file Rammstein

Mehr
13 Okt. 2007 17:42 #630153 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Rammstein

Ach komm?! So einfach geht das? Wenn jemand sagt Du bist X, dann sagt man einfach: "Nee ich bin Y" und schwupps isses Thema durch? Na dann.... :up:

wenn jemand das mit solchem Nachdruck singt, wer könnte da was Anderes behaupten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2007 17:48 #630155 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Rammstein

Rammstein sind doch schon lange kein Politikum mehr.

Immerhin waren sie aktuell ein Fall für die Zensurstelle.

Spätestens seit ihrem Song Links 2 3 4 und dem damit einhergehenden Bekenntnis nicht rechts zu sein, ist das Thema doch endgültig durch.

Ich frage mich, warum es manchen Leuten eigentlich so wichtig ist, welche politische Einstellung ein Musiker hat. Es ändert doch nichts an seinem Werk. Genauso wie es nichts an der Politik von Angela Merkel ändert, welchen Musikgeschmack sie hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2007 17:50 #630156 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Rammstein

wenn jemand das mit solchem Nachdruck singt, wer könnte da was Anderes behaupten?

Ich finde, sie hätten lieber bei DEM Song die Riefenstahl-Videos einbauen sollen. DAS wäre doch mal wahrer Humor gewesen! :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2007 17:58 #630160 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Rammstein

Immerhin waren sie aktuell ein Fall für die Zensurstelle.

weil irgendein Depp einen Antrag gestellt hat, das kann soweit ich weiß jeder, aber der Antrag wurde zu Recht abgelehnt.

Ich frage mich, warum es manchen Leuten eigentlich so wichtig ist, welche politische Einstellung ein Musiker hat.


Genauso wenig sollte das Privatleben, Aussehen oder sonstige musikfremde Dinge eine Rolle spielen, aber so mancher stünde ohne Karriere da, wenn man sich nur auf die Musik konzentrieren würde. Das will man ja auch nicht, später gehen die zur AG und liegen dem Steuerzahler auf der Tasche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2007 18:02 #630161 von Colonel
Colonel antwortete auf Rammstein

Ich frage mich, warum es manchen Leuten eigentlich so wichtig ist, welche politische Einstellung ein Musiker hat. Es ändert doch nichts an seinem Werk. Genauso wie es nichts an der Politik von Angela Merkel ändert, welchen Musikgeschmack sie hat.

Korrekt!
Aber bei Rammstein ist/wird es aber immernoch ein bissie differenzierter betrachtet....

Hier kannst Du ja mal lesen, wirst noch mehr dazu finden im Web, wenns Dich interessiert:

<a href=' 209.85.135.104/search?q=cache:hpwnyKsf4a...e&ct=clnk&cd=1&gl=de ' target='_blank'>Link

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2007 18:08 #630162 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Rammstein

Hier kannst Du ja mal lesen, wirst noch mehr dazu finden im  Web, wenns Dich interessiert:

Man hätte da besser Rammstein zitiert, anstelle eine sehr missverständliche Aussage zu nehmen, die meiner Meinung nach absichtlich genau deshalb benutzt wurde, wie die folgende:

Der US-Sender zitiert eine "der Band nahe stehende Quelle" mit den Worten: In "Links" gehe es "hauptsächlich um Faschismus".


Es gibt Aussagen der Musiker selbst, so dass man eigentlich keine anonyme der Band nahestehende Quelle (was das genau auch heißen mag bzw. wer auch immer das ist) in Anspruch hätte nehmen müssen.

Laut Rammstein geht es darum, dass man sie für rechts hält, sie aber links sind. Klingt ein wenig anders als: "es geht um Faschismus".

hier aus dem Internet die entsprechende Textzeile:

"sie wollen mein herz am rechten fleck
doch seh ich dann nach unten weg
da schlägt es links"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2007 18:42 #630181 von Colonel
Colonel antwortete auf Rammstein

Man hätte da besser Rammstein zitiert, anstelle eine sehr missverständliche Aussage zu nehmen, die meiner Meinung nach absichtlich genau deshalb benutzt wurde, wie die folgende:



Es gibt Aussagen der Musiker selbst, so dass man eigentlich keine anonyme der Band nahestehende Quelle (was das genau auch heißen mag bzw. wer auch immer das ist) in Anspruch hätte nehmen müssen.

Laut Rammstein geht es darum, dass man sie für rechts hält, sie aber links sind. Klingt ein wenig anders als: "es geht um Faschismus".

hier aus dem Internet die entsprechende Textzeile:

"sie wollen mein herz am rechten fleck
doch seh ich dann nach unten weg
da schlägt es links"

Mit mir darfst Du darüber nicht reden, habe zu wenig Ahnung von denn. Ich mag einige ihrer Songs, das wars auch.
Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, daß sie absichtlich oder unabsichtlich schon das eine oder andere versilein singen, was man zumindest sehr leicht "miß verstehen" könnte. Wenn sie rechts wären Ihre Sache, wenns sies nicht sind, dann ist zumindest die Frage erlaubt, warum sie weiter so "nah am Feuer" texten. Sympathischer wärs doch wenn sie sagen würden, sie machen das was sie machen weils ihnen gefällt. Warum dann rausreden, aber dennoch so weiter machen. Ist irgendwie Blödsinn.

Finde solche Diskussionen ohnehin überflüssig was Musik angeht. CD auflegen, entweder es gefällt oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2007 18:57 #630189 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Rammstein

dann ist zumindest die Frage erlaubt, warum sie weiter so "nah am Feuer" texten.

Meine Meinung:

Der Spaß an der Provokation. Mit nichts kommt man schneller in die Medien.

Du kannst Dich stundenlang in Fäkalien suhlen, die Haut mit Glasscherben aufschneiden oder den Lümmel auf der Bühne rausholen, damit lockst Du niemand mehr hinterm Offen vor.

Ein zweideutiger Vergleich, eine Anspielung auf Nazisymbole hingegen reicht völlig aus und schon ist Dir die ungeteilte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gewiss. Das funktioniert immer noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2007 19:06 #630195 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Rammstein

Ein zweideutiger Vergleich, eine Anspielung auf Nazisymbole hingegen reicht völlig aus und schon ist Dir die ungeteilte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gewiss. Das funktioniert immer noch.

Das wird sich Frau Herman auch gedacht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2007 19:08 #630196 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Rammstein

Das wird sich Frau Herman auch gedacht haben.

Ist auch meine Vermutung.

Irgendwann musste sie dann feststellen, dass der Schuss nach hinten losging.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.