"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.03.2010 06:09 #776542 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Aber wie ist Dein Vater in dem Film gelandet?! Gibt es ´ne Geschichte dazu?

Ja, er war halt beim Rennen. :null: Das Ganze wurde ja u. a. beim Großen Preis von Belgien gedreht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.03.2010 06:24 #776543 von User gelöscht

die handlung ist öde...stimmt....aber die rennzsenen sind auch heute noch atemberaubend...nicht nur, weil man sieht, dass die schauspieler selber im wagen auf diesen rennstrecken gefahren sind und man sieht die fahrerperspektiven mit einer state-of-the art camera (nicht zu vergleichen mit den heutigen onboards-cameras bei heutigen formel 1 rennen)....sondern auch der sound...

<!-- SPOILER begin --><div style="margin:10px; margin-top:2px">
<div style="margin-bottom:2px;font: 10px">Spoiler: <input type=button value=Zeigen style="width:75px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Verstecken'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Zeigen'; }"></div><div style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px inset;"><div id="QUOTE" style="display: none;">
Absolut. Als ich das zuerst gesehen habe, dachte ich mir nur: "Wie haben die das gemacht?" Da muss ja auch eine gigantische Logistik hintergesteckt haben. Und das 1966, alles ohne das kleinste bisschen digital oder Bluescreen oder so (schlechte) Scherze. Alles live, alles echt. Der reine Wahnsinn. In der Hinsicht absolut genial. Ich meine, wofür braucht's da noch ne Handlung? :grin:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/tby3sEiTU8Y "> www.youtube.com/v/tby3sEiTU8Y " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Ab 0:18 geht's durch Eau Rouge, da kann man links auf der Tribüne ganz kurz meinen Vater sehen... ;)</div></div></div><!-- SPOILER end -->

Mehr
21.03.2010 08:49 #776558 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ab 0:18 geht's durch Eau Rouge, da kann man links auf der Tribüne ganz kurz meinen Vater sehen... ;)

Der sieht ja genauso aus wie DU. :beifall: :beifall: :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.03.2010 11:32 #776578 von User gelöscht

Absolut. Als ich das zuerst gesehen habe, dachte ich mir nur: "Wie haben die das gemacht?" Da muss ja auch eine gigantische Logistik hintergesteckt haben. Und das 1966, alles ohne das kleinste bisschen digital oder Bluescreen oder so (schlechte) Scherze. Alles live, alles echt. Der reine Wahnsinn. In der Hinsicht absolut genial. Ich meine, wofür braucht's da noch ne Handlung?

Ganz einfach...aus der fahrerperspektive haben sie richtige cameras, die extra dafür entwickelt wurden -sieht man im making off- einfach auf den wagen montiert und sich eine technik ausgedacht, dass die nicht wackeln, daher die atemberaubende quali der innenboardcameras......
hier ist die camera:

und für die aufnahmen der autos im rennen , wo er an ein auto von hinten oder vorne ranfährt und an die schauspeiler während des rennen ranzoomt, fuhr in einem weiteren rennwagen ein cameramann mit, der in einem 2èr formel1 wagen sass....

dazu die luftaufnahmen per hubschrauber........

das war eine verdammt teure produktion damals...alleine, was die schon bezahlt haben, um die rennstrecke (also monaco selber) für die dreharbeiten abzusperren und zu filmen, war eine horrende summe

Ja, er war halt beim Rennen.  Das Ganze wurde ja u. a. beim Großen Preis von Belgien gedreht.

eben nicht...denn es waren dreharbeiten und keine offiziellen rennen....

PS: das was, dort gefilmt wurde, waren nicht die offizielen rennen, die gefilmt wurden, um sie im film zu nehmen ...sondern extra nur inzsenierte rennen, wo nur schauspieler fuhren und nicht die echten formel-1-fahrer, die damals um irgendwelche preise gefahren haben....

nur für die, die denken, man hathier einfach die bilder von dne offiziellen formel 1rennen genommenund sie reingeschnitten....

anbei das bild, kurz nachder er aus dem brennenenden wagen beim vorletzten rennen ausgestiegen ist (man sieht noch deutlich die schmauchspuren vom feuer)

Mehr
23.03.2010 12:18 #777009 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
war das ursprünglich geplante Album "standing room only" nicht gar der verkappte Soundtrack zu der Doku ?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.03.2010 12:28 #777022 von User gelöscht
zum teil

