- Dank erhalten: 1488
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Ich finde das gut so. Wenn ich bedenke, wie oft ich ihn schon versehentlich gedrückt habe, weil ich eigentlich hochscrollen wollte.Ich habe ihn nun auch gedrückt, natürlich auch um mir zu danken. Aber auch bei mir ist nichts passiert! Skandal! Wie kann das sein?!
![]()

- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Ich kannte den Film natürlich schon vorher von meiner VCD. Heute Abend hab ich ihn aber komplett neu entdeckt. Dabei kommt es nun nicht auf den Kram mit Don't Be Cruel, der Bildquali, dem Sound oder Medikamente an, es geht ganz um Elvis. Wenn man einfach abschaltet und sich ganz auf den Mann, die Musik und den Film konzentriert, dann kommt diese gewisse Magie ganz ohne Frage rüber. Ich habe dabei jede Sekunde genossen.
Nun zum Technischen, Don't Be Cruel wird bei den nächsten Malen defintiv übersprungen. Die Bildqualität finde ich auf meinem Full-HD-LCD absolut in Ordnung, wenn man das Alter bedenkt und auch, dass der Film auf 16mm aufgenommen wurde. Die Körnigkeit ist natürlich Geschmackssache, ich kann damit gut leben.
Sehr überrascht war ich über den Schnitt des Films, bzw. den Multiscreen, den diesen gab es auf meiner, wie ich immer fand, tollen VCD gar nicht. Dort gibt es immer nur das Bild in der Mitte und die anderen beiden am Rand sind ganz dünn angeschnitten, dabei macht genau das den Film aus. Ich frage mich, wie ich jahrelang so leben konnte...
Alles in allem ein ganz toller Film. Mit dieser VÖ kann man auf jeden Fall leben, vll. schau ich mal, was da mit der Blu-ray noch so geht.
Schön wäre natürlich irgendwann mal eine Special Edition im Sinne von TTWII SE, genug Material ist ja bekannterweise da. Dieses Bild aus dem Booklet mit den ganzen unzähligen Filmrollen zieht mich jedes Mal in seinen Bann.
Das wollte ich mal loswerden, auch weil ich dem DVD/Blu-ray Projekt aus bekannten Gründen sehr kritisch gegenüberstand.
Man kann es auf jeden Fall empfehlen!!
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Krass! Das muss ja wirklich wie eine Offenbarung sein für Dich, nun den Film das erste Mal im Multiple Screen zu sehen!Sehr überrascht war ich über den Schnitt des Films, bzw. den Multiscreen, den diesen gab es auf meiner, wie ich immer fand, tollen VCD gar nicht. Dort gibt es immer nur das Bild in der Mitte und die anderen beiden am Rand sind ganz dünn angeschnitten, dabei macht genau das den Film aus. Ich frage mich, wie ich jahrelang so leben konnte...

