"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
19.03.2010 15:49 #776038 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ist nach meiner Auffassung, sehe ich es unter dem technischen Aspekt, nicht komplett. Da das aber bei jeder Show der Fall war, musikalisch unwichtig ist, für mich als Zuhörer - und die Zuschauer im Sall ebenfalls die die sowieso alle kannten - unwichtig ist, keinerlei Einfluß auf den Showverlauf hat, ist es nicht nur akzeptieren, sondern sogar sinnvoll dass das rausgeschnitten ist. Die Show ist für mich trotzdem komplett. Hingegen beim Aloha wäre es das nicht für mich, weil er es dort ganz offiziell in einem wichtigen Konzert machte auch für Leute, die die Band wirklich nicht kannten, und ich das auf der DVD sehe. Fehlte das auf der CD, würde sich mir der Eindruck eines Cuts im Gesamtbild der Show aufdrängen - und nicht nur weil ichs vielleicht höre - sodass ich das nicht als komplett bezeichnen würde.

:klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.03.2010 15:55 #776040 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

:klatsch:

So unterschiedlich sind eben Ansichten, stell dir das mal vor. Deiner Logik ist auch nicht immer zu folgen. :null:
Du gestehst mir doch aber zumindest zu, das man nur schwer von einem kompletten Konzert sprechen kann, wenn man mehrere deutliche Cuts hört? Gehst du wenigstens soweit mit mir mit?

Mehr
19.03.2010 15:59 #776041 von KingOfTheJungle

Du gestehst mir doch aber zumindest zu, das man nur schwer von einem kompletten Konzert sprechen kann, wenn man mehrere deutliche Cuts hört? Gehst du wenigstens soweit mit mir mit?

Ich finde die ganze Diskussion völlig unwichtig und beliebig. Das ist doch alles blabla.
Hier: für mich ist ein Konzert komplett, wenn es alle Songs enthält, die der Dicke da gesungen hat. Ob seine Ansagen da auch noch drauf sind oder nicht - wen kümmerts. Das ist aber meine persönliche Meinung, die ich weder begründen will noch kann.

Mehr
19.03.2010 16:01 #776042 von Wisdomy

Es fehlen ein paar Sekunden Applaus und vielleicht noch überflüssiges Gelaber. "Nicht komplett" ´definiere ich so, dass Songs fehlen. Dass dem so sein soll, wäre mir neu. Und Elvis hat durchaus schon bei zwei Shows am gleichen Tag variiert und Songs gestrichen.

Ja, aber das Problem für mich war an eurer Auflistung, das ich mich bei der As recorded at madison square garden CD an Cuts erinnern konnte, und ich schon aus dem Gedächtnis die Erinnerung von Mitschnitten hatte. Daher war das für mich ganz selbstverständlich nicht komplett. Während die Afternoon CD diese Cuts nicht hat und für mich daher selbstverständlich als komplett daher kommt. Aber ich weiß nun wie ihr es definiert und damit ists ja auch gut. :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.03.2010 16:02 #776044 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Oder ein Beispiel aus der Praxis.
Fragt mich ein Purist oder ein Techniker nach einer Show, bei dir ich weiß dort sind kleinere, aber nicht hörbare Cuts enthalten, danach, ob die Show komplett sei, würde ich sagen "Nein ist sie nicht. Es sind aber alle Songs komplett und auch alle wesentlichen Gespräche, es fehlen leiglich kleine Dinge die irrrelevant sind".
Würde mich ein Interessierter fragen, der ein Livekonzert von Elvis hören will, dem würde ich sagen "Ja die Show ist komplett".

Ja, darauf kann man sich einigen.

Mehr
19.03.2010 16:05 #776046 von Wisdomy

Ich finde die ganze Diskussion völlig unwichtig und beliebig. Das ist doch alles blabla.
Hier: für mich ist ein Konzert komplett, wenn es alle Songs enthält, die der Dicke da gesungen hat. Ob seine Ansagen da auch noch drauf sind oder nicht - wen kümmerts. Das ist aber meine persönliche Meinung, die ich weder begründen will noch kann.

Für dich. Für mich nicht. Umgekehrt sind dir sicher Dinge wichtig, die mir völlig schnurz sind. Es ging ja auch nicht darum was mir wichtig ist, sondern es gab WEGEN der unterschiedlichen und ausausgesprochenen Definitionen Missverständnisse. Daher finde ich das schon wichtig, wie das definiert wird. :null:
IST JA GUT NUN ! :ashamed0006:

Mehr
19.03.2010 16:07 #776048 von KingOfTheJungle

Für dich. Für mich nicht. Umgekehrt sind dir sicher Dinge wichtig, die mir völlig schnurz sind. Es ging ja auch nicht darum was mir wichtig ist, sondern es gab WEGEN der unterschiedlichen und ausausgesprochenen Definitionen Missverständnisse. Daher finde ich das schon wichtig, wie das definiert wird. :null:

Ja, das stimmt. Es ist schon sehr wichtig. :rose:

Mehr
19.03.2010 16:09 #776049 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ja, das stimmt. Es ist schon sehr wichtig. :rose:

Gott sei Dank. Ich dachte schon, das wär Dir auch noch egal.

Mehr
19.03.2010 16:13 #776052 von Wisdomy

Gott sei Dank. Ich dachte schon, das wär Dir auch noch egal.

Dann wäre er Songblue. Vom dem distanziert er sich aber. Nach eigener Definition. Nachdem er zuvor, nach eigener Aussage, wie er schrieb :lach2:

Mehr
19.03.2010 16:21 #776053 von KingOfTheJungle

Dann wäre er Songblue. Vom dem distanziert er sich aber. Nach eigener Definition. Nachdem er zuvor, nach eigener Aussage, wie er schrieb :lach2:

Du sprichst wirr, mein lieber Witzdoofy. :rose:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.