file "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
24 März 2012 15:01 #863728 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Jetzt geht die SE Diskussion hier weiter. Was ihr euch nur aufregt, das fehlende Material kommt doch ohnehin noch, und auch alles auf BluRay. Die Leute wollen Geld verdienen. Also wieso sollte Material ungenutzt vergammeln, zumal es retauriert vorliegt. Wie oft denn noch. Nun gebt doch endlich Ruhe mit der TTWII SE Diskussion und fangt nich zum hundersten Mal mit der gleichen Diskussion an.


Und das gleiche bei EOT. Da glaube ich allerdings weniger an eine aufwendige Special Edition. Warum soviel Aufwand und Geld investieren, wenn man einfach die Konzerte einzeln schneidet. Das ist ist schon genug Aufwand, aber durchaus ohne größeren Aufwand machbar. MGM bzw. Turner sind riesengroße Unternehmen. Da fragt niemand nach Elvis oder deren Fans. Dort sind die Stars an der Reihe, wenn sich marketingtechnisch und konzeptionell ein Fenster öffnet. Da wird keine Extrawurst gebraten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2012 17:40 #863734 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Jetzt geht die SE Diskussion hier weiter. Was ihr euch nur aufregt, das fehlende Material kommt doch ohnehin noch, und auch alles auf BluRay. Die Leute wollen Geld verdienen. Also wieso sollte Material ungenutzt vergammeln, zumal es retauriert vorliegt.


Wieso? Weil die Erfahrung diese These seit 30-40 Jahren stark untermauert. Besonders On Tour wird mit Füßen getreten, anstatt endlich die zig Komplettkonzerte ordentlich und technisch auf dem Höhepunkt der Zeit ausgereizt zu releasen. Da warte ich ja fast schon lieber auf das CBS Special. Aber nur aus Trotz.

Viele kennen ja das offizielle Online-Statement zur möglichen Veröffentlichung der zwei 77er Konzerte, mit dem man sich von einem geplanten Release aus den bekannten Gründen distanziert, aber den Wunsch der Fans gleichermaßen zur Kenntnis nimmt. Warum gibt es keine Aussage zu den viel lauteren Stimmen, die nach dem Material von "Elvis On Tour" schreien? Das wäre doch wirklich mal eine Erklärung wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2012 18:32 #863735 von dr.nic
dr.nic antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
bekanntermaßen sind die verkäufe in der musikbranche zurückgegangen und auch bei den elvis fans wird nicht mehr alles gekauft was in den laden kommt. die leute sind wählerisch geworden. längst nimmt man den musilabels das "melken" der fans krumm und straft (sich indirekt selbst) mit downloads. soweit ich weiß sind in Deutschland 10.000 Einheiten von On Tour auf den Markt gekommen, 7.000 DVDs und 3.000 Blu-Rays. es ist kein direkter ladenhüter aber der demand bzw. der absatz ist eben nicht wie bei einem megastar wie madonna.

warum? weil fans sich ärgern dass es das material nicht vernünftig gibt 1:1 in bester qualität, andere wiederum nicht kaufen weil sie sagen, es gibt kein bonus, andere wiederum bestellen im ausland alleine wegen der hässlichen FSK Aufkleber bzw Aufdrucke.
die gründe sind unterschiedlich und selten erfüllt man fan wünsche direkt. sie werden teilweise berücksichtigt aber ein auf den fan zugeschnittenes produkt ist mir nicht bekannt

cbs bleibt in den archiven von EPE und sie entscheiden wie lange es dauert bis es total verrottet ist oder ob sie doch noch mal einen outtake benutzen... komplett veröffentlichen werden sie es nicht ist meine einschätzung.
on tour und auch TTWII sind nicht im Besitz von daher ist da keine Handlungsmöglichkeit und selbst ein Bitte Bitte seitens EPE an Warner bringt m.E. nach so gut wie gar nichts.

ja, ich würde auch gerne jeden schnippsel haben in unedited und in bester qualität remastered
ich würde auch noch eine box kaufen wenn alles hübsch editiert ist...

aber was nicht ist kann ja noch werden... zumindest im Traum :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2012 20:51 #863742 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wieso? Weil die Erfahrung diese These seit 30-40 Jahren stark untermauert. Besonders On Tour wird mit Füßen getreten, anstatt endlich die zig Komplettkonzerte ordentlich und technisch auf dem Höhepunkt der Zeit ausgereizt zu releasen. Da warte ich ja fast schon lieber auf das CBS Special. Aber nur aus Trotz.

Viele kennen ja das offizielle Online-Statement zur möglichen Veröffentlichung der zwei 77er Konzerte, mit dem man sich von einem geplanten Release aus den bekannten Gründen distanziert, aber den Wunsch der Fans gleichermaßen zur Kenntnis nimmt. Warum gibt es keine Aussage zu den viel lauteren Stimmen, die nach dem Material von "Elvis On Tour" schreien? Das wäre doch wirklich mal eine Erklärung wert.


Weil du 3 Sachen durcheinander mischt, die nichts miteinander zu tun haben:

1. Was hat das 68Comeback Special in dem Zusammenhang zu suchen? Jedenfalls kommt da nichts besser remastert heraus. Das ist nicht möglich. Das, was du auf den offiziellen DVD hast, ist das Optimum.

2. Das 77er Special und EOT haben NICHTS miteinander zu tun. Das 77er Special wird vermarktet von CKX Inc. und EPE, und EOT sowie TTWII von MGM, da haben die die Rechte dran. Und die Rechte am Sound bei allen Veröffentlichungen hat Sony.

3. MGM ist ein riesen Unternehmen mit tausenden Künstlern, einer riesigen Maschinerie an Verlagen und Produktionen. Meinst du, da nimmt irgendjemand zu EINEM Künstler Stellung? Zu fast jedem Künstler blubbern Fans irgendwas, was sie wollen. Wenn die auf alles reagierenj wollten......um Elvis kümmert man sich, wenn im Rahmen irgendeiner Planung so etwas vor hat. Und wenn nicht, dann eben nicht. So ist das nunmal.

cbs bleibt in den archiven von EPE und sie entscheiden wie lange es dauert bis es total verrottet ist oder ob sie doch noch mal einen outtake benutzen

Nein, CKX Inc., die sind die Rechteinhaber seit einigen Jahren. Das habe ich schon zigmal hier geschrieben. EPE ist nur noch Teilhaber und hat nicht die Mehrheit und somit auch nichts wirklich zu melden. Lisa-Marie hat alles verscherbelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2012 00:27 #863748 von dr.nic
dr.nic antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD



Nein, CKX Inc., die sind die Rechteinhaber seit einigen Jahren. Das habe ich schon zigmal hier geschrieben. EPE ist nur noch Teilhaber und hat nicht die Mehrheit und somit auch nichts wirklich zu melden. Lisa-Marie hat alles verscherbelt.


streiten wir darüber ob das was in den archiven von epe liegt also teilweise CKX Inc. gehört oder nicht... wenn ja ist meine aussage dass es in den EPE Archiven liegt doch nicht falsch :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 März 2012 08:53 #863755 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Wie der Typ jetzt auf das 68er Comeback kommt, ist wohl so manchem hier ein Rätsel. Wie vieles andere auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 März 2012 14:51 #863773 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

fast mit einem Kreislaufkollaps vor lauter Unfassbarkeit und Begeisterung.

Den Kreislaufkollaps hatte ich damals fast als ich erfuhr das der Film nicht in meiner Stadt im Kino lief <_<


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 März 2012 15:05 #863774 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

cbs bleibt in den archiven von EPE und sie entscheiden wie lange es dauert bis es total verrottet ist oder ob sie doch noch mal einen outtake benutzen... komplett veröffentlichen werden sie es nicht ist meine einschätzung.

Ich glaube auch nicht das EPE CBS jemals komplett oder überhaupt veröffentlicht.Passt einfach nicht zu deren Strategie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 März 2012 15:14 #863775 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ist das Grün in diesem Forum eigentlich eine bewusst gewählte Farbe, oder bereits alle Grafiken und Texte überziehendes Moos, von dem sich nur noch ein paar übrig gebliebende Elvis-Backwoods unterhalten fühlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2012 21:23 #863791 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

1. Was hat das 68Comeback Special in dem Zusammenhang zu suchen? Jedenfalls kommt da nichts besser remastert heraus. Das ist nicht möglich. Das, was du auf den offiziellen DVD hast, ist das Optimum.

Hier will ich doch noch etwas korrigieren: Natürlich macht es Sinn, das 68Comeback und Aloha auf BluRay zu releasen. Natürlich haben beide dann nichts mit der Schärfe und Brillianz gemeinsam, die man normalerweise auf BluRay findet. (Insofern äre ein entsprechender Vermerk auf dem Cover angebracht) Trotzdem ist ein erheblicher Qualitätsunterschied zur DVD insofern sichtbar, als das auf einem großem TV das BluRay Bild wesentlich schärfer ist, als das DVD Bild, einfach wegen der höheren Auflösung. Vorrausgesetzt, das Video Band wurde entsprechend hochaufgelöst digitalisiert. Das Bild ist heute auf einem großen Flat TV und mit BluRay nicht schärfer als früher mit DVD und kleinem TV. Aber es ist schärfer als sähe man heute auf großem Flat TV die DVDs an.
Insofern müssen also beide auch auf BluRay erscheinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.