Klar ist der Film an sich wirklich top. In jeder Hinsicht. Eine wirklich großartige Tour-Doku, toll gefilmt, geil geschnitten und mit einem ultracoolen Protagonisten - keine Frage, ich bin auch froh, dass wir so einen fantastischen Film von Elvis haben. Umso wünschenswerter wäre es gewesen, den Film, wo wir schon so lange darauf gewartet haben, endlich in angemessener Form veröffentlicht zu bekommen und nicht in dieser Fassung, wie wir ihn haben und mit so einem Null an Ausstattung. Aber es ist nun einmal so. Aber dafür kann ja der Film nichts.
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
Nun was man aus älterem Filmaterial herrausholen kann, zeigt <a href=' www.amazon.de/Queen-Rock-Montreal-Live-B...id=1283527374&sr=1-2 ' target='_blank'>dieses Produkt......wenn man das Alter bedenkt und auch, dass der Film auf 16mm aufgenommen wurde. Die Körnigkeit ist natürlich Geschmackssache, ich kann damit gut leben.
Ich bin froh, das die Tour-Doku auf DVD/Blu-ray erschienen ist.
Die Qualität von der DVD ist......schwankend. Es gibt Sequenzen das ist die Bildqualität sehr gut, Größtenteils finde ich die Bildqualität, als Note 2-
Die Blu-ray konnte ich mir noch nicht ansehen weil ich das BD-Rom Laufwerk noch nicht in meinem Linux Rechner eingebaut habe.
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Hehe, die hatte ich sogar vor einem Jahr, als ich meine PS3 noch hatte.Nun was man aus älterem Filmaterial herrausholen kann, zeigt <a href=' www.amazon.de/Queen-Rock-Montreal-Live-B...id=1283527374&sr=1-2 ' target='_blank'>dieses Produkt.
Die Qualität von der DVD ist......schwankend. Es gibt Sequenzen das ist die Bildqualität sehr gut, Größtenteils finde ich die Bildqualität, als Note 2-
Die Blu-ray konnte ich mir noch nicht ansehen weil ich das BD-Rom Laufwerk noch nicht in meinem Linux Rechner eingebaut habe.
Die Quali ist schon der Hammer bei Queen, musikalisch finde ich die auch gut, aber sie kommen halt nicht an Elvis ran

- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 4

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Wieso bemühst du Queen als Qualitätsvergleich? Die TTWII SE hättest du auch nehmen können. Die ist sogar noch besser. Von A bis Z, Bild und Ton auf der Höhe der Zeit. Diese Queen Doku ist auch nur DTS 5.1, und das auf BluRay, also komprimierter Sound. Und wie hoch die Kompirmierung ist, weiß man nicht. Bei Elvis TTWII' SE ist der Sound auf der DVD mit 384 kbps auf der niedrigstmöglichen mp3 Kompression gehalten. Die meisten 5.1 DVD's liefern 192 kbps. Es gibt dann zwar noch den unkomprimierten PCM Sound auf der Queen BluRay, der ist aber wieder nur Stereo. Also bitte, was soll das? Da ist Elvis' 5.1 DTS HD Master Audio auf der BluRay besser, selbst wenn das 5.1 nur aufgeblasen ist. Wenns mir nicht behagt schalte ich die hinteren Boxen ab.Nun was man aus älterem Filmaterial herrausholen kann, zeigt <a href=' www.amazon.de/Queen-Rock-Montreal-Live-B...id=1283527374&sr=1-2 ' target='_blank'>dieses Produkt.
Mich hat mal eine Weile gestört, das in schwarzen Bereichen des TTWII SE Bildes ein starkes Rauschen - also die weißen Grieselchen - zu sehen sind, und führte das auf das Alter des Zelluloid zurück, und hielt das für einen Mangel der DVD, den man hätte beheben können. Stimmt auch. Das Alter mag zwar eine Rolle mit spielen, aber wohl nicht allein, denn ich habe das auch öfter schon bei aktuellen Filmen gesehen. Da wurde mir erst wieder die Relation klar, auf welch hohem Niveau selbst bei der SE genörgelt wird. Auch die Artefakte die zu sehen sind, SIND ein Problem digitaler Bilder in großen einfarbigen Bereichen mit langen Farbübergängen - wie eben in Elvis' Hintergrund - und selbst bei hoher Auflösung nur schwer zu minimieren. Das hat also nur wenig mit der Produktion der DVD zu tun. Auch das die DVD nur mit rund 4000 kbit/s digitalisiert ist, ist unwahr. Sie geht rauf bis 6300 kbit/s, da ist immer noch Luft, aber das ist Standard für DVD. Es kommt ja auch auf den Codec an. Viele Geräte können auch Bitraten über 7000 kbit/s nicht verarbeiten, das Bild ruckelt dann. Also: Technisch rundherum alles richtig gemacht bei der TTWII SE.
In dem Punkt des Bildrauschens in schwarzen Bereichen ist EOT beispielsweise wieder überragend, die schwarzen Bildbereiche SIND schwarz, kein weißes Rauschen, nichts. Wie geputzt.
- tcb262
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 33

- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99