- Dank erhalten: 91
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Vielleicht finde ich ja einen auf irgendeinem holländischen Rummelplatz...Hmh, dir würde ein Manager evtl. ganz gut tun.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Bitte?!? Was soll denn da fehlen? Das Ding ist komplett! So komplett, dass sogar die Ansagen und die Bandvorstellung drauf ist. So komplett, dass es nicht auf eine Vinyl-LP gepasst hätte und man es daher etwas schneller laufen ließ.
Tut mir leid. Meine "As Recorded at Madison Square Garden" CD beweist das Gegenteil. Ich bin erst heute dazu gekommen das nochmal zu hören. Das musste ich tun weil ich die CD seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gehört hatte. Aber ich wusste 100pro: Das Konzert ist sowas von unkomplett wie nur selten ein Konzert das als zusammenhängendes Konzert daherkommt. Ich weiß ja nicht was du/ihr für eine VÖ habt. Aber ich habe die Japan Ausgabe von 1990, die damals eine direkte Kopie der Bänder war mit einer Gesamtspiellänge von 52:50 min, und das ist meines Wissens die Standardausgabe. (Vielleicht gab es ja irgendwann mal eine Uncut-Neuauflage, dann hab ich diese verpasst.)Bitte?!? Was soll denn da fehlen? Das Ding ist komplett! So komplett, dass sogar die Ansagen und die Bandvorstellung drauf ist. So komplett, dass es nicht auf eine Vinyl-LP gepasst hätte und man es daher etwas schneller laufen ließ.
Dort sind folgende Cuts zu hören, teilweise sowas von deutlich wie nur was:
- nach Never Been To Spain
- nach You've Lost That Lovin' Feeling
- nach Love Me
- nach All Shook Up
- nach Heartbreak Hotel
- nach Love Me Tender
- nach The Impossible Dream
- nach For The Good Times (bin mir hier aber nicht sicher)
Außerdem beinhaltet diese Evening Performance satte 4 Songs weniger wie die Afternoon Show: Until Its Time, Blue Suede Shows, Reconsider Baby und I'll Remember You. Wir wissen das Elvis teilweise jahrelang das gleiche Programm abspulte und hier soll er an EINEM TAG so große Unterschiede in den Konzerten haben? Aber selbst wenn das so war, und selbst wenn die obigen Cuts nur das Gerede zwischen den Songs war das man herausgeschnitten hat, so ist die Show eben nicht komplett.
Naja, eben: "fast"komplett. Wenn ich komplett schreibe, meine ich das auch. Ein bisschen komplett gibts nicht. Es bleibt also dabei: 4 komplette Shows bisher:"Polk salad Annie" haben wir auch noch. Zumindest fast komplett.
- TTWII 3 CD Set - 12.8.70
- Live in Las Vegas Box - 11.8.70
- FTD One Night in Vegas 10.8.70
- FTD The Wonder Of You 13.8.70
Der Rest fast komplett oder inoffiziell, wenn auch professionelle RCA Mitschnitte.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Na, dann streich die auch noch alle. Dort fehlt nämlich auch überall irgendeine Lappalie.Naja, eben: "fast"komplett. Wenn ich komplett schreibe, meine ich das auch. Ein bisschen komplett gibts nicht. Es bleibt also dabei: 4 komplette Shows bisher:
- TTWII 3 CD Set - 12.8.70
- Live in Las Vegas Box - 11.8.70
- FTD One Night in Vegas 10.8.70
- FTD The Wonder Of You 13.8.70
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
" Aber selbst wenn das so war, und selbst wenn die obigen Cuts nur das Gerede zwischen den Songs war das man herausgeschnitten hat, so ist die Show eben nicht komplett."Wenn ich aber, wie im Falle der MSG, die Cuts schon deutlich höre, man sich also nichtmal die Mühe macht das zu verdecken, dann kann ich beim besten Willen nicht von einer kompletten Show sprechen. Da ergibt sich schon allein vom Hören der Eindruck von Mitschnitten. Das gleiche gilt für Polk Salad, bei der du selbst von "fast" komplett gesprochen hast, obwohl diese wiederum wenigstens in sich zusammenhängend ist. Wenn man allerdings den einen einen oder anderen schlüpfrigen Witz, oder allzu ausufernde Danksagungen herausgeschnitten hat, und das so gemacht ist das man es nicht hört, dann ergibt sich für mich der Eindruck einer zusammenhängenden, kompletten Show, die es 1. musikalisch sowieso zwingend sein muss, und 2. bei den geschnittenen Elementen keine wesentlichen Bestandteile enthält. Dann geht das für mich auch noch als komplett durch.
