?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die Impeials wussten das auch nicht...Hast du diese Info von den Imperials oder aus einem Buch?

Ich lasse Dir was per Email zugehen über die Geschichte dieses Liedes.
- Danny Fisher
-
- ECB-Mitglied
-
Ja, das ist lieb von dir!Die Impeials wussten das auch nicht...
Ich lasse Dir was per Email zugehen über die Geschichte dieses Liedes.

Übrigens: Ein tolle thread hier mit vielen, niveauvollen und großartingen postings. :respekt:
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Gewusst hab´ ich es auch nicht, aber ich find´s auch nicht sehr überraschend. Ich denke mir, dass die meisten alten amerikanischen Kirchenlieder europäischen Ursprunges sind.Ist das tatsächlich wahr? Das habe ich nicht gewußt, und ich bin mir fast sicher, dass es vielen anderen (nicht nur in den USA) ebenso geht.
Aber das müssten die Ami´s doch auch wissen.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dafür müsste man erst einmal wissen, dass es Europa gibt...Gewusst hab´ ich es auch nicht, aber ich find´s auch nicht sehr überraschend. Ich denke mir, dass die meisten alten amerikanischen Kirchenlieder europäischen Ursprunges sind.
Aber das müssten die Ami´s doch auch wissen.( bzw. vage vermuten
)

Aber sei Dir versichert: In Hamburg behauptet auch fast jeder, dass "La Paloma" ein Hamburger Seemannslied ist. Dass es ein kubanisches Liebeslied ist, wissen die wenigsten...
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Dafür müsste man erst einmal wissen, dass es Europa gibt...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da hat wohl jemand einen weißen Jumpsuit mit einer weißen Kapuze verwechselt, gell?Und obendrein war er noch ganz verwundert, dass ich kein rassist bin, was er für Elvis-Fans doch tatsächlich ungewöhnlich fand!
Ich sag's immer wieder: Die Kombination von Halbbildung und Ignoranz ist eine der größten Geißeln der Menschheit!
- memphis1977
-
- Flaming Star
-

Habe mir die DVD heute gekauft und gerade rein geschaut. Die Doku gefällt mir echt gut!

Aber ich frage mich, warum die Bildqualität bei den On Tour - Aufnahmen und bei dem Karatefilm so schlecht ist?

Konnte man diue Karateaufnahmen nicht vernünftig remastern oder hatte man keine Lust dazu? Ich meine, die haben doch professionelle Kameras benutzt und nicht diese super 8 (oder was auch immer!) von den Privataufnahmen! Bei On Tour kann ich es noch verstehen, wenn man MGM nicht die Arbeit abnehmen wollte. Aber die Karateaufnahmen könnte man sicherlich in einer besseren Quali veröffentlichen!
Aber da kommt wohl 2030!

- Orlando
-
- Night Rider
-
Sie lief auf Sat 1 um kurz vor 21 Uhr. Wer hat sie noch gesehen und wie fandet Ihr sie ?
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Bei "Zibb" im RBB, bevor der Betrag kam über die Elvis Party im Cruise-Inn in Berlin, wurde auf die DVD als Tipp aufmerksam gemacht. Nun weiß ich nicht, ob das der gleiche Trailer war....Gestern am 16.08. habe ich zum ersten Mal die TV Werbung für die DVD: "Elvis by the Presleys" gesehen.
Sie lief auf Sat 1 um kurz vor 21 Uhr. Wer hat sie noch gesehen und wie fandet Ihr sie ?
Zu sehen war am Anfang Elvis bei der Aloha-Show, dann Fotos, kurze 8mm Einspielungen, und zum Schluß nochmal Elvis bei Aloha...
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon