file "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
19 Feb. 2012 11:19 #861526 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Hallo liebe Fangemeinde. Ich habe mir eben mal wieder die ON TOUR angesehen und festgestellt, dass z.B. die Bandgeschwindigkeit bei "Proud Mary" (San Antonio) viel zu schnell läuft. Die Audio-Version entspricht der tatsächlichen Tonart, aber die Videoversion ist viel zu schnell. Lächerlich, dass dies nicht bei der DVD Version korrigiert wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 März 2012 20:09 #863096 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wieso bemühst du Queen als Qualitätsvergleich? Die TTWII SE hättest du auch nehmen können. Die ist sogar noch besser. .


Die Aussage ist zwar schon etwas her, aber die Antwort ist noch immer interessant. Weil es hier um hochauflösendes Bildmaterial geht. Wobei ein weiterer Hammer von 70er Jahre-Bild-Restauration diese Bluray darstellt:

<a href=' www.amazon.de/Led-Zeppelin-Song-remains-...id=1332011454&sr=8-1 ' target='_blank'> www.amazon.de/Led-Zeppelin-Song-rem...32011454&sr=8-1 Teilweise gibt es dort Bildausschnitte, die so scharf sind, dass man glaubt es könnte doch ein Konzert aus den 90ern sein. Selten ein Bilddokument gesehen, dass die 70er Jahre so reanimiert. Da zeigt sich, dass die beste Technik von früher (gute Linsen, erstklassiges Filmmaterial) erst durch die heutige Technik richtig deutlich und sichtbar gemacht wird.

Also, bei dem Vergleich von Blurays, mit einer DVD (TTWII) anzukommen, ist durchaus sinnlos. Ist diese doch schon von Natur aus der Bluray unterlegen. Lässt aber mit Sicherheit den Einwurf zu, dass eine Bluray Version-Veröffentlichung von TTWII SE noch mehr Sinn machen würde, als so eine halbgare On Tour Version, die nach 40 Jahren außer Qualitätssteigerung nichts zu bieten hat, was einen langjährigen Elvis-Interessierten zum Durchdrehen finden könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 März 2012 01:24 #863120 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Also, bei dem Vergleich von Blurays, mit einer DVD (TTWII) anzukommen, ist durchaus sinnlos. Ist diese doch schon von Natur aus der Bluray unterlegen.


Ein sehr schöner Einwand, den hoffentlich der Colonel auch sieht. Denn aus diesem Grunde kann man auch das Bild der VivaLasVegas-BluRay nicht mit der DVD von TTWII vergleichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 März 2012 07:21 #863128 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Schaut man sich Blurays, wie die von Led Zeppelin oder Queen an, wird einem als unterernährter Elvis-Konsument wirklich schlecht, vor Hunger nach digitaler Nahrung, die im Überfluss da ist, aber ungerecht verteilt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2012 19:14 #863171 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ein sehr schöner Einwand, den hoffentlich der Colonel auch sieht. Denn aus diesem Grunde kann man auch das Bild der VivaLasVegas-BluRay nicht mit der DVD von TTWII vergleichen.


Donald...klar ist eine DVD keine Blu Ray. LOGISCH!
Fakt ist aber, dass die TTWII SE keine liebvoll restaurierte Veröffentlichung ist, die "Millionen verschlungen" hat.
a. Die Schnitte sind mies. (teilweise hat Elvis drei verschiedene Kostüme an bei einem Song!)...und jetzt komm nicht mit "die hatten bestimmt kein Bildmaterial dazu etc.". Die vorhandenen Outtakes zeigen was völlig anderes.
b. Der Sound der DVD ist grottig und einer 2000er Veröffenlichung unwürdig!
c. Essentielle Songs des Originals wegzulassen und dafür beispielsweise minutenlange "Rotstichaufnahmen" oder extrem lange "Probensongs"(Little Siser/Get Back) zu bringen geht garnicht.

Wie ich scho schrieb:
Eine liebevolle SE hat entweder:
1. Völlig neues Material (wie einst die Lost Performances)
2. Einen Größteil der Original Tracks plus einiger oder vieler ERSTKLASSIGER Bonus Sequenzen oder
3. am besten "Das remasterte" Original plus eine oder zwei Bonusdiscs mit unveröffentlichten Outtakes.(ala lost Performances)

Aber das was die da brachten ist eine Zerstücklung des Originals mit zusätzlichen unveröffentlichten Sachen, die aber nicht danach aussehen, dass man diese mittels gezielt Überlegung ausgesucht hätte. (Allein die "Crying Time" Sequenz wo man die Burschen zwar nah vor sich sieht aber glaubt sie singen im Nachbarzimmer.Die blödsinnige Szene mit dem Engelbert Humberdinck Bild,usw.)
Wie kann man solche Szenen der Klasse "B" reinnehmen, während man z.B. "Elvis mit Gittarre auf nem Hocker "i was the one", AYLT" oder "Little Sister" singend nicht bringt? Das ist der Hohn!
Klar hat das Ding jeder gekauft, sich jeder gefreut NEUES Material zu bekommen, aber es ist kein meisterwerk für mich, sondern eher eine "Lost Performance II"...nicht mehr.... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2012 22:13 #863194 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ich bin nach wie vor zufrieden mit der DVD. Klar hätte man viel mehr machen können. Ich hätte mich natürlich auch gerne über eine Multi-DVD-Box gefreut - überhaupt keine Frage. Übel ist natürlich auch das Fehlen von u.a. "I Just Can´t Help Believin´" einem absoluten -MUSTHAVE-Song, auch klar. Aber abgesehen von diesen Mankos finde ich das Ding sehr gelungen. Es sieht frisch und neu und geil aus. Ich finde den Sound sehr in Ordnung und ich bin froh, dass es diese Version, diese - ich sag mal alternative Schnittversion - gibt.

Zum Kostenvergleich habe ich mich ja bereits geäußert. Das sehe ich immer noch so.

Dass da Schnitt-"Fehler" gemacht worden sind, beispielsweise die von Dir angesprochenen mehreren Suits in einem Song: Wir wissen doch beide nicht, was die "Macher" der DVD dazu bewogen hat. Es wird sicherlich Gründe dafür gegeben haben. Die haben bestimmt nicht da gesessen und sich gedacht (im Gegensatz zu Elvis himself) haben, "ach komm, wir machen ein Medley of the costumes...". Ebensowenig wird das "versehentlich" passiert sein... Irgendwelche Gründe wird es wohl gegeben haben.

Was diese Rotstichaufnahmen angeht: Da kann ich jetzt nicht sagen, ob man anhand des bekannten nicht-offiziellen Materials sagen kann, dass das nicht hätte sein müssen. Das weiß ich jetzt schlicht nicht. Kann ja sein, dass die sich da überlegt haben, "komm, wir geben dieser Passage mal einen geheimnisvollen ´in einem geheimen unterirdischen Lager gefunden`- Touch", ist ja möglich. Nicht unbedingt begrüßenswert, vor allem auch, was den Ton angeht. Aber gut, ist halt so. Kann ich AUCH mit leben.

Trotzdem gehe ich vollkommen d´accord mit Dir, dass da mal von offizieller Seite eine vernünftige, UMFASSENDE Veröffentlichung kommen muss! Aber, da bin ich zuversichtlich, die wird auch noch kommen. Und dann gemastert für BluRay. Und wenn sie dann nicht völlig schlampen, dann werden wir sicher alle damit happy sein können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2012 11:01 #863235 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Donald...klar ist eine DVD keine Blu Ray. LOGISCH!
Fakt ist aber


Junge,Junge,Junge :klatsch: möchte zu gern wissen auf welchem Klo Du diese hervorragende SE gesehen hast :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2012 19:23 #863401 von leroy
leroy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ich finde die Kritik auch nicht angemessen.
Und den Ton als "unterirdisch" zu bezeichnen -. dafür fehlen mir die Worte....jetzt mal abgesehen von "Santa Claus is Back in Town" etc.

Und die Szenenauswahl liegt nun mal beim Betrachter...ich persönlich finde die Szene mit dem Unterschrieben des Bildes ala "Engelbert Humperdink" völlig in Ordnung und sie passt rein.......man kann auch streiten, ob die Aufnahme vor "Love Me Tender" mit den tausend Mikros so viel besser ist etc.

Das ist subjektiv - und daher kann man das nicht verabsolutieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2012 11:33 #863720 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Damals als die Special DVD erschien, rannte jeder in die Läden und bestellte das Zeug fast mit einem Kreislaufkollaps vor lauter Unfassbarkeit und Begeisterung. Dann schaut man sie sich als ausgehungerter Fan zehn Jahre rauf und runter an, und es fängt zwangsläufig das Magenknurren wieder an, sodass man das einst als genial empfundene Material beginnt schlecht zu reden, weil man sich daran sattgesehen hat. Da kann diese geile DVD nichts für. Klar gibt es noch mehr Möglichkeiten. Aber hätte man die ausgeschöpft, hätte man sich irgendwann wieder vorgestellt, wie besser doch es gewesen wäre, alles so oder so gemacht zu haben. (womöglich noch, wie es jetzt auch auf der DVD zu finden ist).

That's The Way It Is als Special Gold Edition wäre nicht übel. Aber vorher "Elvis On Tour - 5 complete Liveshows of the King of U.S.A - Blu Ray - High Definition Expericence" . (oder so ähnlich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2012 14:38 #863725 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Damals als die Special DVD erschien, rannte jeder in die Läden und bestellte das Zeug fast mit einem Kreislaufkollaps vor lauter Unfassbarkeit und Begeisterung.

Genauso war das damals bei mir! :beifall:

Dann schaut man sie sich als ausgehungerter Fan zehn Jahre rauf und runter an, und es fängt zwangsläufig das Magenknurren wieder an, sodass man das einst als genial empfundene Material beginnt schlecht zu reden, weil man sich

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.