Elvis By The Presleys

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.07.2005 22:20 #379217 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis By The Presleys

Man könnte glaube ich sagen: Musik, die von den wenigsten als "störend" empfunden wird.

Das ist aber schon eher Easy Listening, mein Lieber! Oder noch böser: Elevator Music...

Wenn man sich die Setliste eines Elvis-Konzerts ab 1970 anguckt, hat man die Definition von MOR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.07.2005 22:24 #379218 von User gelöscht

Gibt es dafür nicht schon den Begriff "Easy Listening Music"?

Der Haken an diesem Begriff ist, dass Elvis da mittlerweile auch schon drunter fällt!
Damals noch Heulboje, Negermusik, der Untergang des christlichen Abendlandes - heute sind "All shook up" und "Don't be cruel" Easy Listening!

Beruhigend ist da nur folgende Einsicht: In 20 Jahren werden dann Nine Inch Nails oder Eminem dementsprechend auch Easy Listening sein... :up:

Mehr
06.07.2005 22:31 #379219 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis By The Presleys

Der Haken an diesem Begriff ist, dass Elvis da mittlerweile auch schon drunter fällt!
Damals noch Heulboje, Negermusik, der Untergang des christlichen Abendlandes - heute sind "All shook up" und "Don't be cruel" Easy Listening!

Beruhigend ist da nur folgende Einsicht: In 20 Jahren werden dann Nine Inch Nails oder Eminem dementsprechend auch Easy Listening sein... :up:

Aber MOR dürfte sich doch auch mit der Zeit wandeln.

Damals MOR ist nicht mehr heute MOR.

Mehr
06.07.2005 22:35 #379221 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis By The Presleys

heute sind "All shook up" und "Don't be cruel" Easy Listening!

Empfinde ich ja gar nicht so. Ich kann mich aber an die Frage einer Bekannten bei "All shook up" erinnern, warum Elvis immer nur "so lahmes Zeugs" gespielt hätte. <_<

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.07.2005 22:39 #379224 von User gelöscht

Empfinde ich ja gar nicht so. Ich kann mich aber an die Frage einer Bekannten bei "All shook up" erinnern, warum Elvis immer nur "so lahmes Zeugs" gespielt hätte. <_<

Ich habe mit Bedacht diese beiden Songs ausgesucht, weil kein Schlagzeug mitspielt.

Mehr
06.07.2005 22:41 #379225 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis By The Presleys

Ich habe mit Bedacht diese beiden Songs ausgesucht, weil kein Schlagzeug mitspielt.

Und ich dachte, weil Elvis sie singt. Verdammt... <_<

Mehr
06.07.2005 22:44 #379227 von Danny Fisher
Danny Fisher antwortete auf Elvis By The Presleys
Also, wenn man z.B. mal "Jailhouse Rock" nimmt, dann ist das für mich heute immer noch genauso dem "Rock`n`Roll zuzuordenen, wie vor fast 50 Jahren. Okay, nicht mehr der Rock`n`Roll, wie er heutzutage von vielen Bands interpretiert wird, aber ich würde sagen, das ist der "klassische Rock`n`Roll". Und "How Great Thou Art" ist und bleibt ein (hervorragender) Gospel-Song!

Man kann das also nicht auf alle Stilrichtungen anwenden. Einige Elvis-Songs sind wohl im laufe der Zeit zu "Easy Listening" geworden, da diese Musik heutzutage oft nur im Hintergrund gespielt wird, ohne dass sie dabei große Aufmerksamkeit erregt. Früher war dass gewiss (in den meisten Fällen) anders...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.07.2005 22:48 #379229 von User gelöscht

Off-topic, aber weil du hier am ehesten reinschaust: Mach doch mal bitte dein PM-Fach leer. :adeal:

Mehr
06.07.2005 22:49 #379230 von Danny Fisher
Danny Fisher antwortete auf Elvis By The Presleys

Klar, wenn man sich vorher Guns`n`Roses reingezogen hat, ist "All Shook Up" eher als Walzer einzustufen.

Hat man sich aber vorher "Love Letters In The Sand" von Pat Boone angehört, rockt "All Shook Up" gewaltig! :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.07.2005 22:58 #379233 von User gelöscht

Und "How Great Thou Art" ist und bleibt ein (hervorragender) Gospel-Song!

Das glauben die Amis tatsächlich. Tut jedes Mal weh, wenn sie erfahren, dass die Melodie ein altes schwedisches Volklied ist, und der englische Text dazu von einem britischen Missionar in der Ukraine geschrieben wurde. Un-amerikanischer geht's schon fast nimmer... :kaltsch:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.