file Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

Mehr
23 Okt. 2004 16:45 #261816 von Harty

also jetzt steige ich endgültig aus dieser diskussion aus! wenn selbst 30 #1 hits noch nicht gut genug sein soll, dann muß man echt an manchen usern hier zweifeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Okt. 2004 17:03 #261819 von Herbi

ich hatte noch nie probleme mit dem sound auf elvis cds, deshalb verstehe ich die ganze diskussion hier nicht.

sicher könnte das ein oder andere besser sein, aber nicht in dem maße dass ich mich darüber aufregen würde wie manch andere hier

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Okt. 2004 17:34 #261828 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

ich hatte noch nie probleme mit dem sound auf elvis cds, deshalb verstehe ich die ganze diskussion hier nicht.

sicher könnte das ein oder andere besser sein, aber nicht in dem maße dass ich mich darüber aufregen würde wie manch andere hier

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2004 08:38 #262126 von etp
Nein, nicht nicht!

Ich möchte anfügen, daß ich an diesem Wochenende die Gelegenheit genutzt habe, und während einer langen Autofahrt zuerst "For The Asking" gehört habe (meinen eigenen Re-Issue mit den Aufnahmen der 2000er Re-Issue-Serie) und danach Pot Luck. Abgesehen davon, daß beides geniale Alben sind, ist der Sound wirklich hervorragend - und ich würde also anfügen wollen, daß sich BMG mit den 18-Tracks-Re-Issues viel Mühe gegeben hat, einen schönen satten Sound hinzukriegen - und ich es verdacmmt schade finde, daß man es mit dem Origianl TTWII-Album, sowie diversen anderen Aufnahmen nicht gemacht hat. Weil der SOund is schon ziemlich ultimativ!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2004 09:32 #262147 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

Ich möchte anfügen, daß ich an diesem Wochenende die Gelegenheit genutzt habe, und während einer langen Autofahrt zuerst "For The Asking" gehört habe (meinen eigenen Re-Issue mit den Aufnahmen der 2000er Re-Issue-Serie) und danach Pot Luck. Abgesehen davon, daß beides geniale Alben sind ...

Naja ... :geheim: :noldno:

... ist der Sound wirklich hervorragend - und ich würde also anfügen wollen, daß sich BMG mit den 18-Tracks-Re-Issues viel Mühe gegeben hat, einen schönen satten Sound hinzukriegen

Yo, der satten Sound der 60er Box ...! :lach2: :up:

und ich es verdacmmt schade finde, daß man es mit dem Origianl TTWII-Album, sowie diversen anderen Aufnahmen nicht gemacht hat.

Welche meinst du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2004 08:38 #262409 von etp
Es gibt kein ordentlich remastertes TTWII ALbum. Das Original Album auf der 3er Box war ja shcon der Anfang der Ver******. Da ist nix dran gedreht, sondern alles schön im Original EQ gelassen worden ... meine Meinung. Und in diesem Stil (also in der Aufmachung der TTWII - nur ohne das Booklet) werden die zukünftigen FTD-Boxen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Okt. 2004 09:04 #262416 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

Es gibt kein ordentlich remastertes TTWII ALbum. Das Original Album auf der 3er Box war ja shcon der Anfang der Ver******. Da ist nix dran gedreht, sondern alles schön im Original EQ gelassen worden ... meine Meinung. Und in diesem Stil (also in der Aufmachung der TTWII - nur ohne das Booklet) werden die zukünftigen FTD-Boxen sein.

Das originale Album auf der TTWII SE ist original belassen worden in dem Sinne, als dass die Original-Mixe verwendet wurden, steht auch vorne so drin. So gehört sich das auch und ich finde das gut. :up: Das jetzt aber von nicht ordentlich remastert zu sprechen, finde ich etwas übertrieben ... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2004 13:37 #262569 von etp
Findest Du? Also, bei mir im Regal steht ein Re-Issue, der zieht fett rein ;) - ich höre diesen jedenfalls tausendmal lieber als die Original-Fassung ....

Ich finde, man hätte schnell die Remaster von der 70er Box ordentlich runterziehen können und bei den Live-Aufnahmen noch ein bißchen was drehen können, sodaß am Ende das perfekt Album herausgekommen wäre....

Ach, da fällt mir ein: ich brauche immer noch einen richtig guten Scan vom Original TTWII-LP-Cover! Damit ich meinem kleinen feinen Re-Issue auch ein edles Cover verpassen kann....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Thoughtless
  • Thoughtlesss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Okt. 2004 14:08 #262588 von Thoughtless
<!--aimg--><a href=' mitglied.lycos.de/fall3nangel/ttwii24bit_front.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2004 14:22 #262598 von etp
Wow! Danke Joey! Danach suche ich seit M O N A T E N .... habe erstens keinen Scanner (kommt vielleicht an Weihnachten) und habe in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn vor etlichen Jahren meine TTWII-LP für billiges Geld verhökert :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.