Mehr
24.03.2010 08:16 #777202 von JoeBean
JoeBean antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Elvis on Tour - welch geniales und grandioses filmisches Werk über das Phänomen und die Legende Elvis Presley :up:

Meine allererste Berührung mit Elvis war eben dieser Film, und vom ersten Moment weg war ich fasziniert von Elvis.
Ich war damals noch ein kleiner Junge mit 5 oder 6 Jahren, Elvis war da schon ca. 7 Jahre tot, als ich diesen Film sah.
So etwas hatte ich vorher noch nicht gesehen, ich kannte ja auch nur die typischen Platten mit Märchen und Geschichten für Kinder, sowie die damaligen Austropop-Künstler wie die EAV und Nena und so Zeugs.

Seit Jahren warte ich schon auf eine anständige DVD Veröffentlichung, mehrmals tauchte bei Amazon schon die Möglichkeit auf, On Tour vorbestellen zu können, und letztendlich wurde der Release immer wieder verschoben.

Nun, nach der Ankündigung durch offizieller Seite, hoffe ich das wirklich was daraus wird.
Wenn es nicht gelingen sollte, Bonusmaterial draufzupacken wie Outtakes usw., dann erhoffe ich mir doch den Originalfilm in sehr guter Bild- u. Tonqualität, schießlich warten wir Fans doch schon Jahre.

Ich blicke mal positiv dem Herbst entgegen ;)

Mehr
24.03.2010 20:31 #777316 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Optimist ist, wer es trotzdem macht.

Das positive am Skeptiker ist, das er alles für möglich hält.

:smokin:

Mir ging es ähnlich wie dir als ich jünger war. Heute, nach vielen Jahren, schätzungsweise hunderten Male abgespieltes EOT muss ich sagen: EOT ist gnadenlos überschätzt. Ein fettelnder Elvis, zumeist Lieder herunterleiernd, permanent überbelichtet und so aussehend als ist er gerade einer Blutspende oder einem Wimpern-Tattoo Studio - vor allem bei Release Me - entflohen, auf kleinen abgehalfterten Bühnen irgendwo in der Provinz herumstolzierend wie ein Gockel auf dem Misthaufen - so sieht es jedenfalls heute aus wenn ich den Film sehe - die Haare und Koteletten so lang als sei es ein missverstandener Hippie-Gag, mit platten Witzen, komischen Marotten und Speichelleckern um sich herum. DAS ist EOT für mich heute!
Und doch sehe ich: Handwerklich ein einmalig guter Film, und wenige, ganze wenige Songs, in denen der Glitzer-Wurst-Elvis ganz plötzlich wieder zu dem Olymp empor steigt, der nur ihm gehört und was ihn übernatürlich macht: Die fesselnde Art, sich und sein Publikum emotional an einen Song zu binden und diesen so vorzutragen, das die Spannung von Hitccock dagegen einem Entspannungsfilmchen, die Rasanz von 007 dagegen wie ruhiges Meeresrauschen, die Emotionalität eines (natürlich weiblichen) Orgasmus-Schreis dagegen wie frigides Gequieke wirkt.

Und doch: Jahrzehnte unterschätzt finde ich die Qualität des Vortrags, die Perfektion der Musik, den Glanz der Bühne, die unglaublich charismatische Präsenz, die Qualität der farbenprächtigen Aufzeichung von TTWII die 10 mal bessere Doku seines musikalischen Könnens.

Mehr
24.03.2010 21:11 #777330 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ein fettelnder Elvis, zumeist Lieder herunterleiernd, permanent überbelichtet und so aussehend als ist er gerade einer Blutspende oder einem Wimpern-Tattoo Studio - vor allem bei Release Me - entflohen, auf kleinen abgehalfterten Bühnen irgendwo in der Provinz herumstolzierend wie ein Gockel auf dem Misthaufen - so sieht es jedenfalls heute aus wenn ich den Film sehe [...], mit platten Witzen, komischen Marotten und Speichelleckern um sich herum.

Hart formuliert aber absolut zutreffend!

Mehr
24.03.2010 21:17 #777332 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Hart formuliert aber absolut zutreffend!

Umsonst wird sich mit der DVD-VÖ des Films ja auch nicht so schwer getan. Nichtfans dürften wohl eher peinlich berührt als beeindruckt sein. Hier und da hab ich die Erfahrung auch selbst schon gemacht.

Moderatoren: Mike.S.