"Naja, eben: "fast"komplett. Wenn ich komplett schreibe, meine ich das auch. Ein bisschen komplett gibts nicht. "
Habe ich gerade irgendwo gelesen.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Da wurden doch die Band-Intros rausgeschnitten?- TTWII 3 CD Set - 12.8.70
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ebenso, wenn vom Intro oder dem Ende selbst nur eine Skeunde fehlt.
Wenn aber andererseits bei einem Konzert musikalisch alles vollständig ist, das was er ganz normal zu sagen hat auch, man aber Plaudereien mit den Musikern entfernt hat die Nonsens sind, (die sich also nicht um technische Aspekte beispielsweise drehen, also direkt mit der Show zu tun haben und evtl. Einfluß darauf haben oder bestimmte Dinge erklären die man hört - z.B. Rückkopplungen, über die sich Elvis beschwert - oder die sich direkt oder indirekt ans Publikum richten etc, man Danksagungen oder Anekdoten entfernt hat, und das sauber und ordentlich gemacht hat sodass sich für mich an keiner Stelle der Eindruck ergibt das die Show einen Cut enthält, dann geht das für mich durchaus noch als komplett durch.
Wenn du das als Widerspruch bezeichnest gestehe ich dir das gern zu. Für mich ist es das aber noch vielmehr, wenn ihr eine Show als komplett bezeichnet, die 8 hörbare Cuts hat.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es fehlen ein paar Sekunden Applaus und vielleicht noch überflüssiges Gelaber. "Nicht komplett" ´definiere ich so, dass Songs fehlen. Dass dem so sein soll, wäre mir neu. Und Elvis hat durchaus schon bei zwei Shows am gleichen Tag variiert und Songs gestrichen.Wenn ich aber, wie im Falle der MSG, die Cuts schon deutlich höre, man sich also nichtmal die Mühe macht das zu verdecken, dann kann ich beim besten Willen nicht von einer kompletten Show sprechen. Da ergibt sich schon allein vom Hören der Eindruck von Mitschnitten.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Ja du hast Recht das liest sich wie ein Widerspruch, ist es aber nicht. Das Original MSG Konzert würde ich niemals als komplett bezeichnen, weil dort etliche deutlich hörbare Cuts drin sind. Darum war ich einigermaßen erstaunt dass das hier so unwidersprochen als komplett durchgeht, wo doch einige sonst so akribisch sind. Das Konzert ist also so oder so nicht komplett. Weder faktisch, noch vom Höreindruck. Und ich wette, auch musikalisch nicht. Elvis läßt nicht in einem einstudierten Programm, an ein und demselben Tag, noch dazu in New York, einfach mal eben 4 Songs weg. 1 Song ok, oder mal ausgetauscht, das ist üblich für ihn. Aber nicht 4. Nun ja, egal.
Ebenso, wenn vom Intro oder dem Ende selbst nur eine Skeunde fehlt.
Wenn aber andererseits bei einem Konzert musikalisch alles vollständig ist, das was er ganz normal zu sagen hat auch, man aber Plaudereien mit den Musikern entfernt hat die Nonsens sind, (die sich also nicht um technische Aspekte beispielsweise drehen, also direkt mit der Show zu tun haben und evtl. Einfluß darauf haben oder bestimmte Dinge erklären die man hört - z.B. Rückkopplungen, über die sich Elvis beschwert - oder die sich direkt oder indirekt ans Publikum richten etc, man Danksagungen oder Anekdoten entfernt hat, und das sauber und ordentlich gemacht hat sodass sich für mich an keiner Stelle der Eindruck ergibt das die Show einen Cut enthält, dann geht das für mich durchaus noch als komplett durch.
Wenn du das als Widerspruch bezeichnest gestehe ich dir das gern zu. Für mich ist es das aber noch vielmehr, wenn ihr eine Show als komplett bezeichnet, die 8 hörbare Cuts hat.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Da wurden doch die Band-Intros rausgeschnitten?