"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
24.03.2010 23:03 #777385 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ich hoffe du bist weiblich, ansonsten.. thumbsdown.gif

nein nicht weiblich, aber lieb biste trotzdem. Dank dir weiß ich endlich, daß die EPG 270.000 Mitglieder hatte. :rolli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.03.2010 23:05 #777386 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Übrigens: Wenn ich Besucher wirklich schocken wollte, habe ich ihnen Aloha und dann Omaha gezeigt, mit dem Hinweis, dass nur viereinhalb Jahre dazwischen liegen.

haste recht, das ist ein SCHOCK!

Mehr
24.03.2010 23:05 #777387 von Schorni
Schorni antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Übrigens: Wenn ich Besucher wirklich schocken wollte, habe ich ihnen Aloha und dann Omaha gezeigt, mit dem Hinweis, dass nur viereinhalb Jahre dazwischen liegen.

Geh ich recht in der Annahme, dass du schon länger keinen Besuch mehr hattest? :devil:

Mehr
24.03.2010 23:06 #777389 von Schorni
Schorni antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Dank dir weiß ich endlich, daß die EPG 270,000 Mitglieder hatte. :rolli:

Früher halt. :null: :up: :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.03.2010 23:14 #777393 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Geh ich recht in der Annahme, dass du schon länger keinen Besuch mehr hattest? :devil:

Doch, aber nur Zugedröhnte, denen es eh egal ist, oder Leute aus der Musikbranche, die diese Aufnahmen total faszinierend finden, weil es heute nicht mehr denkbar wäre, wie jemand in so einem Zustand auf der Bühne steht und sich dabei filmen lässt, wie er trotz minderwertiger bis unersichticher Leistung für selbige (oder auch nur seine bloße Anwesenheit) abgefeiert wird wie ein Gott.

Denk daran: Wir leben in einer total spießigen, sterilen Zeit, wo die Menschen, wenn man eine Zigarette auspackt, so zusammenzucken, als hätte man eine Waffe gezogen, und wo man gleich die Nummer der Anonymen Alkoholiker zugesteckt bekommt, wenn man sich zum Mittagessen ein Glas Wein bestellt.

Mehr
24.03.2010 23:18 #777394 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Unbeteiligte sehen sowas nicht, die sind einfach fasziniert von dem, was da abging.

Das stimmt nicht. Wir haben´s nur deswegen nicht gesehen, weil wir halt noch sehr jung waren, als wir das ganze Elvis - Zeug erstmalig sahen. Hinzu kommt, daß das alles damals zeitlich noch nicht so weit weg war.

Mehr
24.03.2010 23:33 #777396 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Bei den meisten ist es schon bei den peinlichen Karate-Nummern im Vorspann vorbei. Dann noch dieser ganze peinliche Habitus und die lächerlichen Klamotten, z. B als er aus dem Flugzeug steigt. Spätestens hier kann man den Film wieder ausmachen.

Aber andererseits ist es bis heute für mich einer der faszinierenden Filmszenen überhaupt, als man das Richard Strauss Thema - hier ja noch in der viel geileren Fassung - hört, die Kamera in den riesigen überfüllten Saal blendet, und die Luft flimmert. Eigentlich eine völlig harmlose Szene, aber ich kann mich erinnern das ich als Kind da Angst bekam, es war ein Gruselmoment, so als ob jeden Moment jemand stirbt. Noch heute fesselt mich diese Szene, obwohl nur ein paar Sekunden lang. Geht euch das auch so? Stellt euch das mal 5.1 und mit wuchtigen Klängen vor... :smokin: Und wenn Elvis dann auf die Bühne stürmt und gleich voll loslegt, dann ist das eben einfach nur schw....geil. Und wenn ich mir vorstelle, das nun in perfektem Ton und Bild...das hat schon was. Ebenso wenn Elvis Bridge Over singt, American Trilogy oder You Gave Me, letzteres zwar meist überhetzt, aber: einfach großartig. Das kann nur er. Aber dann kommen diese grausamen heruntergeleierten Songs....Aber vielleicht macht dieser Zwiespalt in dem ich mich beim ansehen von EOT befinde den Bann aus, den EOT so erfolgreich macht. Es gibt Tage, da kann ich DIESEN Elvis nicht sehen, und Tage, da finde ich das einfach nur cool.
Aber im Vergleich zu TTWII, die Creme de la Creme eines Kozertfilmes über einen wirklichen Entertainer, fällt EOT deutlich ab.
Hätte ich die Wahl zwischen zusätzlich 60 min TTWII oder EOT auf DVD würde ich sofort erstes wählen.
Aber weils um 1972 geht, ich hatte das ja neulich schonmal angeschnitten: Wie kann es sein, das Elvis am 16. und 17. Februar des Jahres - konzentriert auf der "Burning Love" CD und irgendwo auch auf FTD - offensichtlich Konzerte abliefert die ein Höchstmaß an Qualität zeigen - konzentriert, perfekt, makellos, emotional gesungen, besser klingend als manche im Studio schaffen - und dann bei EOT diese "On The Road" Atmosphäre des "ein Lied im vorbeigehen singen" entsteht, ausgerechnet wenn MGM dabei ist?
Ich würde viel Geld bezahlen gäbe es diese beiden erwähnten Konzerte komplett zum anhören.

