"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.03.2010 17:50 #776379 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Geht mir auch so. Das ist etwas ganz typisches dieses Filmes das meiner Meinung nach Maßstäbe gesetzt hat. Tarantino hat sich davon für seine Filme inspirieren lassen

Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber...

<!-- SPOILER begin --><div style="margin:10px; margin-top:2px">
<div style="margin-bottom:2px;font: 10px">Spoiler: <input type=button value=Zeigen style="width:75px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Verstecken'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Zeigen'; }"></div><div style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px inset;"><div id="QUOTE" style="display: none;">
Hast du mal Grand Prix (1966) gesehen? </div></div></div><!-- SPOILER end -->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.03.2010 18:03 #776387 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ja...aber so das es sich eingeprägt hat, bzw. die richtige Wirkung auf mich hatte, war das bei EOT der Fall. Und nur da. Ich wüsste jetzt aus der Situation heraus nicht, wo mir das ebenso in Erinnerung ist.
Bei dem Film hat es sogar eine noch größere Berechtigung als bei EOT, aber mich läßt das da ehrlich gesagt kalt. :null: Wobei ich mich da nur dunkel erinnern kann ehrlicherweise.

Mehr
20.03.2010 18:06 #776389 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Also, dass ausgerechnet EOT der erste Film mit Splitscreen gewesen wäre, hätte ich auch nie angenommen. Dafür ist aber EOT weitaus weniger langweilig als es "Grand Prix" ist. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.03.2010 19:09 #776408 von User gelöscht

Also, dass ausgerechnet EOT der erste Film mit Splitscreen gewesen wäre, hätte ich auch nie angenommen. Dafür ist aber EOT weitaus weniger langweilig als es "Grand Prix" ist.  :up:

Das stimmt. :up: Wobei, Grand Prix schaut man halt wegen der genialen, wirklich genialen, Rennaufnahmen. In Spa ist mein Vater in Eau Rouge zu sehen. :wub:

Ansonsten ein lahmer Film mit - na? - James Garner in der Hauptrolle. :lach2: Oh, oh, das gibt wieder Ärger... <_<

Mehr
20.03.2010 19:38 #776423 von Donald

In Spa ist mein Vater in Eau Rouge zu sehen. :wub:

Der Rider-Vater! :beifall: In was ist er zu sehen? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.03.2010 21:57 #776468 von User gelöscht

Das stimmt.  :up: Wobei, Grand Prix schaut man halt wegen der genialen, wirklich genialen, Rennaufnahmen.
Ansonsten ein lahmer Film mit - na? - James Garner in der Hauptrolle. 

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.03.2010 00:11 #776520 von User gelöscht

Der Rider-Vater!  :beifall:  In was ist er zu sehen?  :huh:

<!-- SPOILER begin --><div style="margin:10px; margin-top:2px">
<div style="margin-bottom:2px;font: 10px">Spoiler: <input type=button value=Zeigen style="width:75px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Verstecken'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Zeigen'; }"></div><div style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px inset;"><div id="QUOTE" style="display: none;">
In Eau Rouge, einer der wohl berüchtigtsten und geilsten Kurven der Renngeschichte (wobei sich alle anderen vermutlich auf der Nordschleife befinden).

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/wQGi54VAnWk "> www.youtube.com/v/wQGi54VAnWk " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Ab 0:58, das ist Eau Rouge. Der Kollege nimmt allerdings das Gas weg. In der Formel 1 lässt du es stehen. Die Einfahrt geschieht heute mit ca. 290 km/h. Das Problem ist die gigantische Kompression in der Kuhle, dann geht es bergauf, du siehst aber den Ausgang nicht, dann "hebst" du ab und dann folgt das Glücksgefühl. Schwucken lupfen das Gas in Eau Rouge.

Marco - In der Tat war das eine riesen Sache, dass die Schauspieler selbst gefahren sind. :up: Muss ihn mir jetzt mal endlich ansehen, über Monaco bin ich nie hinaus gekommen, weil der Film so lahm ist.</div></div></div><!-- SPOILER end -->

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.03.2010 00:20 #776523 von User gelöscht
Und wo sieht man da jetzt Deinen Vater?

Mehr
21.03.2010 00:24 #776524 von Donald
Meine Güte, dass diese Kurven auch noch Namen haben. Ts.

Aber wie ist Dein Vater in dem Film gelandet?! Gibt es ´ne Geschichte dazu?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.03.2010 00:29 #776526 von User gelöscht

Marco - In der Tat war das eine riesen Sache, dass die Schauspieler selbst gefahren sind. :up: Muss ihn mir jetzt mal endlich ansehen, über Monaco bin ich nie hinaus gekommen, weil der Film so lahm ist.[/spoiler]

beim vorletzten rennen , wo es geregnet hat, hatte garner hinten zwei butan-tanks, die er zünden sollte, um im film zu zeigen, dass das auto brennt.....
er weigerte sich, ein double zu nehmen (loyds hatte ihm schon lange gekündigt und die bosse vom studio waren in panik)...zündete die tanks etwas zu früh........und es war ziemlich hart an der grenze...das auto fing feuer und sein anzug auch...im fertigen film zu sehen....ohne netz und doppelten boden und nicht ungefährlich

es ist schon geil, wenn man sieht, dass die richtigen schauspieler (bis auf einen, der nicht gut im fahren war) selber fahren bei den hohen geschwindigkeiten und 1966 keine sicherheitsvorkehrungen waren wie auslaufzonen oder reifenstapel etc...da stehen einfach menschen rum an der strasse an einem bauernhaus und die ballern da mit 280 km/h vorbei

garner hat das ding auch nicht wegen der handlung gemacht-sondern weil er formel 1 wagen fahren wollte
er ist ja schon vorher und hinterher in echten rennen gefahren (zwar nicht formel 1 aber hochgeschwindigkeitsrennen mit off-road wagen) und hatte sogar ein eigenes rennteam, bei dem er selber mitfuhr....

es war übrigens das erste mal, dass ferrari erlaubte, nachdem sie die rough cuts sahen, dass auf ihrem gelände gefilmt wurde und ihre wagen benutzt wurden.....

die handlung ist öde...stimmt....aber die rennzsenen sind auch heute noch atemberaubend...nicht nur, weil man sieht, dass die schauspieler selber im wagen auf diesen rennstrecken gefahren sind und man sieht die fahrerperspektiven mit einer state-of-the art camera (nicht zu vergleichen mit den heutigen onboards-cameras bei heutigen formel 1 rennen)....sondern auch der sound...die deutsche spur ist mono,,,die englische zeigt volles stereo...und das klingt wie selbst heute bei rtl.....der film wurde im 6-kanal-verfahren gedreht und in der deutschen fassung auf mono runtergemischt :sick:

übrigens: steve mc queen...eigentlich ein freund von garner, war ursprünglich für die rolle von garner vorgesehen....aber die produzenten entschieden sich für garner...........diese tatsache war der grund, dass steve mc queen sich 4 jahre weigerte, auch nur ein wort mit ihm zu sprechen....

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.