Mehr
24.03.2010 23:38 #777397 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Aber andererseits ist es bis heute für mich einer der faszinierenden Filmszenen überhaupt, als man das Richard Strauss Thema - hier ja noch in der viel geileren Fassung - hört, die Kamera in den riesigen überfüllten Saal blendet, und die Luft flimmert. Eigentlich eine völlig harmlose Szene, aber ich kann mich erinnern das ich als Kind da Angst bekam, es war ein Gruselmoment, so als ob jeden Moment jemand stirbt. Noch heute fesselt mich diese Szene, obwohl nur ein paar Sekunden lang. Geht euch das auch so? Stellt euch das mal 5.1 und mit wuchtigen Klängen vor... :smokin: Und wenn Elvis dann auf die Bühne stürmt und gleich voll loslegt, dann ist das eben einfach nur schw....geil. Und wenn ich mir vorstelle, das nun in perfektem Ton und Bild...das hat schon was. Ebenso wenn Elvis Bridge Over singt, American Trilogy oder You Gave Me, letzteres zwar meist überhetzt, aber: einfach großartig. Das kann nur er. Aber dann kommen diese grausamen heruntergeleierten Songs....Aber vielleicht macht dieser Zwiespalt in dem ich mich beim ansehen von EOT befinde den Bann aus, den EOT so erfolgreich macht. Es gibt Tage, da kann ich DIESEN Elvis nicht sehen, und Tage, da finde ich das einfach nur cool.
Aber im Vergleich zu TTWII, die Creme de la Creme eines Kozertfilmes über einen wirklichen Entertainer, fällt EOT deutlich ab.
Hätte ich die Wahl zwischen zusätzlich 60 min TTWII oder EOT auf DVD würde ich sofort erstes wählen.
Aber weils um 1972 geht, ich hatte das ja neulich schonmal angeschnitten: Wie kann es sein, das Elvis am 16. und 17. Februar des Jahres - konzentriert auf der "Burning Love" CD und irgendwo auch auf FTD - offensichtlich Konzerte abliefert die ein Höchstmaß an Qualität zeigen - konzentriert, perfekt, makellos, emotional gesungen, besser klingend als manche im Studio schaffen - und dann bei EOT diese "On The Road" Atmosphäre des "ein Lied im vorbeigehen singen" entsteht, ausgerechnet wenn MGM dabei ist?
Ich würde viel Geld bezahlen gäbe es diese beiden erwähnten Konzerte komplett zum anhören.

Besagte runtergeleierte Songs gibt´s zwar en masse aus der Zeit, die sind aber alle nicht im offiziellen Film, haben also keien Einfluss auf dessen Qualität. Muss man ja fairerweise mal erwähnen.

Mehr
24.03.2010 23:39 #777398 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wir haben´s nur deswegen nicht gesehen, weil wir halt noch sehr jung waren, als wir das ganze Elvis - Zeug erstmalig sahen.

:up:

Mehr
24.03.2010 23:40 #777400 von JoeBean
JoeBean antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Im Vergleich zu Omaha sieht Elvis im On Tour Film doch um Welten besser aus, so verbraucht und fertig sieht er 72 noch nicht aus. :noldno:

Übrigens finde ich Aloha im Vergleich zu On Tour wirklich stinklangweilig, bei On Tour ist noch etwas Bewegung drinnen während ich bei Aloha das Gefühl hatte das Elvis so zugeknallt war, das er sich am Mikrofonständer festhalten muss.
Dann noch sein extrem augedunsenes Gesicht und der glasige Blick, nee also das geht gar nicht.

Also so ganz kann ich die Kritiken ggü. Elvis on Tour nicht nachvollziehen, sicher, im Vergleich zu TTWII stinkt On Tour ab.
Vielleicht lag es auch daran das es Elvis zu der Zeit nicht besonders gut ging, die Trennung von Cilla, die Erkenntnis seines Versagens und natürlich der steigende Medikamenten/Drogenkonsum.

Was es auch immer gewesen sein mag, ich schau mir immer wieder mal gerne On Tour an. :up:

Aloha und Omaha = Nein danke :down:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.